Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ach Moment...da fällt mir bei Bliss noch ein Punkt ein, der mich wahnsinnig macht. Die hat nullkommanull Sensor für irgendeine Gefahr....oder zu viel Mut. ich weiß es nicht. Die macht einfach...
"Ich spring mal da auf die Grenzmauer, okay? Oh auf der anderen Seite gehts runter? Ich guck mal....tüdelü! Mir passiert nix!"
oder "Hier auf dem großen Holzstapel isses echt cool. Tolle Idee Frauchen! Oh was ist das da unten? Eine Pfütze? Arschbombeeee!"Und ich steh da so:

-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Moment...da fällt mir bei Bliss noch ein Punkt ein, der mich wahnsinnig macht. Die hat nullkommanull Sensor für irgendeine Gefahr....oder zu viel Mut. ich weiß es nicht. Die macht einfach...
"Ich spring mal da auf die Grenzmauer, okay? Oh auf der anderen Seite gehts runter? Ich guck mal....tüdelü! Mir passiert nix!"
oder "Hier auf dem großen Holzstapel isses echt cool. Tolle Idee Frauchen! Oh was ist das da unten? Eine Pfütze? Arschbombeeee!"Und ich steh da so:

Oooh ja!!!
Brix ist vom Typ "Sag Hopp und ich springe". Völlig egal, ob man da auf eine Glastür zeigt oder er in 3m Höhe steht, auf einen herunterguckt und man etwas derartiges sagt...Der springt, ohne auch nur eine Milisekunde zu zögern.
Das erste mal Sacktunnel im Agi: Jeder normale Hund würde da erstmal zögerlich gucken..Nö, der ist mit Karacho da reingebrettert. Da hätte auch auf der anderen Seite eine Mauer sein können, der würde gegenknallen. -
Das ist echt traurig zu lesen und da freue ich mich gleich noch mehr über unsere Mädels! :/
Wir hatten bisher auch wirklich immer Glück. Charakterlich und gesundheitlich.
Ida bringt mich oft zur Weißglut, indem sie bei mir unglaublich stur sein kann.
Sie ist einfach der Hund meiner Mama, bei ihr hört sie (meistens
) aufs Wort...
Wenn ich sie beim Gassi ablege um mit Amy zu trainieren kann es auch mal passieren, dass sie sich alleine auf den Weg nach Hause macht. Anfangs langsam, dann rufe ich und dann galoppiert sie nach Hause zu meiner Mama. In solchen Momenten könnte ich ausrasten
Ich liebe an Ida, dass sie so ein fröhlicher und mutiger Hund ist. Arbeiten mit ihr macht so viel Spaß, sie hat immer ein Grinsen im Gesicht.
Meine Amy nervt mich so gut wie nie. Mich nervt manchmal, wenn sie zu konzentriert arbeitet. Wenn sie einen Fehler macht, merkt man richtig, wie sehr sie sich ärgert. Das ist aber gleichzeitig auch eine Eigenschaft, die ich an ihr liebe - dass sie so konzentriert arbeitet.
Mich hat letztens jemand gefragt, welche Eigenschaft ich an ihr ändern würde, wenn ich könnte. Mir würde keine einfallen. Ich liebe meine zickige, ruhige, lustige, verschmuste, perfektionistische Em-Em so, wie sie ist.
-
Wenn ich sie beim Gassi ablege um mit Amy zu trainieren kann es auch mal passieren, dass sie sich alleine auf den Weg nach Hause macht. Anfangs langsam, dann rufe ich und dann galoppiert sie nach Hause zu meiner Mama. In solchen Momenten könnte ich ausrasten
1:1 meine Joy. Die war auch stark eine meine Mutter gebunden und wenn sie das Gefühl hatte, es sei nun an der Zeit, dass meine Mutter von der Arbeit kommt, drehte die auch gerne mal um und ging nach hause!

-
Eine meiner Gassi-Hündinnen, Zoey, 8 Jahre alte Shepherd-Hündin, ist da auch kackendreist.
Wenn die beim Gassi keine Lust mehr hat, dann legt die sich einfach hin und bleibt liegen - wenn man sie anspricht, bewegt sie sich weiter (in einem Teeeempoo...da glaubt man, man hat einen 14 jährigen Basset mit Athrose und Herzfehler vor sich), spricht man sie nicht an, dann nicht...
Die haben wir beim Wandern auch schon verloren. Eigentlich braucht man auf die nicht groß achten - sie dümpelt halt so hinter einem her. Ja, irgendwann war sie weg...Da hatte sie sich bei unserer Pause hingelegt, wir sind aufgestanden, 8 Halter und 25 Hunde laufen weiter, Zoey bleibt liegen....
Als wir dann zurückkamen lag sie dort immernoch....hebte nicht mal den Kopf, als sie uns kommen sah. -
-
Abby ist ja erst sieben Monate alt.
Deswegen gibt es bisher nichts, was mich richtig richtig stört.
Klar, ihre Kläffattacken nerven, dabei können ihre allabendlichen "Grummel, Knurrkonzerte" auch total süß und unterhaltend sein (nein, ich beachte sie dabei dann nicht :D). Und im Moment hat sie die Vögel wieder für sich entdeckt, lässt sich da aber abrufen.
Aber Dinge, mit denen sie mich auf die Palme bringen könnte ... das überlässt sie, zumindest jetzt noch, Fenja mit ihrer irrsinnigen Stur-und Dickköpfigkeit und holt sich lieber Leckerlies ab, weil sie ja brav bei Frauchen bleibt und immer hört.
*ich klopf mal drei mal auf Holz*Mal schauen, was ich in einem halben oder ganzen Jahr dann schreibe

-
Joy haben wir auch mal verloren. Sie wollte auf ner Gabelung rechts und nicht links. Also ist sie stehen geblieben. Wir haben gequatscht und sind weiter. Plötzlich fiel Muttern auf, dass unser Ömchen fehlte. Wir also panisch zurück. Madame saß aber noch an der Gabelung unter nem Baum und hatte nen Tannenzapfen im Maul.
Wir mussten sie anleinen. Denn den linken Weg fand sie immer noch kacke. 
-
Mexx ist manchmal einfach so übereifrig....bevor er sich verletzt hat waren wir ja oft joggen. Und wenn ich dann kurz aufgehört habe zu joggen, um z.b. Eine Straße zu überqueren, springt er wie eine hüpfdohle vor mir rum (Frauchen schneller *hops* los komm schon *hops*), glotzt mich dabei aber an und achtet nicht drauf, wo er denn so fröhlich hin hopst.
Mehr als einmal ist er dabei irgendwo dagegen gehüpft, einmal gegen so eine Stein Säule, wonach er total geblutet hat an der Zunge, weil er sich gebissen hat der Held

Das nervt mich manchmal so ungemein

Aaaaber gleichzeitig mag ich das auch an ihm, dieser unzerstörbare Optimismus und diese unfassbar gute Laune, egal wann wo wie.
Er ist einfach immer begeistert von dem, was wir tun
-
Das unsere Hunde toll sind weiß doch jeder - aber wann bringen Euch Eure Aussies so richtig zur Weißglut, welche Macken haben sie (die ihr nie verstehen werdet), wo sind sie einfach zum schießen lustig etc.?
hm...also zur weißglut bringt mich eigentlich nur lokis...wie soll ich sagen...auch wenn ich gerade mit ihm arbeite und ich den eindruck habe, er ist 100% dabei, kann es trotzdem immer sein, dass er mitterndrin einfach abschießt, weil 2 felder weiter (also gute 500 meter dazwischen) eine plastiktüte übers feld rollt oder ein anderer hund es wagt, die bildfläche zu betreten...wenn ichs zuerst sehe und ihm zu verstehen gebe, dass es ok ist, alles...easy...aber wehe wenn nicht...dann rennt man ihm vollspeed pöbelnd drauf zu....zur not auch mit dummy, keks oder was auch immer in der fresse (ja, man kann auch mit dummy bellen
) bis ich ihn stoppe...mittlerweile hab ichs auch aufgegeben, da was dran ändern zu wollen...mittlerweile kann ichs auch manchmal mit humor nehmen, weil ich mich jetzt auch drauf verlassen kann, dass ich ihn gestoppt kriege..war leider nicht immer so

aber gerade wenn ich dann mal denke, wie guts grad läuft, und wie super er das gerade macht...BÄM

was mich halt einfach so daran ärgert ist glaub ich einfach, dass er ja quasi nie so wirklich 100% bei der sache ist, wenn er noch kapazitäten frei hat kilometerweit in sämtliche richtungen seine umwelt zu checken...
aber witzig können wir auch gut

ok...blödes beispiel, dass ist nur was, was alle anderen mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig zusammen gassi gehe, witzig finden...ich selber auch nicht so...
egal wer seinen hund gerade ruft und wie schnell dieser zu seinem besitzer fliegt...meiner ist immer schon längst da und sitzt strahlend über beide backen davor
und wenn er mal nicht zuerst da ist...macht nix...man kann ich auch einfach noch, egal wie eng das da ist noch dazwischen drängeln...das schlimme ist...selbst wenn ich den leuten sage, sie sollen bitte nix geben...fällt denen vor lauter lachen oft genug was runter...
meistens ruf ich ihn einfach ab, aber mittlerweile ist das einfach unser running gag...und worüber ich selber mich jedesmal kugeln könnte...
loki kann erst ab einer gewissen erregungslage bellen...heißt...wenn ich ihn bevor ich gib laut sage bissl hoch drehe, oder er wegen irgendwas schon aufgeregt ist...bellt er.
sag ich das einfach so ausm stehgreif...bellt er auch....aber ohne ton
wenn er sich dann gaaaanz dolle anstrengt, kommt vll noch ein kleines japs mit raus...aber bellen...null...ich sag dann immer, mein hund kann so tun, als ob er bellen würde.
-
Ich hoffe jeder weiß, dass ich meinen Hund liebe. Ich möchte das nochmal betonen, da es ja öfter mal falsch rüberkommt, wenn man seinen Hund nicht immer in den höchsten Tönen lobt.
Das muss ich bei Shawnee auch immer dazusagen. Man sieht halt die "Fehler" des eigenen Hundes ganz deutlich, das tut der Liebe aber ja keinen Abbruch.
Das unsere Hunde toll sind weiß doch jeder - aber wann bringen Euch Eure Aussies so richtig zur Weißglut, welche Macken haben sie (die ihr nie verstehen werdet), wo sind sie einfach zum schießen lustig etc.?
Shawnee macht mich manchmal wahnsinnig mit seinem Dickkopf, besonders wenn Essen, das für den menschlichen Verzehr gedacht ist, mit im Spiel ist. Ich sitze mit 'ner Tüte Chips auf der Couch und sage ihm, er soll sich verziehen – das klappt für 5 Minuten, dann erscheint eine graue Schnauze am Couchrand. – "Shawnee, ab!" – 5 Minuten später: eine Aussiepfote versucht "total unscheinbar" die Chipstüte vom Tisch zu angeln, während Herr Hund auf dem Rücken liegt, die Pfoten in der Luft und so tut, als wäre das alles nur Zufall und er wolle sich nur wälzen... natürlich genau auf dem Teppich vor dem Couchtisch.

Myrddin hat die eigentlich sehr niedliche, aber manchmal recht nervige Angewohnheit, bei emotionaler Überforderung Dinge anzuschleppen. Meine Besitzerin ist krank? Dann muss ich alle Spielzeuge (und das Altpapier und die Schuhe und sonstigen Krimskrams...) auf ihrem Bett anhäufen! Ich freue mich ganz doll über einen Menschen, den wir draußen treffen? Bestimmt will er all diese Blätter und Baumrindenstücke geschenkt bekommen!

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!