Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
Bei Idas Züchterin war es noch etwas ganz besonderes, als ein Mal eine Merle Hündin dabei war. Dafür haben sich die Leute fast zerfleischt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Merle ist, glaub' ich, so der Dauerbrenner... Im Moment kommt's mir so vor, als ob blaue Augen total "in" sind. Kann ich ansatzweise verstehen, ich kenne auch ein paar Hunde, die wirklich einen faszinierenden Blick drauf haben. Aber ob das Kriterium schon reicht, um in die Zucht zu gehen? Wäre mir zumindest zu wenig.
-
Hm werd das alles nie verstehen.
Hier am liebsten bernsteinfarbene Augen und möglichst dunkle Grundfarbe mit möglichst wenig oder garkeinem weiß
Ihr könnt alle die merle farbenden und besonderen Augen haben, lasst mir den Rest über ja? -
Das mit dem blauen Augen werde ich auch nie verstehen.
Ich fands ziemlich gewöhnungsbedürftig bei Felia und hätte lieber Bernstein Augen.
Aber so wie sie ist, ist sie ja eh für mich das hübscheste Mädchen von Welt
Aber mir kommt es auch so vor, als wäre es ziemlich gefragt.... -
Frank will ja auch Merle
. Ich liebe ja allgemein zweifarbig, also Grundfarbe + Abzeichen (am liebsten Black and Tan (mag ich rasseunabhängig absolut am liebsten, sieht man vermutlich auch an meinen Hunden
), danach Black bi) . Was mir absolut nicht gefällt, sind so ganz allgemein Blessen (ja, ich weiß, die hat Grisu auch und die haben die meisten Aussies...).
Blue Merle gefällt mir fast nie (ist für mich beim erwachsenen Hund einfach nur ein Grau-Gemenge und Kupfer passt da für mich so überhaupt nicht zu), Red Merle eher (dann aber auch am liebsten durchgemerlt, kein Weiß, und vor allem kein Kupfer). Ganz dunkelrot liebe ich auch absolut, einfach nur Rot ohne irgendwas dabei
.
Aktuell unterstütze ich halt Frank, wenn alles passt, wird es wohl auch eine andere Farbe, aber er träumt ja schon länger von Merle... wir werden sehen...
Ich weiß, der richtige Hund hat eh keine Farbe, aber Vorlieben sind halt da
und beim Aussie gibt es halt alles...
-
-
Die Optik steht bei mir ganz hinten (sieht man an Rose ^^), aber "meines" sind dunkle Aussies mit braunen Augen und NBT. Da bekomme ich immer gleich Herzchen in den Augen.
-
Blaue Augen und Merle waren immer schon gefragt. Blue Merle mit blauen Augen ist doch der Klassiker. So soll für viele bitte der erste Aussie aussehen.
Ich persönlich schiebe die Optik auch ganz weit zurück. Wenn sonst alles passt, freue ich mich natürlich über dunkles Rot mit wenig weiß. Aber ich finde viele andere Farben auch toll. Blue Merle gefällt mir übrigens von allen am wenigsten.
NBT mag ich auch sehr
-
edit: mit blauen Augen kann ich auch so gar nichts anfangen... Ich liebe Lucys Bernstein-Augen
. Grisu und Smilla haben halt dunkle Augen, aber Bernstein ist so absolut meins
-
Ich finde Vorlieben darf man auch haben! Und wenn man die Hunde dann live erlebt, dann ist eh nochmal alles anders
Nur vom Foto hätte ich meine Felia nie als hübsch bezeichnet und nun finde ich sie Wunder Wunder wunderschön! -
Also ich gestehe, mein Traumaussie sollte damals auch uuuuunbedingt blue merle mit blauen Augen sein
Naja, am Schluss war die Wahl zwischen einer black bi Hündin mit NBT und eben Rider (Entscheidung für Roonie kam ja später), ein guter Hund hat eben halt doch keine Farbe.
Auch wenn man sich als Halter eines Merle Hundes immer wieder mal
vorwerfen lassen muss dass man den Hund nur wegen der Farbe hat... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!