Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Wir haben vor dem Umzug so just for fun Agility gemacht und hier werden wir wohl auch wieder damit anfangen. Wir machen das aber vorallem um unsere Bindung zu stärken und garnicht mal so unbedingt, damit Linni ausgelastet ist (vorallem bringt einmal die Woche eine Stunde Agi ja auch nicht wirklich viel, dass der Hund insgesamt ausgelastet ist). Ich hab jetzt die letzten Monate, wo wir nix gemacht haben, wirklich gemerkt, wie unsere Beziehung und Bindung darunter leidet. Von demher freu ich mich echt da drauf, wenn es nächste Woche wieder los geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hunde würden alles mitmachen und haben an den Dingen Spaß, die mir Spaß machen. Brauchen tun die davon nichts wirklich. Haus, Hof und Grundstück bewachen reicht denen als Job. Dazu noch zweimal am Tag gassi gehen und ihre Welt ist super.
Der Sport und das hüten sind ein extra das sie gerne mitnehmen. Im Moment mache ich aber aus zeitlichen Gründen eine Pause bzw. habe ich soviel um die Hand, dass ich zu nichts komme.
Morgen habe ich mit June BH Prüfung, aber das ist im Moment auch das einzige was ich jetzt noch durchziehen will. Ich hoffe ich hab bald den Stress hinter mir und kann dann wieder meinen hobbies nachgehen mit den Hunden.June und Reeba hüten normalerweise, Hudson macht agi und ich will dann mit June und Hudson wieder longieren machen, wenn ich die BH abharken kann.
Wenn ich dann endlich wieder Zeit hab, will ich evtl auch mit June agi anfangen und mit ree etwas longieren, aber mit den beiden will ich dann unbedingt wieder hüten, im Moment schaffe ich das zeitlich nur nicht.
Na ja, morgen erstmal die BH und dann ist eh Sommerpause im Verein. Evtl können Jenny und ich ein paar mal auf den Platz im August zum longieren.
Lg
-
Wenn die Temperaturen es zulassen, gehe ich mit meinen Aussies gerne joggen, Liesl ist dabei auch eingespannt. Das ist unser Sport ;-)
Ansonsten machen wir nicht so viel.
Mit Bela hab ich früher Obedience auf Turnierniveau gemacht, aber mangels Trainingsmöglichkeit wieder eingestellt.
Liesl läuft morgen ja BH, dafür haben wir nun die letzte Zeit trainiert.Bela hat ja auch Flyball gemacht, aber das wird nun durch Longieren ersetzt. Bela ist ansonsten ein echter Couchpotatoe
Er hängt gerne zu Hause ab, aber wenn wir in den Wald fahren zum Gassi gehen (momentan fast täglich), ist er super gelaunt und freut sich wie ein Junghund - gibt nichts schöneres für ihn als ausführliche Waldspaziergänge.
Liesl ist Begleithund im wahrsten Sinne
Sie darf ja mit in die Arbeit und ist somit viel mit mir im Alltag unterwegs. Ich bin der Meinung, dass sie das sehr auslastet und sie darüber hinaus (außer das Laufen) eigentlich nichts an Beschäftigung braucht.
Somit machen wir eigentlich nicht viel, und auch nix besonderes, aber meine Hunde sind happy damit (meine ich).
-
Ich habe für Amy und mich vor längerer Zeit entschieden, dass wir nur noch in sehr begrenzter Menge Turniere starten. Der Grund war bei uns, dass der Druck von außen, und damit auch meine Erwartungen, gestiegen sind. Das hat uns beiden nicht gut getan.
Auf Dogdance-Turnieren starten wir weiterhin, weil ich weiß, dass wir da nie wirklich gut sein werden. Ich finde toll, dass man dort immer so viele liebe Menschen und Hunde aus allen möglichen Ländern trifft und kennen lernt.Der eigentliche Start steht für mich immer im Hintergrund, ich schaue einfach gerne den anderen kreativen Tänzen zu.
Richtig Spaß machen uns beiden allerdings unsere Trickdog-Vorführungen bzw. generell Trickdogging. Das ist einfach unser Sport!
Turniere BRAUCHEN tun wir beide nicht, aber Dogdance Turniere machen einfach Spaß. Ich kann mich noch erinnern, als ich vor einigen Jahren gesagt habe "Ich werde NIEMALS auf einem Dogdance-Turnier starten". Ein Jahr später stand ich mit Amy als Schlumpf verkleidet auf einer Messe und habe an den einzelnen Verkaufsständen den "Schlumpfrabatt" bekommen, weil sie uns so süß fanden.
Und jetzt darf Amy im Quartett den "bösen" Bankräuber spielen...hach, es macht einfach Spaß!
Insgesamt trainieren wir etwa 2 Mal die Woche für je 10 Minuten. Amy liegt die meiste Zeit einfach nur rum oder wir gehen raus spielen, schwimmen,... Wir machen einfach immer das, was uns Spaß macht.
-
June und Liesl haben Jenny und mich heute bei über 30 Grad durch die BH gebracht! Ich bin mega stolz auf die beiden Schwestern und total happy! Beste aussies von Welt!
Lg
-
-
so, nun muss ich mir nur noch überlegen, was ich mit der erfolgreich abgelegten BH anfangen will
So einen richtigen Vereinshundesport machen wir ja nicht, öhm… -
Glückwunsch euch beiden :)
-
Danke!! Die Mädels haben uns da brav durchgebracht! Sind echt solche Herzchen!
Lg
-
Herzlichen Glückwunsch euch vieren!
-
ich war mir heute Mittag auch einen Aussie anschauen
Ich habe mich natürlich sofort verliebt, jetzt heißt Daumen drücken dass es klappt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!