Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Herzlich Willkommen!

    Glaube hier machen viele mit ihrem Aussie keinen Sport.
    Meine wär wohl auch ohne zufrieden. Mir macht es einfach Spaß. Den meißten Aussies würde wohl etwas weniger ,Sport' gut tun ;).

  • Tex wäre ohne zufrieden. Mit dem mache ich auch relativ wenig. Ein wenig Unterordnung und einmal die Woche THS ohne Ehrgeiz/Turnierambitionen. Damit ist er glücklich und fidnet auch scheinbar, dass sein Pensum damit erfüllt ist :hust: . Bliss wäre definitiv ohne Hundesport nicht zufrieden. Die wird richtig nörgelig, wenn man länger gar nix tut.

  • Danke fürs Willkommen!

    Meine Weiber lieben Versteckspiele und ganz lange Runden, auf denen ordentlich was los ist. Aber es darf auch mal ruhig zugehen. Sie bewachen ansonsten einen riesigen Garten und sind überall mit dabei.

    Mir scheint, letzteres ist für sie das Wichtigste... ;)

    Frage zum Fellwechsel: Das Y hat rechtzeitig vor dem Sommer abgeworfen, Nini trägt noch Plüsch, sie fängt jetzt erst an, die Wolle loszuwerden.
    Das ist doch komisch, gibt es eine Erklärung bzw. wie sind Eure Erfahrungen?
    Beeinflussen kann man es ja sicher nicht.

  • Meine haaren übers Jahr gesehen kaum.
    Nur dann eben einmal im Frühjahr und einmal vor dem Winter...Massen, ich sags Euch. Darunter kommt dann die Bikini- Figur zum Vorschein.
    Gerne werde ich gefragt, warum die eine so dünn und die andere so mollig ist... :roll:
    Ich kann das rauszupfen, es dauert Wochen...hab mich natürlich auch dran gewöhnt.
    ich wollte ja genau diese Hunde.

  • Milo haart momentan auch immer ein bisschen. Für ihn ist das völlig untypisch und ich habe etwas Angst, dass es am Futter liegen könnte.

    Zum Thema Sport: Milo durfte zwei Wochen lang nix machen und zudem hab ich Klausurphase gehabt. Gestern waren wir dann beim Agi und haben beide um die Wette gestrahlt. Ich könnte auch einfach nicht ohne und bin froh, dass Milo es auch so liebt!

  • Ginny und Shadow haben an vielen Dingen Spaß, aber Turniersport wäre für keinen von beiden was. Sport i.S. von Agility oder Frisbees etc. gibt es nur für uns zum Spaß zwischendrin. Die haben gut mit den Tieren zu tun und Schwimmen, Toben etc. dienen der Entspannung zwischendurch. Ich denke, dass Shadow für Agility auch nicht geeignet wäre - zum einen hasst er Sprünge und Tunnel und zum anderen bin ich sicher, er würde sich dabei sinnlos hochpuschen. So sind unsere Aussies tiefenentspannt, aber voll da, wenn wir sie brauchen und mit Eifer dabei.

  • Wir machen auch nichts Turnier mäßiges, sondern "nur" dummy Training und mantrailen, weil es mir und dem mexx Spaß macht.
    Der mexx ist aber auch glücklich, wenn er einfach dabei sein kann.

    Denke, dass dieses Beschäftigungsthema eh oft übertrieben wird.

  • Ich denke, dass die Auslastung immer auch eine Frage dessen ist, wie der eigene Alltag gestaltet ist und was man da in welchen Mengen macht.


    Brix wird so richtig erwachsen aktuell und macht einfach nur noch Spaß.
    Nächste Woche wird er drei.
    Charakterlich kommt so langsam eine Konstante rein, bisher eher schwankendere Eigenschaften festigen sich und auch optisch hat er sich echt gemacht, finde ich.

    Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!