Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Göttingen? Ok, das ist 6 Stunden von hier! Puh, etwas weit nur fürs bürsten. :D

Stellt sich evtl jemand hier in der Gegend zur Verfügung? Bayern oder Österreich oder so? :D

Lg

• Göttingen? Ok, das ist 6 Stunden von hier! Puh, etwas weit nur fürs bürsten. :D

Stellt sich evtl jemand hier in der Gegend zur Verfügung? Bayern oder Österreich oder so? :D

Lg

Hüteseminar bei Nicole mitmachen, Verwandtschaft von June besuchen (Dude) und von hier ists nur noch ein Katzensprung bis Göttingen :D

• Gammur, bring ihn vorbei :D
    Ich find Bürsten eigentlich ganz lustig. Aber ich muss es halt auch eigentlich nie machen. Ab und zu mache ich Linni halt ein wenig ordentlich, Ohren groomen, Fußfussel schneiden, grob durchkämmen. Aber das mache ich wirklich nur so alle paar Monate mal.

• Ich finde halt auch, dass es darauf ankommt, wie gerne sich ein Hund das gefallen lässt. Tex liebt das. Dementsprechend entspannt und schön ist auch das Bürsten. ich komm überall gut ran, er lässt mich machen. Bliss macht daraus noch immer, nach viel Training, ein witziges Spiel, steht nicht still, will die Bürste fangen und wird ungeduldig, wenn es ihr zu lange dauert. Da bin ich dann natürlich auch nicht so mega tiefenentspannt, wenn ich sie bürste XD.

• Übrigens bin ich super begeistert von retterspitz, mexx's Pfote (humpelt seit ca 4 Wochen :( : ) wurde deutlich besser mit Traumeel + regelmäßigen retterspitzverbänden :gut: Das hilft ja auch quasi gegen alles. Kann ich nur empfehlen =)

Retterspitz ist auch unser ständiger Begleiter :) oder eher :( Naja jedenfalls ist es schon echt toll :)

Habe den Stinker heute erst gebürstet. Er hasst es, ich mache es halt (finde es weder gut noch schlecht) und irgendwann bin ich ganz zufrieden, dass ich es getan habe.

Jetzt im Sommer verfilzt er am Hintern und am Kragen immer so schlimm, weil er so viel schwimmen geht -.- Zum Glück kann man die meisten Verfilzungen ausbürsten.

@hudson Jaaa komm nach Göttingen - ist glaub so 2 Stunden von hier :)

• Ich hasse Bürsten mindestens genauso wie Gammur. Ich mache es vermutlich noch weniger als sie (1-2 mal, Tendenz 1x). Samson ist aber eigentlich recht pflegeleicht - im Gegensatz zu Hudson dem Plüschtier :D

Samson findet bürsten übrigens so wie ich - scheiße halt :D

• darf man sich hier als neu-neuling- im df, nach langer abstinenz- mit zwei aussies noch eben einreihen?

die eine seht ihr im avatar, das y- 5 jahre alt...die andere, nini, stell ich euch gerne mal vor.

gerade wegen des fells und auch wegen anderer dinge würde ich mich gerne austauschen- habe aber jetzt nicht den ganzen fred gelesen.

meine mädels sind wunderbar und machen keinen sport, sondern leben ein ziemlich normales leben...deswegen wäre ich dankbar für toleranz.
    lg! kathrin.

• Hey israel :-)

Herzlich willkommen erstmal!

Ich mache mit Amy auch keinen Sport, also zumindest nicht im Verein. Wir machen bis jetzt nur just for fun Apportierspiele und Futterdummysuche. Wenn die Hunde zufrieden sind, ist doch alles super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!