Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Die Kleinen sind jetzt erst 11 Tage alt.
    Es handelt sich um einen Ups Wurf (kleine Tochter hat die läufige Hündin zum Nachbarshund gelassen). Der Nachbarshund ist aber auch ein reinrassiger Aussie. Aber dadurch sind die Hunde eben ohne Papiere, was mir aber egal ist, aber viele im Forum stört das ja.

Die Mutter ist blue merle, sehr zierlich und entspricht gerade dem Rassestandard und der Vater ist größer und black tri. Beide Hunde sind Hofhunde und hüten nebenbei und leben als Reitbegleithund.
    Die Mutter ist vom Charakter her schon mal toll! Sehr ruhig, verschmust und total kinderlieb!
    Und viel wichtiger, die kleinen Welpen sind zum :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

• Ich kann nicht mehr sagen, welche exakte Höhe Shadow damals hatte, aber zwischen dem 6. Lebensmonat und seiner Endgrößelagen noch mindestens 8cm. Die Höhe selbst ist nicht die große Veränderung gewesen. Statur und auch das Haarkleid waren erst "fertig", als er schon gute 3 Jahre alt war. Wahnsinn, wie viel Veränderung da noch kam.

Ginny ist niedriger als Shadow, da hat sich zwischen dem 6. Monat und ihrer Endgröße nicht mehr so viel getan - vielleicht 2-3 cm. Auch bei ihr kamen Statur und Haarkleid aber noch.

• Bei Diego weiß ich es gar nicht mehr...

Canyon hatte mit 6 Monaten 48 cm und 12 kg.
    Jetzt mit 4 Jahren ist er 54 cm groß und wiegt 20 kg.

Miles hatte 47 cm und wog 11 kg.
    Er ist jetzt 2 Jahre alt und hat 52 cm und wiegt knapp 17 kg.

• Ich muss mich einfach mal freuen, bald zieht bei mir ein zweiter Aussie ein. Shelly und ich freuen uns schon, auch wenn die Umstände weshalb er zu mir kommen kann weniger schön sind.

Shelly und Avalon, so heißt er, lieben sich jetzt schon sehr. Ich hoffe, er bleibt so unkompliziert, wie er sich bisher zeigt. :dafuer:

• Der einzige Welpe, der je bei mir eingezogen ist, war da 12 Wochen alt. Shadow und Luna waren je ca. ein halbes Jahr, Ginny ist zwar als Welpe zur Familie gezogen, aber zu uns erst mit 2,5 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!