Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Da kann ich mich Jenny und Christina nur anschließen!
Zum Haaren: Hilda haart momentan schrecklich und wenn es nicht bald aufhört ist sie nackt. Sie fängt allerdings immer ca. 2 Monate nach der Läufigkeit damit an und haart dann für +- 2 Monate. Die sind jetzt fast rum und ich hoffe, dass es dann wieder besser wird. Der Bauch und der Brustkorb unten sind schon fast haarlos, an der Brust kommt stellenweise die Haut durch und an der Hose auch.
Grannen haben wir auch immer mal wieder. Ich kontrolliere nach jedem Spaziergang besonders die Pfoten, bei Hilda stecken die Teile gerne in den Zehenzwischenräumen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hilda haart momentan schrecklich und wenn es nicht bald aufhört ist sie nackt. Sie fängt allerdings immer ca. 2 Monate nach der Läufigkeit damit an und haart dann für +- 2 Monate.
Hier ist es ähnlich, allerdings haart Bliss VOR der Läufigkeit ab. Hatten wir letztes Mal auch, dass sie fast nackig war. Und das war mitten im Winter
. Da habe ich noch überlegt, ihr einen Mantel zu besorgen, weil sie kaum Unterwolle hatte. Zur Zeit haart sie extrem an den Hosen und am Rutenansatz.
Bei Tex ist es zur Zeit echt verrückt. Ich bürste...und bürste...und bürste...und ich habe das Gefühl, dass es einfach nicht weniger wird. Und der hat dieses blöde, leicht raue und wellige Deckhaar, in dem sich alles so schön festfilzt, wenn man nicht früh genug da hinterherbürstet... :| . Da werde ich mich wohl einfach ranhalten müssen. -
Hier ist es ähnlich, allerdings haart Bliss VOR der Läufigkeit ab. Hatten wir letztes Mal auch, dass sie fast nackig war. Und das war mitten im Winter
. Da habe ich noch überlegt, ihr einen Mantel zu besorgen, weil sie kaum Unterwolle hatte. Zur Zeit haart sie extrem an den Hosen und am Rutenansatz.Bei Tex ist es zur Zeit echt verrückt. Ich bürste...und bürste...und bürste...und ich habe das Gefühl, dass es einfach nicht weniger wird. Und der hat dieses blöde, leicht raue und wellige Deckhaar, in dem sich alles so schön festfilzt, wenn man nicht früh genug da hinterherbürstet... :| . Da werde ich mich wohl einfach ranhalten müssen.
Ehrlich gesagt hat Hilda mittlerweile genau aus diesem Grund einen Mantel. Ich fand es ja vorher für Aussies eher unnötig. Da sie aber beim RH-Training auch im Winter oft lange im Auto warten muss, trägt sie den Mantel dort. Abgehaart friert sie sonst auch tatsächlich und sie hat ohne ordentlich gezittert.
-
Hier ist es nur Hudson der haart. June hat kaum unterwolle und ja eher kurzes Fell, außer am Schwanz.
Hudson haart und fusselt dafür wie verrückt und da ich bürsten ja nur schrecklich finde, sauge ich jeden Tag, Bürste nicht und hoffe das es irgendwann wieder aufhört. Gott sei dank verfilzt Hudsons Fell nicht und wenn doch mal, schneide ich den Filz einfach raus, Hauptsache ich muss nicht bürsten.
Habe ich schon erwähnt, das ein langhaarhund nie wieder für mich in Frage kommt? Bürsten hasse ich noch mehr als Fenster putzen und das steht auf meiner hassliste schon ziemlich weit oben.
Lg
-
Das hab ich noch nie gehört, dass ein Mensch extrem ungerne bürstet. Ich mein, klar kann ich mir lustigeres an gemeinsamen Aktivitäten vorstellen, aber schlimmer als Hausarbeit
. Was kann einen denn am bürsten so stören? Langweilig, unangenehm?
-
-
Ehrlich gesagt hat Hilda mittlerweile genau aus diesem Grund einen Mantel. Ich fand es ja vorher für Aussies eher unnötig. Da sie aber beim RH-Training auch im Winter oft lange im Auto warten muss, trägt sie den Mantel dort. Abgehaart friert sie sonst auch tatsächlich und sie hat ohne ordentlich gezittert.
Bliss hat jetzt auch einen. Der Mantel meiner verstorbenen Hündin passt ihr. Gezittert hatte sie (noch) nicht, aber vermutlich auch nur, weil sie immer in Bewegung war.
-
Layla haart wie sau - Emi gar nicht. Irgendwo muss es Gerechtigkeit geben
Unsere haben auch beide nen Mantel. Im Winter am Stall ist's sonst einfach kalt beim warten und bei diesem mistigen Regenwetter habe ich keine Lust auf zwei nasse hunde in der Bude. Vorallem Emi braucht Stunden bis sie trocken ist.
-
Brix haart kaum.
Mantel hat er auch, weil es sonst einfach in bestimmten Situationen zu kalt wäre beim warten z.B.Ich kann Menschen nicht verstehen, die gern bürsten.
Ich find das ganz, ganz furchtbar -
gut, dass ihr das sagt, ich hatte ganz vergessen, dass ich die Hunde ja auch mal wieder bürsten sollte…
Liesl haart momentan auch so langsam wieder ab. Ich seh's an meinem Teppich.
Bürsten mag ich auch nicht besonders. Da geht's mir wie meinen Hunden. Ich mach das auch nur so einmal im Quartal
-
Ich find bürsten auch furchtbar
Aber mache es trotzdem öfter, weil ich ungepflegte Hunde noch viel furchtbarer finde.
Bei Taxi dauert das dann schon mal nen bisschen, bei Pika müssen nur die feinen Flusen um die Ohren gekämmt werden, sonst nichts... :)
Bei uns ist die Haarerei schon vorbei. Dafür hab ich grad ne nackte Pika. Sie könnte gerade auch nen Appenzeller sein - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!