Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ja Trab ist Zweitakt. Aber Bliss zeigt Pass nur im Schritt...eben bei Müdigkeit.
Kann mir nicht vorstellen, dass Passgang an sich ungesund ist... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich das beim TA richtig verstanden habe, kann Passgang ein Symptom für Rückenprobleme, etc. sein, weil es eine Schonhaltung ist. Allerdings gibt's eben auch viele Hunde, die das nur bei Müdigkeit zeigen oder wo's einfach eine Angewohnheit ist – der Passgang an sich ist also nicht schädlich.
-
mein Bela geht recht viel Pass, das war auch schon immer so. Hauptsächlich, wenn er an der Leine geht. Er hat nen kurzen Rücken (er ist insgesamt etwas kürzer als hoch) und ich vermute, dass es bei ihm daher kommt. Schmerzen o.ä. scheint er aber nicht zu haben, es ist nur ne rein anatomische "Besonderheit" bei ihm, sag ich mal...
-
Samson läuft auch Pass - aber nur, wenn er son Mittelding zwischen Trab und Schritt läuft. Seine Wirbelsäule wurde schon geröngt und osteopathisch untersucht - da war alles frei. Er hat sich´s wohl so angewöhnt - ich sag immer "Gammelgang" :D.
-
@jennja: Hast du mal ein Bild von Bela von der Seite? Würde das gerne mal sehen.
-
-
Mh, das beruhigt zumindest schonmal! Er ist beim Abtasten absolut nicht empfindlich, er hüpft, springt und rennt wie ein junger Gott und sieht absolut nicht aus als hätte er Schmerzen (das sieht man ihm normalerweise sehr schnell an dieser Piensbacke ^^)
ich denke wir werden mal den Tierarzt anrufen und fragen...
-
Hm, wie ist das denn bei euern Aussies mit dem Höhe zu Länge Verhältnis? Ich find Grisu ja auch eher "kompakt": er hat gute 60cm Höhe und knappe 60 cm Länge (Brust bis Po). Lucy z.B. hat 65cm Höhe und 70cm Länge. Die wirkt gleich ganz anders.
-
Samson ist ein Lulatsch. Lang wie ein Schiff, hoch wie ein Turm
-
Layla ist in etwa gleich lang, wie hoch. Vielleicht eher nen Tick länger als hoch, bin aber schlecht im messen und von der Mantel-Länge ausgegangen.
-
Meine sind beide länger wie hoch. Das soll ja laut Standard auch so sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!