Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• June geht nur bis zum Bauch ins Wasser, bzw. macht so Kneippkuren. ;) schwimmen ist so gar nicht das ihre und sie bringen auch keine 10 Pferde dazu. Hudson schwimmt gut und gerne. Ich kenne beides, aussies die gerne schwimmen, aussies die nur mit den Pfoten, wie June ins Wasser gehen und aussies die Wasser meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    Wenn man unbedingt will das der Hund Wasser liebt, währe evtl. ein Retriever oder ein wasserhund passender.

lg

• Layla liebt Wasser über alles. Die ganzen überschwemmten koppeln sind derzeit das reinste Paradies für sie. Und es ist auch einfach zu süß, wie viel Spaß sie damit hat, also lass ich sie machen.

• Meine Mädels lieben Wasser! :D Amy war als Welpe total wasserscheu, bis sie einmal unabsichtlich reingefallen ist (sie wollte Ida nachlaufen) - seit dem ist sie eine richtige Wasserratte! Schwimmen und Stegspringen sind für sie die schönsten Dinge am Sommer :)

Amy hat auch den Tick, dass sie sich in jeden Bach bzw. in jedes Gewässer reinLEGEN muss - wie in eine Badewanne. Das sorgt immer für Gelächter. :lol:

• Zum schwimmen kann ich noch nix sagen - aber Brooke mag Pfützen, duschen und Wasser allgemein auch sehr gern ;)

• Rider geht zwar ins Wasser, hat also keine Angst davor, nur er schwimmt nicht. Ich hab mich schon so zum Affen gemacht um ihn ins Wasser zu locken, aber da ist wohl nichts zu machen^^Er geht genau bis zum Bauch und dann keinen Schritt mehr weiter.

Roonie dagegen ist ja die totale Wasserratte :roll:

• Wir haben uns auch so zum Horst gemacht letzten Sommer, um sie zum schwimmen zu bekommen. Herrchen und Frauchen am locken, nichts.

den einen Tag war mein Papa dann mit am See und plötzlich konnte der Hund schwimmen und Spielzeug holen und alles total begeistert mitgemacht.
    dabei hat sie zu ihm jetzt nicht unbedingt den Bezug... verrückte viecher

• Externer Inhalt i1144.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Noch Fragen? :D

Milo ist die Wasserratte überhaupt! Er liebt schwimmen und tut es auch einfach so aus Spaß - ich nenne es immer "Oma-Runden". Der geht in den See, schwimmt im Kreis, kommt raus, und fängt wieder von vorne an. Ohne Ball oder irgendwas. Einfach nur des Schwimmens Willen.
    Im Winter (jetzt gerade zählt nicht :p ) geht er aber nicht schwimmen oder nur mit den Füßen rein.

• Ich wollte einfach mal rein aus persönlichem Interesse fragen ob ihr Aussies habt oder kennt die nicht gerne ins Wasser gehen...

Ja, meiner :roll: . Wobei er schwimmen kann und das auch schon getan hat (auf Sardinien letztes Jahr sogar relativ freiwillig, halt mit Frank und einem Stöckchen hinterher, aber immerhin). An sich geht er nur bis zum Bauch ins Wasser und Reinspringen oder Wellen gehen absolut gar nicht.

Aber Sturm und waagerechte Starkregendusche: kein Thema... :muede: . Irgendwann hab ich auch mal Hunde, die bei Mistwetter nicht gerne spazieren gehen, ganz sicher!!

• Wow so schnell hätte ich jetzt nicht mit soooo vielen Antworten gerechnet...

Dass der Hund schwimmen muss ist für mich kein Auswahlkriterium für die passende Hunderasse... Wäre zwar schön wenn der zukünftige Hund schwimmen mag (Da meine kleine ein ich geh nicht freiwillig ins Wasser Hund ist und sich mit viel Glück nur durch überlisten bzw. andere übermütige Wasser liebende Hunde sich zu einem spontanen Wasserbad hinreißen lässt... Und auch sonst über jedes Pfützchen hüpt und nur widerwillig bei Regen vor die Tür geht... ) Aber ich würde mich bei der Wahl des zweiten Hundes nicht gegen diese tolle Rasse entscheiden nur damit ich eine Gewissheit hab dass der Hund ins Wasser geht und selbst beim Retriever würde wahrscheinlich auch keiner die Hand dafür ins Feuer legen dass jedes Exemplar Wasser liebt oder doch? Mich hat's eig. einfach nur so interessiert ob es auch viele Aussies gibt die Wasser meiden... Da die wenigen Aussies die ich persönlich kenne alle sehr gerne ins Wasser gehen und es lieben zu schwimmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!