Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Oh, das mit dem Urlaub nicht falsch verstehen. Ich arbeite in einem 5-Mann Unternehmen und nehme mir fast den gesamten Jahresurlaub, wenn der Hund einzieht, und das muss ich möglichst früh mal "deponieren" weil sich ja alle anderen auch daran orientieren müsse. Wir planen schon seit Ende 2013 den Hund ein. Eigentlich hätte die Hündin 2014 schon werfen sollen, der Wurf kam aber nicht zu Stande und jetzt wackelt es halt wieder. Wir warten natürlich jetzt eh erstmal noch ab und so... aber natürlich sind wir auch nicht soooo happy darüber, nochmal ein ganze Stück auf die nächste Läufigkeit zu warten und dann zu hoffen, dass es dann vl 2015 noch was wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch eher auf die Verpaarung und das ped achten, als auf irgendwen. Ansonsten bin ich eigentlich sehr züchtertreu. Von der Züchterin meiner aussiehündin würde ich immer wieder einen aussie kaufen. Sollte bei mir nach dem Ableben einer meiner Hunde, nochmal ein aussie einziehen, dann von der Züchterin von meiner June.
Lg
Gammur -
mh, also gerade Aussiezüchter gibt es ja soooo viele, da dürfte es nicht so schwer sein einen für sich passenden Züchter mit passenden Hunden zu finden...
Ich würde mich zumindest nochmal umschauen ob es Alternativen gibt die einem mindestens (!) genau so gefallen.
-
Zitat
Hey MJ!
Jetzt hast du es ja doch hierher geschafft
So mal noch ne generell Frage: Wie habt ihr das mit der Züchtertreue gemacht? Ich hab so zwei, drei Züchter im Auge, hatte auch einen Favoriten, mich also quasi "festgelegt". Jetzt hat sich aber leider rausgestellt, dass die Hündin schon läuftig war/noch nicht geworden ist und sie jetzt gar nicht weiß, ob/wann nächstes Jahr ein Wurf kommt

Nun bin ich vermehrt am überlegen, mich doch intensiver mit den anderen beiden Züchtern zu beschäftigen. Zum einen, weil sie ja sowieso in Frage gekommen wären und zum anderen, weil wir ja halt im ersten Halbjahr 2015 schon recht fix den Hundenachwuchs eingeplant haben. Urlaub nehmen, mit Familie und Arbeit abgesprochen ect. pp. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich nicht zu "sprunghaft" rumkomme. Eine Bekannte hat mich deswegen recht heftigt kritisiert und meinte, ich suche nur nach dem "schnellstmöglichen Hund" und ich "könnte das der Züchterin nicht antun jetzt noch abzuspringen und es werfe ein schlechtes Licht beim "neuen" Züchter auf mich"
Ich bin gerade etwas ratlos und nicht gaaanz so flexible wie MJ was das Ganze angeht.
Wenn ich deinen Favoriten richtig vermute (Simmering?) würde ich bei den W.... R.... Aussies nochmal nachfragen, die fandest du doch auch so klasse! (:
Im Endeffekt geht es ja darum, dass DU zufrieden bist mit deinem Welpen/Hund und der Zeitpunkt auch stimmt! Da würde ich mir gar nicht so viele Gedanken um den Züchter machen :)
-
Beschäftigt dich das immernoch?^^
Ich find auch, dass du dir dort nen Hund holen kannst, wo du es für richtig hältst. Ich würd einfach nochmal bei WR vorbeischauen, vl sind ja noch Plätze auf der Warteliste frei :)Und wolltest du dir nicht auch die Am. Aussies ansehen?
-
-
Ne, die Am. Aussies werd ich lasssen, ist mir too much denke ich.
Warst du schon dort? Du wolltest doch mal hin :) -
Heute hat Jana (Saltimbanco) uns besucht :)
Wir waren erst ne schöne Runde spazieren (bei leicht... schwierigen Wetterverhältnissen :P) und haben dann ein wenig gebastelt und auch ein ganz kleines bisschen gequatscht (naja... vllt haben wir auch mehr geredet als gearbeitet... aber gut)Jedenfalls hat es super viel Spaß gemacht und Milo ist jetzt stolzer Träger dieser wunderschönen Kombi:
Externer Inhalt i1144.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1144.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Heute hat Jana (Saltimbanco) uns besucht :)
Wir waren erst ne schöne Runde spazieren (bei leicht... schwierigen Wetterverhältnissen :P) und haben dann ein wenig gebastelt und auch ein ganz kleines bisschen gequatscht (naja... vllt haben wir auch mehr geredet als gearbeitet... aber gut)Jedenfalls hat es super viel Spaß gemacht und Milo ist jetzt stolzer Träger dieser wunderschönen Kombi:
Externer Inhalt i1144.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1144.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wow - wunder-wunder-wunderschön......
- wäre so oder ähnlich auch meine erste Wahl für einen redtri... 
Da hattet ihr ja ein "produktives" Treffen...

Ich wollte mich ja auch immer mal daran machen - Material hab ich schon ewig hier - hast du da mal eine konkrete Anleitung dafür..?? (so für ganz Doofe - ich bauch sowas immer Schritt für Schritt....
) -
Ich muss leider zugeben, dass ich davon noch immer keinen wirklichen Plan hab... Jana hat da eher die Arbeit geleistet [emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
wir sind zurzeit auf der Suche nach einem Zweithund und liebäugeln schon seit Jahren mit einem Aussi oder Aussi-Mix. Jedoch wegen der Größe gefallen uns auch die Minis sehr gut. Bisher haben uns aber verschiedene "Vorurteile" vom Aussi abgehalten und nun dachte ich, dass ich euch Experten doch einfach mal frage, ihr wisst es schließlich am Besten.
Und wir wollen uns lieber vorher informieren, damit wir nachher keine unerwarteten Überraschung haben...Wir werden in den nächsten 2-4 Jahren Kinder planen und wir wissen nicht genau, ob ein Aussi da wirklich der richtige Begleiter für uns ist. Ich les dann immer so Dinge, wie "hütet eigene Kinder, mag fremde Kinder gar nicht, bindet sich halt nur an eine Person etc.". Andererseits gibts auch einige, die ihren Aussi auch nicht mega viel fördern...
Meint ihr, es ist sinnvoller, einen Aussi zu holen, wenn die imaginären Kinder so im Grundschulalter sind? Hinzu kommt ja auch, dass diese Hund ja auch irgendwie ne Aufgabe haben müssen.
Unser Terrier-Mix ist halt einfach Begleithund, er mag alle Menschen und man kann ihn problemlos überall hin mitnehmen. Mal Joggen oder Radfahren und dazu etwas Spielen und clickern und der Kleine ist rundum zufrieden. Bei nem Aussi sieht die Auslastung aber sicher anders aus, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!