Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Fremdhunden sind hier auch echt nen Problem. Ich vermeide einfach 90% der Begegnungen und fertig. Im Dunkeln klappt das leider nicht, weil ich ja der einzige trottel bin, der beleuchtet rumläuft. Und nachdem ich mich deshalb gut auf die fresse gelegt hab, stehe ich 2h eher auf und hab meine Ruhe.
    Und wenn die Hunde ungefragt in unser Rudel brettern bei Tage und ich nicht blocken kann, dann bekommt der eins auf den Deckel.

  • Fremdhunde sind bei uns auch kritisch, weil Taxi einfach auf andere Hunde verzichten kann und seine Ruhe haben will. Obwohl es eben auch mit anderen Hunden geht, wenn sie ihn in Ruhe lassen und nicht zu stressig sind UND nicht einfach auf uns zurennen.

    Pika kommt mit alles und jedem klar. Sie findet andere Hunde langweilig, interessiert sich überhaupt nicht für sie, aber wenn sie da sind, dann ist das so. Sehr angenehm :)
    Sie spielt recht wenig mit anderen Hunden. Aber sie steht auf jeden Fall eher auf Hüter, wenn sie denn mal tobt...

  • Fremdhunde? Ice findet Fremdhunde zum Fressen gut und Raley ist es egal ;) Hallo darf ich mich vorstellen? Tschüss
    An der Leine zickt sie andere Hunde an, wenn sie ihr zu Nah kommen

    Bezüglich die Hunde müssen an die Schafe, wenn sie andere Hunde hüten.
    Diese Spieleigenschaft, gibt ÜBERHAUPT keinen Überblick über das Talent oder nicht vorhandenen Talentes beim Arbeiten am Vieh.
    Wie Skadi schon schrieb, sich gegenseitig Hüten/Fixieren haben nicht nur Borders oder Aussies. Mal abgesehen davon würde ich dieses Spielverhalten unterbinden.

    Wir hatten erst letzte Woche ein junges Mädl im Training mit ihrer 1 ½ jährigen Borderhündin,. Sie wollte das Hüten mit ihr ausprobieren, weil diese Hündin sowohl Hunde als auch Autos/Vögel etc pp hütet.

    Diese Hündin konnte mit dem Tier „Schaf“ so überhaupt nichts anfangen. Nur mal so viel dazu ;)


    Sent from my iPhone

  • Danke für eure Erfahrungen zum Thema 1-Mann/Frau Hund! Scheint ja sehr gemischt zu sein.

    ... Fremdhunde sind hier im Allgemeinen auch böse. Ich versuche, die meisten Hundebegegnungen zu vermeiden, aber das klappt in der Stadt nicht immer. Bin ja gespannt- nächstes Frühjahr ziehen wir um und kommen in eine komplett neue Nachbarschaft mit komplett neuen Hunden... :/

  • Hallo!
    Ich wollte mich der Runde einmal höflich vorstellen, da ich mich vermutlich in Zukunft öfter hier rumtreiben werde. Ich bin MJ und wohne in Wien. Ich bin durch einen Freund hier auf das Forum und den Thread gestoßen und habe gefühlt die letzten 150 Seiten gelesen. Bei uns soll nächstes Jahr ein Aussie einziehen. Züchter steht (eigentlich) auch fest, auch wenns da grad anscheinend nicht so rund läuft :kopfwand:

    Ach ja... ich bin ein rieeeesen Fan von Amy und hab sie dieses Jahr wieder in Tulln gesehen. Was für ein toller Hund :gott:

  • Zitat

    Züchter steht (eigentlich) auch fest, auch wenns da grad anscheinend nicht so rund läuft :kopfwand:

    Ich drücke dir die Daumen. Manchmal muss man auf "seinen" Hund leider warten. Aber das zahlt sich immer aus, keine Sorge :smile: .

  • Hey MJ!
    Jetzt hast du es ja doch hierher geschafft :P

    So mal noch ne generell Frage: Wie habt ihr das mit der Züchtertreue gemacht? Ich hab so zwei, drei Züchter im Auge, hatte auch einen Favoriten, mich also quasi "festgelegt". Jetzt hat sich aber leider rausgestellt, dass die Hündin schon läuftig war/noch nicht geworden ist und sie jetzt gar nicht weiß, ob/wann nächstes Jahr ein Wurf kommt :???:

    Nun bin ich vermehrt am überlegen, mich doch intensiver mit den anderen beiden Züchtern zu beschäftigen. Zum einen, weil sie ja sowieso in Frage gekommen wären und zum anderen, weil wir ja halt im ersten Halbjahr 2015 schon recht fix den Hundenachwuchs eingeplant haben. Urlaub nehmen, mit Familie und Arbeit abgesprochen ect. pp. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich nicht zu "sprunghaft" rumkomme. Eine Bekannte hat mich deswegen recht heftigt kritisiert und meinte, ich suche nur nach dem "schnellstmöglichen Hund" und ich "könnte das der Züchterin nicht antun jetzt noch abzuspringen und es werfe ein schlechtes Licht beim "neuen" Züchter auf mich"

    Ich bin gerade etwas ratlos und nicht gaaanz so flexible wie MJ was das Ganze angeht.

  • Also ich würde danach entscheiden, welche Verpaarung mir am meisten zusagt. Nicht danach, was wer von mir denkt und wann ich den Urlaub geplant habe.

    Immerhin geht es um die nächsten 15 Jahre - da wäre mit dir Meinung von irgendwem eher egal.

    Es kann ja so oder so kommen, dass ein Hund leer bleibt, oder bei den Welpen nachher doch nicht der passende Hund dabei ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!