Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Amy war mit etwa 6-7 Monaten 48 cm groß. Jetzt ist sie 49,5 cm groß und hat 17-18kg :)
Für mich hat sie die perfekte Größe! (:Aaaaah, in einer Stunde hab ich mein Aussielein wieder bis morgen Früh (dafür bin ich dann wieder bis Dienstag weg) <3 Ich hasse Internat...und ich hasse so lange Zeit ohne Amy :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mylie war mit 6 Monaten bei 47 cm und 13 kg. Heute (mit morgen genau zwei Jahren) hat sie 50 cm und 18,5 kg. Also ich denke auch, du kannst Hoffnung haben, dass da bei Shelly noch was kommt.

Coda ist echt sooo ein Hübscher!

-
Meine Hunde waren auch oft knapp am zu dünn.
Dann hatte Pika sich mal nen Infekt eingefangen und innerhalb einer Woche fast 1,5 kg verloren.
Seither schaue ich, dass sie wirklich perfekt sind, aber nicht an zu dünn kratzen... Weil dann werden 1,5 kg gleich bedrohlich :-/ -
Da hast du recht.
Das ist uns auch gerade passiert. Kiwi hatte auch einen Infekt und hat plötzlich nur noch 10kg gewogen. Wenn man sie angefasst hat war es nicht mehr schön.
Haben sie jetzt gemästet. Jetzt geht es wieder nur im Wachstum ist das echt nicht einfach. -
Joah, bei Shellylein muss ich aufpassen,d ass sie nicht zu moppelig wird, sie ist extrem, wie sagt man, "leichtfuttrig"
und ich kann es schlecht einschätzen, ob das gewicht so passt, wegen des Fells (also ohne sie anzufassen). Aber man spürt die Rippen leicht und die Wirbelsäule auch, ich denke, das passt schon so.
Ich eknn das so gar nicht, Miko kann fressen, was sie will udn bleibt schlank. ok, die frisst auch nur, bis sie satt ist. Shelly würde auch nen 5kg Sack Futter weg schlingen. dann vermutlich erbrechen...und alles nochmal fressen... Fresssack... -
-
Zitat
Aber man spürt die Rippen leicht und die Wirbelsäule auch, ich denke, das passt schon so.
So halte ich das mit meinen Hunden auch. Wenn ich die Rippen fühlen kann und eine Taille gut erkennbar ist, bin ich zufrieden. Mein Rüde neigt eher dazu anzusetzen und bekommt schon anderes Futter als die Kurze. Die hat jetzt länger das Futter von Tex mitgefressen, war aber immer hungrig und gierig nach allem Fressbaren. Jetzt habe ich sie auf etwas Gehaltvolleres umgestellt und hoffe, ihre Fressattacken sind Geschichte.
-
Zitat
Mhh, entweder ist Brix extrem leichtgewichtig bei der Größe oder dein Miniaussie schwer
! Hier sind es immer noch 52 cm und 20 kg.Ich finde ihn bei 51 cm mit 15 kg nicht schwer, bei ihm merkt man jede Rippe.
Er ist halt recht groß für nen Mini
Ach bei so vielen lieben netten Worten da wird ma ja

Aber glaubt mir den Captain Coda wollt ihr gar nicht, das ist voll der gemeine Hund
Hier versucht er mein Border-Tier zu fressen und Spiki hat schon totale Angst.
Gut Spike ist nen Border, aber er ist 58cm groß und wiegt so 17,5-18 kg.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Doof schauen kann er auch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nene scherz, für mich ist er genau der Hund den ich wollte.
Er ist ein absoluter Kumpel-Typ, mit allem und jeden verträglich und immer gut gelaunt.Ach seit dem ich ihn habe, bin ich richtig im aussi Fieber.
Aber das geht euch bei euren bestimmt genauso.edit by Mod: Bild zu groß
-
Waldpädagogik mit Aussies. Heutige Spaßaktion: Um Bäume schicken.

Aufpassen, während ich erkläre
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und "rum". (Tex spielt dabei sogar Gespenst :geist:)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anders"rum" klappt auch. Gut gemacht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dein Tex erinnert mich soooo an Rider! Gerade das 1. Bild, diese Kopf- und Ohrenhaltung ist fast identisch

-
Kurze Frage... Ihr sagt euren Aussie, sie sollen beispielsweise auf einen Baumstamm springen.. Haben sie den willtoplease und springen sie ohne nachzudenken drauf? Oder stellen sie das in Frage, weil sie keinen Sinn darin sehen und tun es nur mit Mühe... Wenn ja, würden sie es auch zwei,drei mal hintereinander tun? Meiner (Tibet Terrier) würde mir ja den Vogel zeigen:p
Also insgesamt.. Haben sie einen großen Willen zu gefallen?
Lg und danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!