Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
mh, also Rider theoretisch ja, Roonie jaein.
Rider findet prinzipiell alles lustig was man mit ihm macht. Ich weiss noch eine Situation auf einer Autobahnraststätte die mich irgendwie auch schockiert hat. Wir waren mit Rider kurz Pipi und laufen an der Auffahrt lang (Die Raststätte war sehr groß, das Stück schon sehr weit hinten also langsamer Verkehr). Ich denke (!) nur so "ohje, was wenn er jetzt da rüber springt?". In dem Moment sprang er. Es war kein Auto weit und breit, aber der Schrecken saß tief. Sprich: dieser Hund macht alles für mich, ich muss es sogar nur denken. Bis er mal kein Bock mehr hat muss man wirklich 1000 Wiederholungen fordern.
Roonie ist da etwas anders. Prinzipiell möchte sie auch gefallen, aber nach 3x ist sie meistens verunsichert. So nach dem Motto "wenn ich das so oft machen muss mach ich bestimmt irgendwas falsch". Sie ist auch nicht soo zu gut zu motivieren wie Rider, aber im Vergleich zu anderen Hunden immer noch überdurchschnittlich gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm also Milo ist ja irgendwie in allem ne Ausnahme.
Auf nen Baumstamm springen würde er schon jederzeit wenn ich das sage, und er glaubt mir auch das das geht und versucht dann - egal wie schwierig das ist - es zu machen.
Andere Dinge, die ihm nicht so viel Spaß machen, macht er schon auch, aber halt nicht gerne oder nur mit etwas Druck.
Oder aber er tut so, als würde er gar nichts verstehen und macht Quatsch und findet sich dabei dann extreeeem lustig.Ich habe da mal ein gutes Beispiel für. Milo kann auf Kommando pinkeln.
Viel lieber fährt er aber Auto. Er hat also durchschaut, dass wir jetzt loswollen und macht dann alles - nur nicht pinkeln. Er denkt sich also irgendwas aus.
(ich lade seit ner stunde ein video hoch- keine ahnung warum das so lange dauert. ich reiche das nachher nach.)Insgesamt will er aber schon gefordert werden. Man kann nicht 1000 mal die gleiche Sequenz im Agi üben - er will lieber denken und sich was überlegen. Er will nicht einfach was abspulen.
-
Grisu ist auf der einen Seite auch so: man denkt an etwas und er tut es... Ist nicht immer lustig... Er beobachtet unheimlich genau und will sich immer einbringen. Auf der anderen Seite hat er dabei immer so das "Ziel" vor Augen. Ah, darum geht es, kenn ich einen dollen Weg hin... geschafft, feddich!! Mehr als einmal macht er was-auch-immer denn auch eher widerwillig. Er mag dieses mitdenken, rauskriegen... aber letztlich will er dann auch wissen, warum er das tun soll. Er gibt alles, wenn er einen Grund sieht (und damit meine ich nicht Ball oder Leckerlie). Und eben beim "ersten Mal"

-
Emi hat immer andere Vorstellungen als ich. Ewig viel wtp definitiv nicht.
Man muss sie zu vielen Dingen bitten, sie denkt oft nach bevor sie etwas tut.
Für den stumpfen Gehorsam habe ich die anderen hunde, aber nur Emi bringt einen selber auf neue Ideen
-
Zitat
Hmm also Milo ist ja irgendwie in allem ne Ausnahme.
Erst nach meiner Antwort gelesen: ich erkenn Grisu da schon wieder. Nur dass Grisu kein "Clown" ist. Er überspielt nichts, er steht dann nur da und schaut mich nach dem Motto an: "und was soll das bitte? Bestehst du drauf?... dann muss wohl..."Aber ich finde es schon sehr faszinierend, wie sehr er an sich glaubt. Ich glaub, Grisu hält sich für eine Art Super-Dog, zumal, wenn ich was sage
. Aber irgendwas "abspulen" was er eh schon kennt und kann ohne Sinn... och nööö!! -
-
Tex: Sieht manche Dinge einfach nicht ein. Unterordnung zum Beispiel. Das macht für ihn keinen Sinn. Bei Dingen die für ihn Sinn machen (zB Longieren, Apportieren oder THS) ist er aber voll dabei und gibt alles. Auch zig mal hintereinander. Voll im Trieb eben. Will to please ist zwar da, aber nur, wenn ihm die Dinge auch Spaß machen und wenn er versteht, warum man etwas tut. Man sieht auch genau, wie es in ihm arbeitet und das Hirn rattert. Er scheint manche Dinge abzuwägen. Lohnt sich das? Macht es Sinn? Meint sie das jetzt ernst?
Bliss: Liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. IMMER. Egal wie oft. Sie ist ein absoluter Verlasshund, immer ansprechbar und immer fleißig. Sie hat Will to please bis hinten gegen, was es super einfach macht, mit ihr zu arbeiten. Sie denkt mit, will mir alles recht machen und korrigiert sich zur Not so lange selbst, bis sie Bestätigung erhält.
-
Brix springt auf den Baumstamm zur Not auch 500x drauf, wenn ich das will.
Macht aber dafür z.B. schnell dicht, wenn man anfängt Druck zu machen. -
Jaaaaa, mein Fuchs klettert liebend gerne auf alles Mögliche drauf! Oft brauche ich ein Objekt nur angucken und er hüpft hoch! Oben angekommen wird dann fleißig gepost mit Blick zu Frauli: "Soll ich eine Verbeugung machen, mit Kopf ablegen und dabei noch die Pfoten überkreuzen? Oder lieber Männchen oder etwas im Maul halten?"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eigene Sitzkreation
...Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er will immer der Größte sein...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist einfach sein "Job"
...Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Hmm also Milo ist ja irgendwie in allem ne Ausnahme.
Auf nen Baumstamm springen würde er schon jederzeit wenn ich das sage, und er glaubt mir auch das das geht und versucht dann - egal wie schwierig das ist - es zu machen.
Andere Dinge, die ihm nicht so viel Spaß machen, macht er schon auch, aber halt nicht gerne oder nur mit etwas Druck.
Oder aber er tut so, als würde er gar nichts verstehen und macht Quatsch und findet sich dabei dann extreeeem lustig.Ich habe da mal ein gutes Beispiel für. Milo kann auf Kommando pinkeln.
Viel lieber fährt er aber Auto. Er hat also durchschaut, dass wir jetzt loswollen und macht dann alles - nur nicht pinkeln. Er denkt sich also irgendwas aus.
(ich lade seit ner stunde ein video hoch- keine ahnung warum das so lange dauert. ich reiche das nachher nach.)Insgesamt will er aber schon gefordert werden. Man kann nicht 1000 mal die gleiche Sequenz im Agi üben - er will lieber denken und sich was überlegen. Er will nicht einfach was abspulen.
also da erkenne ich loki verdammt gut wieder

-
Ach und wegen der pipi machen sache...
Loki kann das auch auf kommando, aber wenn er grad keinen bock drauf hat, kann ich mich auf den kopf stellen

Einmal hat ers echt auf die spitze getrieben. Wollten eine tagestour machen, morgenrunde fiel also aus. Ab in den garten...Loki, mach pipi
Schnüffel schnüffel...och nö...
Loki, mach pipi...
Nix
Ging einige minuten so. Was macht dieses elende stinktier? Stellt sich an einen busch, hebt für eine sekunde das bein, klappt es wieder ein...natüüüürlich ohne zu pinkeln und guckt mich an als wollte er sagen
Alte, biste nu eeendlich zufrieden!?
Soviel dazu...
Ich war mal wieder kurz sprachlos

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!