Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Da würden wir dieses Mal auch gerne mitmachen :D

1. Saltimbanco (mit Samson)
    2. Hoerntand (mit Shelly und Miko)
    3. Hilda (mit Hilda)
    4. banane92 (mit Milo)
    5. Chocoaussie (mit Collin)
    6. Maria58 ( mit Alaks)
    7. Nathy (mit Lübke, Sierra und "Zwerg noch namenslos")
    8. magix81 (mit Diego, Canyon & Miles)
    9. moonlight89 (mit Joker und Sally)
    10. Luna82 (mit Patches und Dusty)

• Wir würden auch gern mitmachen :)

1. Saltimbanco (mit Samson)
    2. Hoerntand (mit Shelly und Miko)
    3. Hilda (mit Hilda)
    4. banane92 (mit Milo)
    5. Chocoaussie (mit Collin)
    6. Maria58 ( mit Alaks)
    7. Nathy (mit Lübke, Sierra und "Zwerg noch namenslos")
    8. magix81 (mit Diego, Canyon & Miles)
    9. moonlight89 (mit Joker und Sally)
    10. Luna82 (mit Patches und Dusty)
    11. GinLen (mit Lennox und Brooke)

• Zitat

Fellwechsel olle... bin gerade nur am Bürsten und Staubsaugen.. ist das bei euch auch so schlimm?

Ich glaube fast, dass das bei uns noch nie so derb war. (oder es fällt mir vermehrt auf, weil wir nun offen wohnen und sich alles auf den beiden Treppen sammelt -.- )

Hier ist es auch extrem schlimm. Die Haare sind überall, ich bekomm sie gar nicht mehr weg, so sehr weht es hier rum. Zusätzlich zum Fellwechsel wird das Hundekind wohl wieder läufig und müsste schon fast nen Nackthund sein, soviel fell, wie sie verliert.

• Layla hat ja auch nicht so super viel Fell für nen Aussie (-Mix), aber das ist gerade echt nicht mehr schön. Wo diese Haare herkommen ist mir unbegreiflich. Ich kann saugen wie ich will, sie sind sofort wieder da.

• Nee, haaren tut mein Rüde so gut wie nicht, der Kater dagegen sehr! Bürsten passiert hier momentan nur um Kletten zu entfernen ;) . Seine Bracken-Mix-Freundin brauch ich nur einmal streicheln und schon hab ich ne ganze Hand voll Fell :lookwrong: ! Beim Dalmatiner wars auch schlimm! Überall blieben diese fiesen Borsten stecken! Und nasser Dalmi riecht ziemlich
    nach Fisch :hust: ! Für mich ist Langhaar da echt pflegeleichter.

• Bei meinen ists nicht schlimm. Die haaren ein bisschen ab und werden 2 -3 Mal die Woche gebürstet. Meine Border-Spitz Hündin ist da ne andere Nummer. Die verteilt ihr Fell wochenlang büschelweise, ist bis auf das Deckhaar irgendwann fast nackt und plüscht dann wieder auf. Dagegen sind die Aussies Kinderkram :D.

• Hallo und Willkommen Jonah12! =)

Also Mexx haart ziemlich schlimm, das ganze Jahr über, im Frühjahr und Herbst dann nochmal nen Ticken schlimmer :lepra: Ich bürste ihn aus, aber das hilft nur bedingt. Naja immerhin ein wenig. Riechen tut er dafür so gut wie gar nicht, er hat nur einen gaaaaanz leichten und sehr angenehmen Eigengeruch, finde ich.

Aber macht nix, er ist trotzdem mein Bester :fondof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!