Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• ahah zum Thema abhaaren.. als ich letztens für den Wewasc-Kalender Fotos gesucht habe, bin ich auf Fotos gestoßen.. die passen hier super dazu ;)

Raley haart nicht wirklich bei dem Gezeiten, sondern sie wirf 3-4 Monate nach der Läufigkeit komplett ab und steht einen Monat vor der Läufigkeit voll im Fell.

Aber was ich euch zeigen wollte.. ist das Typische.. "Gewichtsproblem" der Lang Haarhunde.
    (ich hoffe die bilder sind jetzt okay.. aber es ist ja kein Link drauf..

Raley 49cm und auf allen Fotos 15-16 kg (gerade erst gestern gewogen ;) also auch IMMER noch 16 KG und
    bei dem Winterfotos waren es auch 15,5 kg, weil ich extra zum wiegen gefahren bin... :headbash:

Raley letzten November, nachdem sie komplett abgehaart hat

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier ganz frisch aus dem Urlaub. Mitte Oktober müsste ihre Läufigkeit beginnen.

und hier im Nassen zustand

• ist mir neulich auch wieder passiert...

eine Arbeitskollegin, die ich wegen Homeoffice nur 1 X pro Woche sehe, manchmal auch nur alle 2 Wochen, hat ganz entsetzt beim gemeinsamen Mittagsgassi gemeint: die Liesl wird ja immer dünner!!
    Dabei hat sie nur wieder komplett abgehaart ;-)
    eigentlich hat sie sogar ein bisschen zugenommen, sie liegt immer um die 16 Kilo rum. Hab sie vor ca. 2 Wochen gewogen, da warens 16,4 Kilo. In ihren "dünnen" Zeiten hat sie 15,8.

Vergleichsbilder müsst ich raussuchen, aber es sieht in etwa so aus wie bei Raley.

Und haaren tut Frau Wiesel deshalb 2 X im Jahr wie die Hölle (wobei es vor der Herbstläufigkeit viel schlimmer ist als im Frühjahr), ansonstens geht's. Der Herr Bela haart dafür immer. Ich könnte jeden Tag 3 Mal staubsaugen, mach ich aber nicht - zu faul. Und ja, bei offenen Treppen scheint das Problem noch schlimmer zu sein.

• Zitat

ist mir neulich auch wieder passiert...

eine Arbeitskollegin, die ich wegen Homeoffice nur 1 X pro Woche sehe, manchmal auch nur alle 2 Wochen, hat ganz entsetzt beim gemeinsamen Mittagsgassi gemeint: die Liesl wird ja immer dünner!!
    Dabei hat sie nur wieder komplett abgehaart ;-)
    .

mir wurde ja schon an den kopf geworfen, dass ich raley extra habe Hungern lassen.. damit sie jetzt wirklich wie ein Border Collie aussieht.. :headbash: ich dann auch nur DIE hat einfach nur abgehaart... bis ich dann wirklich extra zum TA gefahren bin um sie zu wiegen.. und dann gott sei dank festgestellt habe.. das es immer noch 15.5 KG sind.. :D

• Hübsche Raley :fondof:

Mein Rüde sieht immer etwas mopsig aus, wenn er voll im Fell steht. Gerade an den Flanken ist das Fell kürzer und steht etwas fluffig ab und das wirkt...naja...ungünstig :hust: . Dann höre ich auch immer den Spruch "Oh...hat der zugenommen?" . Verliert er dann Fell heißts "Oh...hat der aber gut abgenommen! Sieht super aus!" *lach* .Wiegen tut er immer gleich viel. Seit 4 Jahren hält er sein Gewicht. Wenn er nass ist, ist er ein anderer Hund *lach*.
    Ich bin ganz gespannt, wie die Kleine aussieht, wenn sie fertig ist. Und obs dann auch mit dem Haaren schlimmer wird :D . Ich sauge derzeit einmal am Tag. Wenn Besuch kommt, natürlich öfter.

• Zitat

Echt, ist Tex so schwer? Ich heb mein 20 kg Tier obwohl ich auch nur 52 kg wiege, für den kurzen Moment geht das schon ;) .

Joa der Tex hat 28,5 -29 Kilo. Dagegen ist meine Hündin mit ihren 16 Kilochen echt ein Leichtgewicht. Manchmal wiege ich ihn auch selbst, aber ich bin meist zu doof das zu managen :D .
    Hier einmal trocken:

Und hier nass:

Und hier mal mit der Elfe daneben:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!