Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Du fährst zum Wiegen extra zum Tierarzt? Ich mach das immer zu Hause: Einfach den Aussie auf den Arm nehmen und zusammen auf die Waage
.Nachdem man mit dem "befreundet" ist und eh hin musste für Fotos der Praxis..

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde Raley so unglaublich schön (das denke ich mir wirklich bei jedem Foto)

Bei Amy kann das auch einen ziemlichen Unterschied ausmachen, wie viel Fell sie grade hat.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier als "Kurzhaaraussie"
. So gefällt sie mir auch am Besten!Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom Gewicht her liegt sie immer zwischen 17 und 18 kg (wobei sie mit 17kg schon zu dünn ist! 18kg sind ideal). Amy ist aber allgemein breiter gebaut und wirkt deswegen manchmal "dick". :)
-
Brix sieht im trockenen Zustand auch immer recht dick aus. Ist dabei aber im Vergleich zu vielen vielen anderen Aussies hier ind er Gegend sehr sehr schlank. Nass sieht man es ihm dann an.
Da er aber eh 80% des Alltags nass ist, stört mich das weniger
Halbtrocken
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hm, Emi haart ja auch ziemlich ab immer.
Aber ihr Fell wächst beim nachwachsen nach schräg vorne.. In schönen Wellen.. Etwas unfair
-
So, hier noch die Regeln, etwas abgeändert, aber nicht viel.
Ich eröffne dann morgen einen Thread dazu, so dass wir nicht hier weiter darüber diskutieren müssen :)
Weihnachtswichteln Aussie Klönschnack 2014
1. Es darf sich jeder (mit (mindestens) einem Aussie) eintragen, eine Höchstanzahl gibt es nicht
2. Jeder trägt sich bitte mit Nutzernamen und Hund (en) ein
3. Jeder, der mitmachen will, schickt bitte via PN seine Adresse und seinen Nutzernamen an mich - damit ist er offiziell angemeldet
4. Das Paket muss am 15.12.2014 abgeschickt sein – es muss versichert (mit Sendungsnummer verschickt werden – die Nummer geht an mich.
5. Das Paket soll sich im Bereich von 10-15 Euro bewegen – sollte sich der Wert darüber bewegen, wird keiner gelyncht
6. Der Anmeldeschluss ist am 10.10 – dann müssen die Adressen eingetrudelt sein und danach wird ausgelost – geheim! Lediglich ich als Ausloser weiß über alle Wichtel Bescheid, bisher hat das immer gut funktioniert.
7. Im Paket können Sachen für Hunde und Frauchen/Herrchen drin sein – das Verhältnis darf natürlich selbst bestimmt werden. Schön ist es natürlich, wenn man sich ein bisschen an den Vorlieben von Hund und Halter orientiert, aber der eigenen Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
8. Jeder Teilnehmer stellt sich und seinen Hund vor. Das soll keine Wunschliste sein, sondern lediglich was man selbst mag und was nicht – beziehungsweise was der Hund mag oder nicht (verträgt). Ausführlichkeit hat sich bewährt, also scheut euch nicht vor langen Texten, Eure Wichtelmama wird es Euch danken .
9. Für die Näher unter uns in der Vorstellung bitte den Halsumfang angeben
10. In jedem Paket sollte ein Hinweis auf die Wichtelmama enthalten sein, so kann man hinterher leichter drauf kommen, von wem das Paket ist (wenn ausgelost ist, kriegt ihr alle meine Adresse, diese dann als Absender angeben, damit die Spannung noch erhalten bleibt und man dem Hinweis nachgehen kann ). Wie ihr den Hinweis gestaltet ist Euch überlassen, werdet kreativ :=)
11. Wenn das Wichtelpaket ausgepackt ist, bitte Bilder einstellen (das ist ein MUSS!)
12. Das Paket muss nicht besonders verpackt sein, kann es aber- ist demnach jedem selbst überlassen (wichtig ist nur: es wird nicht gejammert, wenn es nicht extremst fürsorglich verpackt wird )
13. Geöffnet wird das Paket am 24.12 - nicht vorher! -
-
Wieso seid ihr alle aus Deutschland? Fiiiies! :/
-
Wir könnten ja mal abstimmen, obs für alle okay wäre auch etwas mehr zu zahlen falls sie Dich haben :)
Wieviel kostet das Porto denn nach Ö, weißt Du das? Also für mich wärs okay :)
-
Hier sieht man den Unterschied ganz gut. Einmal zwischen nass und trocken, aber auch zwischen verschiedenen Perspektiven.
Da kann halt viel verfälschen
Er wiegt auf allen Bildern etwa gleich vielExterner Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Wichteln klingt ja klasse :)
Sind dabei :)1. Saltimbanco (mit Samson)
2. Hoerntand (mit Shelly und Miko)
3. Hilda (mit Hilda)
4. banane92 (mit Milo)
5. Chocoaussie (mit Collin)
6. Maria58 ( mit Alaks)
7. Nathy (mit Lübke, Sierra und "Zwerg noch namenslos")
8. magix81 (mit Diego, Canyon & Miles)
9. moonlight89 (mit Joker und Sally)
10. Luna82 (mit Patches und Dusty)
11. GinLen (mit Lennox und Brooke)
12. Streichelmonster (mit Tex und Bliss) -
Das Wichteln klingt toll. Können wir auch mitmachen?..wir sind ja erst 'neu'
Übrigens,das ist mein kleiner Goldschatz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!