Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Wir haben einen Furminator wenn die Hunde grade viel Fell verlieren und normal brauche ich Amy aber nur mit einer weichen Pferdebürste bürsten :) Sie haart zum Glück kaum!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den Furmi benutze ich eigentlich gar nicht mehr.
Für Unterwolle und leichte Verfilzungen nehme ich die hier:
-
Supi, danke. Ich gebs mal weiter

-
Zitat
genau die haben wir auch
find das teil genial...wenn die weichen unterwollflauschis zu doll elektrostatisch geladen sind, gehts halt zum bürsten ab auf die terrasse
-
Wenns zu arg statisch aufgeladen ist, sprüh ich ein wenig Entfilzungsspray drauf. Das nutze ich bei Roonie an Hosen und Rute eh ganz gerne da ihre meeeega langen Haare einfach verknoten.
Den Furminator könnt ich auch gebrauchen, allerdings ist er unauffindbar. Ich glaub Plüschis haben ihn in einer Verschwörung im Garten vergraben oder so

Ansonsten nehm ich so eine normale Drahtbürste

-
-
Wer hat noch nicht, wer will nochmal???
-
Zitat
Wir benutzen den Furminator auch so gut wie gar nicht mehr - er hat - besonders bei Sam - die Deckhaare immer ganz stumpf und struppig aussehen lassen und so wie Kräuselband leicht eingerollt....
- sehr merkwürdig.
Bei Fortuna ging er ganz gut, tut ihr aber weh - insofern liegt er (der Furmi) eigentlich nur noch rum und wird nicht benutzt.Die von Manu verlinkte Unterwollharke haben wir auch (falls es die mit den rotierenden Zinken ist ?) - die ist echt prima, ziept nicht und holt eine Menge raus.
Der absolute Hit ist im Fellwechsel und zur Sommerzeit bei uns aber dieser hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…n/trimmer/13787
da fliegen die "Federn" nur so - er holt massenweise Unterwolle raus und entfilzt ganz prima - trotzdem bleibt das Deckhaar (offensichtlich) unverschont - das Ding kann ich echt empfehlen, besonders für Hosen und (üppige) Kragen, da es auch leicht ausdünnt.ZitatWer hat noch nicht, wer will nochmal???
DF-Aussie Liste *klick und eintragen*
Ich würd' ja gern, aber......

-
Emi verliert zur Zeit alles an Fell
mein Nacktmull. Dazu ist das Fell stumpf und echt unschön.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist bei Hilda leider auch nach jeder Läufigkeit so, immer ca. 2 Monate danach fängt sie an die Haare abzuschmeißen.
-
muhahaha ich hab ein neues Folterinstrument :devil2:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…e/kaemme/404480
Bei Roonie geht da so meeeeega gut die Unterwolle raus und scheint auch garnicht so arg zu ziepen. Dennoch ist sie empört dass ich ihr Fell klaue

Bei Rider bringt das nicht soo viel, da ist die Drahtbürste immernoch am effektivsten...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!