Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Huhu,
also zum Thema Monsterphase
da können wir auch immer wieder hier schreien. Lennox nimmt jeden pubertären Schub mit Freude mit. Sehr zu meinem Leidwesen
Brookie hat so was nicht aber sie ist ja auch schon Erwachsen zu uns gekommen. Jedoch muss ich sagen nach jedem pubertären Schub ist der Kerl hier reifer und erwachsener. Er wurde jetzt im Januar 2 Jahre alt und schlägt sich im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut. Im Moment kann ich nicht klagen. Wir arbeiten gerade dran, das gewisse Personen nicht verbellt gehören, das ist an manchen Tagen kein Problem und an anderen verbellt er diese Personen ( also nicht alle sondern nur ein paar bestimmte :/) Ansonsten läuft es super.Zum Thema Gewicht
Eure sind ja quasi leichtgewichte im Vergleich zu Lennox. Der bringt bei einer Größe von ca. 55cm satte 28 kg auf die Waage. Hier mal ein Bild von obenExterner Inhalt i1261.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1261.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Brookie hat etwas abgespeckt und hat nun 18,5 kg, sie ist kastriert und wird im April 4
Externer Inhalt i1261.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
sie steht zwar etwas gewunden aber ich denke man kann es dennoch sehen.Externer Inhalt i1261.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1261.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so nun bin ich auf eure Einschätzung gespannt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Lennox hören sich 28kg zwar viel an, aber ich finde auf den Fotos sieht er gut aus (auch wenn das von oben durch den Schatten nicht so richtig gut zu erkennen ist). Wenn er sich gut anfühlt, ist doch völlig egal, was die Waage sagt

Bei dem Mädel find ich's auf den Fotos sehr schwer zu erkennen.
Ist bei Aussies eben nicht so einfach.
Meine Einstellung: wenn sich der Hund gut bemuskelt anfühlt, man die Rippen deutlich spürt und er sportlich fit ist, ist völlig egal, was auf der Waage steht, bzw wie es auf Fotos wirkt
Daher wiege ich Mexx auch nur selten mal, sondern geh eher nach Gefühl..und nach 9 Jahren weiß man ja eh auch, welches Tastgefühl beim Schnuff zu welchem Gewicht ca gehört
-
Huhu,
Hilda: ich wusste gar nicht, dass meine Wichtelmama auch hier ist :)
myLady: Echt? Wie heißt sein Vater denn und woher ist dein Barry?
Pepe ist 54 cm groß, das stört mich aber nicht
@all: Ist hier vielleicht auch jemand aus unserer Nähe? Wir wohnen in Eisenach / Thüringen. Und Pepe und ich treffen ja soooooo gerne Aussies :)
Bei uns in der Nähe wohnt nur die Züchterin, die hat aber auch mit den ganzen Hunden ganz schön zu tun. Da trifft man sich nicht so oft.
Und beim Letzten AussieTreffen sind wir 2 h gefahren. Das ist uns auf Dauer zu weit.
Wenn jemand in unserer Nähe wohnt könnt ihr euch ja gern mal melden
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
-
Zitat
Aber falls ich hinfahre, sag ich in jedem Fall Bescheid, würde da wirklich,wirklich gerne mal Gassi gehen. Würde mich sehr freuen, wenn ich mal auf ein Gassi mitgenommen werde.
Einfach melden.
Chaoshörnchen, vielleicht
. -
Hallo,
ich lieeeeeeeeeeeeeeeeebe ja eure Aussies, wirklich. Immer wenn ich einen Aussie sehe, .. Woah. Da kann ich meine Augen nicht losreissen. Genauso wie heute. Ich war joggen und lief wie immer an der Hundewiese vorbei. Da hat die eine Frau mit ihrem Aussie Tricks geübt.. Ich schau die ganze Zeit zu ihm hin, selbst als ich schon weiter vorne war, habe ich mich umgedreht.. Laufe .. laufe... Buuuuuuuum. Knalle in einen Graben.
Ja ja, eure Aussies. 
LG
-
-
Mal was ganz anderes: begegnen euch auch so viele Aussies?? Hier in unsere Umgebung weiss ich, dass es ein paar gibt, auch eine Züchterin wohnt hier, aber sonst sehe ich hier eher Retriever...
Gestern war ich einen Tag in Hamburg und ungefähr 80% der gesehenen Hunde waren Aussies
Fand ich schon interessant... -
Bei uns gibts außer Linus noch einen in der Stadt, in der ich wohne^^ Und der ist ein Standart bzw ein BC-Aussie-Mix. Somit: Nein.

-
Zitat
Hallo,
ich lieeeeeeeeeeeeeeeeebe ja eure Aussies, wirklich. Immer wenn ich einen Aussie sehe, .. Woah. Da kann ich meine Augen nicht losreissen. Genauso wie heute. Ich war joggen und lief wie immer an der Hundewiese vorbei. Da hat die eine Frau mit ihrem Aussie Tricks geübt.. Ich schau die ganze Zeit zu ihm hin, selbst als ich schon weiter vorne war, habe ich mich umgedreht.. Laufe .. laufe... Buuuuuuuum. Knalle in einen Graben.
Ja ja, eure Aussies. 
LG
Ja, Aussies sind schon toll

Ne, hier gibt es keine Aussies
Hauptsächlich sind hier Schäferhunde und Dackel und so. :)
Auch auf unserem Hundeplatz ist nur ein anderer Aussie, obwohl in der Nähe eine wirklich riesen Aussie Zucht ist!In NRW hab ich aber auch kaum Aussies gesehen! Einen mega süßen Labrador-Aussie-Mix (der war so toll! <3) und einen Red Merle Aussie. Das war es auch schon (:
-
Ich bin immer froh, wenn ich nicht soviele sehe :)
-
Hier gibt es einige Aussies. :/
Falls es jemanden interessiert, ich habe heute eine Mail von "http://www.animal-info.de" bekommen:
Es gibt am Freitag, den 2. Mai ab 19:00 Uhr einen Vortrag mit Norman Mrozinski zum Thema "weit und breit kein Schaf in Sicht". Da geht es gerade um den Trend zum Aussie und Border Collie und die darauf ( vielleicht ) folgenden Probleme, ist sicher interessant.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!