Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Hier seh ich nur auf den Hundeplätzen Aussies. Beim spazierengehen quasi nie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hier seh ich nur auf den Hundeplätzen Aussies. Beim spazierengehen quasi nie
Same here.
-
Ist das bei euch auch so? Dass ihr euch ewig lange Vorträge von seeeehr erfahrenen HHs anhören müsst, indem euch vorgeworfen wird, dass euer Hund (der nebenbei gesagt friedlich neben euch liegt während des Gesprächs) total unausgelastet sei, weil die ja hüten MÜSSEN und mindestens 10 Std. aktive Beschäftigung brauchen und so weiter?
Oder krieg ich all diese Informationssprühenden HHs ab??
-

Als Plüschis noch kleine unförmige Wollhaufen waren, war der Dialog immer ähnlich :
"Was wird das denn mal, wenn es groß ist?"
"Das sind Australian Shepherds/Aussies"
"Waas?? Die müssen viel tun, ihr fahrt doch bestimmt so 10-20km Fahrrad am Tag, oder?"
" Ehm ne, die sind ja gerade mal 3 Monate alt"
" Aussies müssen aber beschäftigt werden, sonst hüten sie euch!" -
Beruhigend dass das noch andere erleben :D:D
"Sonst hüten sie euch"
Das find ich klasse..
"Chef, ich kann nicht arbeiten kommen, Linus hütet mich."
-
-
Bei mir kommt immer nur ein großes "Ooooooooooh, die brauchen aber viiiiiiel Beschäftigung!"
Aber meistens fragen die Leute eher nach Auftritten, was das für eine Rasse ist und merken dann schon, dass Amy gut ausgelastet ist. :) -
Ich find ja, die Auslastung ist beim Aussie - wenn es denn welche gibt - das geringste Problem.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Das denke ich auch. Vorallem das Schöne ist, dass die ja quasi alles gerne machen. Also zumindest bei uns ist es so "alles was wir machen ist toll, Hauptsache wir machen es zusammen!" (mal abgesehen vom Jagen, da haben die schon geschnallt, dass sie mit unseren Sprintkünsten eher schlechte Chancen haben
).Aber ich habe hier gerade zwei tolle Beispiele hier sitzen. 1 Stunde Training und die pennen den Rest des Tages

-
Zitat
Ich find ja, die Auslastung ist beim Aussie - wenn es denn welche gibt - das geringste Problem.
Das hast du mir schon immer gesagt. Und seit Mylie verstehe ich nun, was du damit meinst. Und ich sehe ich ganz genauso!
-
Zitat
Ist das bei euch auch so? Dass ihr euch ewig lange Vorträge von seeeehr erfahrenen HHs anhören müsst, indem euch vorgeworfen wird, dass euer Hund (der nebenbei gesagt friedlich neben euch liegt während des Gesprächs) total unausgelastet sei, weil die ja hüten MÜSSEN und mindestens 10 Std. aktive Beschäftigung brauchen und so weiter?
Oder krieg ich all diese Informationssprühenden HHs ab??
Bei uns sind die Sprüche immer erledigt, wenn ich denen antworte: "Na Gott sei Dank, sonst müsste ich womöglich die Schafe noch selbst fangen."
;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!