Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
sich in ekligem zeug wälzen ist echt eins der wenigen dinge, wo ich guten gewissens behaupten kann
"also das hat er noch niiiiiie gemacht!"
hoffe inständig, dass das so bleibt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meine wälzen sich sehr gerne in irgendwas Ekligem

entweder Odel oder totes Tier.

neulich wars eine tote Kröte, die auf dem Rücken lag. Sah sehr anmutig aus... Da wollte das Wiesel sich mal wieder direkt mit Anlauf raufschmeißen! Zum Glück hört sie (mittlerweile :P) auf "Lass den Scheiß!!".
-
Wir haben es bis jetzt nur mit einem Lappen abgewaschen, aber wenn er morgen noch so mockt, dann muss er unter die Dusche... Das wollt ich eig vermeiden, da wir das gerade gaaanz langsam mit dem Clicker aufbauen, da ich will, dass sie das völlig stressfrei über sich ergehen lassen...
-
Warum muss Duschen stressfrei sein? Nur interessehalber

Ich hab den Verdacht, auch mit Parmaschinken und Jahrelangem Clicker-Aufbau fände Grisu Duschen noch doof. Aber muss er halt so 1x im Jahr bei Bedarf mal durch und erträgt es dann mehr oder weniger mit Fassung

-
Sie müssen es nicht unbedingt lieben, aber zumindest das es bei ihnen keine Panik auslöst, das wäre so mein Ziel
Auch will ich keine 23kg durch die Gegebd tragen müssen. Ich hab auch ein bisschen das Gefühl, es wäre ein Vertrauensbruch, wenn ich sie zwingen würde... -
-
Oh, die bekommen wirklich Panik? Dann würde ich es auch vermeiden. Grisu ist eher so der Typ: wenn Frauchen das mit mir macht, muss das in Ordnung und richtig sein

-
Hund wälzt sich eigentlich nie in irgendetwas, ist aber mal durch ein frisch gedüngtes Feld gelaufen, das hat schon gereicht um das ganze Haus auszustinken. Da wurde er das erste Mal im Leben shampooniert, draußen im Garten. Fand er ganz entsetzlich, meine Töchter hatten aber kein Mitleid und haben es durchgezogen. Als ich nach Hause kam roch der Hund wie ein Blümchen.
-
Collin hat die Tage erst ein Vollbad genossen... Bilder sagen ja mehr als Worte
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Oh, die bekommen wirklich Panik? Dann würde ich es auch vermeiden. Grisu ist eher so der Typ: wenn Frauchen das mit mir macht, muss das in Ordnung und richtig sein

Naja, Panik ist vielleicht das falsche Wort, aber es ist ihnen mehr als unangenehm. In unserem Hundebegegnungstraining lernen sie ja langsam, dass wir eben auf ihre Signale eingehen wenn es ihnen zu nah/viel wird, da hab ich das Gefühl, dass es absolut kontraproduktiv wäre, Signale einfach zu übergehen und sie zu etwas zwingen... Ist das irgendwie verständlich?
ZitatCollin hat die Tage erst ein Vollbad genossen... Bilder sagen ja mehr als Worte
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sent from my iPhone using Tapatalk
ihbäääh

-
Brauch bitte mal eben ne Meinung von Euch:
Der Junghund meiner Freundin (3/4 Aussie) ist jetzt bald 6 Monate.
Findet Ihr es ok, nen Spaziergang mit anderen Hunden freilaufend zu machen, Dauer eine Std ?
Der Hund spielt und läuft normal mit den anderen, scheint nicht überfordert.
Ist das ok oder zu lang für ihn?
Wielange wart Ihr mit euren Aussies in dem Alter unterwegs?
Danke für die Antworten schon mal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!