Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Immer dabei wäre bei uns auch nichts, dazu liegt der Hund viel zu gerne faul in der Ecke. Vermutlich wäre er auch im Büro brav, würde aber mit einem Ohr stets darauf achten, dass mir niemand ein Leid zufügt. Entspannen könnte er da nicht. Er ist im Urlaub aber z.B. auch brav durch Florenz gelaufen obwohl er da bestimmt gerne drauf verzichtet hätte. Deswegen wird er dosiert ab und zu mal über den Wochenmarkt geführt. In Shopping Malls fühlt er sich aber richtig unwohl, da gehen wir nur sehr selten gemeinsam hin.

• sagt mal....
    wir hatten gestern eine fremdhunde-begegnung im wald...die wuffels beschnüffeln sich, schnuffeln weiter auf dem boden rum...
    sagt das andere frauchen zu mir "ui, das ist aber ein schöner hund..."

...hm danke...ihrer wär aber auch n süßer...

bis hierher nix ungewöhnliches...

"und blaue auuuugeeeen hat er...aber is eh ein aussie, oder??!"

:???:

ich überlege immer noch, was sie mir damit eigentlich sagen wollte...
    hab 2 theorien:

a) dass aussies eh immer hübsch sind und das deswegen ja nix besonderes ist

oder

b) dass er zwar nett aussieht, aber dadurch dass er aussie ist, sich automatisch für alle anderen positiven eigenschaften sofort disqualifiziert hat

noch jemand ideen? hattet ihr sowas schonmal? vielleicht hat sies auch einfach unglücklich formuliert und war nur stolz, dass sie die rasse wusste...ich gebs auf
    :lol:

• "Eh" ist in manchen Dialekten nicht abwertend ;)
    Kann auch einfach ein "Oh, blaue Augen. Aber ist ein Aussie oder? Die haben das ja öfter".
    Angeben mit dem Wissen, dass es kein Aussie ist und so.

• Hallo,

wir sind die Neuen :D .

Bevor ich aber nun die große Vorstellung starte, würde ich gerne wissen, ob wir hier überhaupt richtig sind.

Seit zweieinhalb Wochen wohnt Stella bei uns, eine fast zwölf Monate alte Hündin.

Sie ist ein Second hand Hund und wurde als Aussie abgegeben, allerdings sagten mir einige Leute, dass sie gar nicht aussieht wie einer. :hilfe:

Mir ist es Wurscht was sie nun ist, aber ich muss ja wissen, ob wir hier zukünftig mitschreiben dürfen, oder nicht :D

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
    Anne

• Jup, bei uns im Ösiland ist "eh" auch eher ein Zwischenwort... Wird in fast jedem Satz mit eingebaut :lol:
    "Is eh cool", "Hast morgen eh Zeit", "Amy is eh immer eine brave", "Ich werd das eh noch machen",... :D

Wenn ich das jetzt aus Ösisicht betrachte: sie wollte sich nur versichern, dass es auch wirklich ein Aussie ist und hatte es schon "vermutet". Sag ich auch oft so. :)

Boah, es reicht mir jetzt echt schon mit den Kindern hier. -.- Es ist ja normal, dass sie Amy hinterher bellen, uns auch mal mit dem Rad nachfahren, bis wir schnell im Wald verschwinden,... Ich sag nie was, weil ich mir denk, die wollen nur Aufmerksamkeit erreichen...
    Aber was die heute gemacht haben, war dann eindeutig zu viel: sie haben mit Kastanien (!!!) auf Amy geschossen!!! Mein armes Amylein war total verunsichert (sie hat grade begonnen, Kinder zu mögen) und hat sich hinter mich gestellt und total unsicher geschaut. Bei Ida hätten die Kinder das nur einmal probiert. Vor allem dann das kreischend weglaufen! Und dann wär trotzdem wieder ich die böse gewesen!
    Ich war/bin so sauer!!

• hm, ehrlich gesagt hat mich das "aber" viel mehr irritiert als das "eh"...naja schwamm drüber, ich werds wohl eh ( :D ) nie erfahren ;)

Anne willkommen bei den verrückten hier :D dass stella ein reiner aussie is, wage ich auch zu bezweifeln, aber als mix geht sie allemal durch...ich find sie jedenfalls toll und mag auch mehr sehen und lesen

@inez das ist ja echt super blöd...auf was für ideen die kids so kommen...wahnsinn...
    was hast du gemacht? und haben sie euch dann wenigstens in ruhe gelassen?

• Ich war im ersten Moment echt mal geschockt, meinte dann "Hauts euch jetzt komplett den Vogel raus?!" (Übersetzt: Habt ihr noch alle Tassen im Schrank) und dann liefen sie auch schon weg... -.-
    Ich wär NIEMALS auf die Idee gekommen, etwas auf ein Tier zu werfen! Nicht mal damals, als ich noch Panik hatte vor Hunden!
    Aber die Kids sind sowieso nicht ohne... Haben auch schon einmal Steine auf vorbeifahrende Autos geworfen bzw. Holz und ähnliches auf unsere Pferde, bis der Pinto ein Kind dann wirklich mal fast umwarf.
    Nur die Eltern wollen natürlich davon nichts wissen. Haben natürlich lauter Engelchen. :roll:

Bei Amy ist es jetzt nur wirklich Mist. Immer, wenn sie Kindern grade wieder etwas mehr vertraut, kommt von irgendwo ein riesen Rückschlag. :sad2:

• Na gut, dann versuche ich mal ein bisschen zu erzählen.

Also es war so, dass wir schon seit längerem einem Hund ein Zuhause geben wollten, für mich kam allerdings nur ein Tierheimtier, oder ein Secondhand-Tier in Frage.
    Nach langem suchen haben wir dann Stella im Internet gefunden und haben sie in ihrem alten Heim besucht. Es war Liebe auf den ersten Blick, sie wich gar nicht mehr von meiner Seite.

Auch die Kinder kamen auf Anhieb mit ihr zurecht (sie natürlich auch mit den Kindern) und so war die Entscheidung recht schnell gefallen. Wir haben sie noch am gleichen Tag mitgenommen.

tja nun lebt sie seit zweieinhalb Wochen hier und ist eine absolute Bereicherung für uns alle. Sie ist total unproblematisch, anfangs waren wir nur mit Schleppleine unterwegs, heute lief sie zum ersten mal frei, alles Bestens. Sie versteht sich sogar mit unseren Chinchillas :lol: .

Kleinere Probleme habe wir natürlich auch. Sie ist zB total auf mich fixiert. Wenn mein Mann und ich mit ihr unterwegs sind und er ihr ein Kommando gibt, schaut sie immer erst mich an, so nach dem Motto "Ist das jetzt ok?" . Das bessert sich aber auch langsam, da ich die beiden nun öfter mal alleine vor die Türe setze :hust:

Was mir momentan am meisten Sorge bereitet: Sie frisst draußen einfach ALLES :muede2: . Hundekot, Gänsekot usw usw. Sie reagiert zwar auf "Pfui" , allerdings geht das manchmal so schnell, dass ich gar nicht mehr reagieren kann. Futter habe ich schon umgestellt , von einem sehr schlechten Trockenfutter (das hatte man uns mitgegeben) auf RealNature und ab und an mal einen Knochen für die Zähne, aber bisher kann ich keine Verbesserung feststellen. Ich habe einfach Angst, dass sie irgendwann mal Gift frisst, oder so .

Gibt es da irgendwas, was ich tun kann, um ihr das abzugewöhnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!