Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Erst vor ein paar Tagen haben Kinder nach dem Hund meiner Trainerin Steine geworfen. Die Eltern fanden es nicht nötig ihre Kinder zurechtzuweisen - im Gegenteil, meine Trainerin solle sich bitte nicht so anstellen, der Hund sei ja nicht getroffen worden :hust: Unglaublich einfach...Aber wen wundert da das Verhalten der Kinder noch?

    Also das mein ich jetzt auf den Fall meiner Trainerin bezogen, nicht auf den von Dir Inez.

    Gott sei Dank ist mir sowas noch nie passiert. Mir rennen die Kinder immer nur nach, weil sie den bunten Hund streicheln wollen. Manche sind da auch echt nicht von abzubringen - auch da sagen die Eltern nix. Das grenzt schon an Bedrängen teilweise. Und wir sprechen hier nicht von Kleinkindern oder so. Ich als Mami wäre, auch als Hundebesitzerin, (oder grade deswegen? :???: ) immer vorsichtig, allein schon, weil der Hund fremd ist.

  • Zitat

    Tauschgeschäfte antrainieren und "recht viel" Innereien füttern hat bei uns nun geholfen..

    Danke dir, das werde ich mal versuchen, auch wenn ich befürchte, dass ich für die Tauschgeschäfte meist zu langsam bin :xface:

  • @ Inez: Das ist ja furchtbar! Wenn ich eins nicht ab kann, dann sind das freche Kinder. Ich verstehe nicht, warum denen oft nicht vermittelt wird, wie man mit anderen Lebewesen umzugehen hat. Ich weiß nicht ob das rein subjektiv ist, aber mir kommt es so vor, als würden die Kinder jedes Jahr frecher und vor allem "wertloser" (^= haben weniger Werte/Moral).

    Kein Mensch muss Hunde mögen und ich kann auch verstehen, wenn sie jemanden in gewissen Situationen stören. Aber trotzdem ist das kein Grund die irgendwie ärgern/vergiften oder sonstwas zu müssen.


    Aber es gibt auch wirkliche Positivbeispiele. In unserem Urlaub kamen zwei Mädchen ohne Eltern an und haben ganz nett gefragt, ob sie die Hunde streicheln dürfen. Einen durften sie "nerven" und als auch der sich zurückgezogen hat, haben sie verstanden und den Hund auch in Ruhe gelassen.
    Die haben natürlich erstmal ein großes Lob kassiert, damit die auch schön so weiter machen!

  • Hallo,

    darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Carmen, und möchte mir zu 80% nächstes Jahr einen Aussi (oder Mini-Aussie) zulegen. Bis dahin würde ich gerne still und leise bei euch mitlesen und euch Fachwissen aufsagen wie ein Schwamm ;) Und vl auch mal die eine oder andere Frage stellen :roll:

    Also, weitermachen :gut:

    LG

  • brrr da ist man total stolz auf sein(e) Hundi(s) und kriegt trotzdem noch einen drüber -.-

    Ich war eben mit Milo und unserem Nachbarhund Emil spazieren. Neben dem Hauptweg gibt es hier noch so einen 2-5m entfernten kleinen Nebenweg, der durch einige Bäume verdeckt wird.
    Normalerweise laufen hier alle auf dem Hauptweg.

    Vor mir habe ich zwei Menschen mit Hund laufen sehen, die ich in einer Kurve dann aus den Augen verlor.

    Plötzlich schießen Milo und Emil dann rüber ins Gebüsch - die Menschen mit dem Hund hatten umgedreht (damit hatte ich nicht gerechnet, die sind grad mal 800m gelaufen) und standen direkt neben uns.

    Ich hab reflexartig und etwas lauter DOWN gerufen. Milo sitzt zumindest, Emil bleibt vor Schrecken stehen. Keiner meiner Hunde haben den Schäferhund berührt.

    Was krieg ich zu hören? "Ne Leine hilft!"

    Naja hab mich dann entschuldigt, dass ich die Leute nicht sehen konnte. Meine Hunde gelobt und bin weitergegangen.

    Ich weiß, man sollte sich nicht drüber aufregen... ich tus trotzdem!

    Aber braaaave Hundis! Sind beide sofort stehengeblieben :) Dabei sind das beides so: ich renn mal hin - Hunde.
    Hätte ich das geahnt hätte ich nämlich angeleint.

  • sandra Weghören und freuen! Ist doch toll! :gut:

    Zitat

    Cool Sandra! Dafür könnte ich Emi im Moment an die Wand klatschen (darf gerne hier im Norden für etwa ne Woche abgeholt werden!)!

    Oje...wieso, wenn ich fragen darf? *schonmal daumen drücke...fürs besser werden*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!