Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Die "kleine" Ida hat heute Geburtstag!
:party2: Wieso vergeht die Zeit so unglaublich schnell? Ich weiß noch wie die Nachricht von der Züchterin kam "Die Welpen sind da!" und jetzt ist sie schon 7!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute habe ich dann das Experiment Effilierschere gewagt. Man war das anstrengend. Ist das bei Euch auch so? Hab mir die von More4dogs geholt und hab Ewigkeiten rumgeschnipselt um überhaupt ein Ergebnis zu sehen.
Na ja, die Hosen hinten sehen schonmal gut aus. Den Rest hab ich nur mal grob durchgeschnitten. Gibts da eigentlich ne bestimmte Technik oder so?
Gründlich werd ichs nochmal machen in der Woche bevor wir in Urlaub fahren. Der Hund und ich selber tun mir jetzt schon leid -
Ja, es ist mühselig - und sicher (zumindest für mich nicht) keine praktikable Lösung für größere Partien.
Aber ich habe gerade heute wieder die feinen Flusenhaare hinter den Ohren, die Behänge und Fahnen, die Bauchlinie und die Hosen leicht effiliert
Die beste Technik ist meiner Erfahrung nach, oft und schnell Schneide- und dabei leichte Zugbewegungen auszuführen.
Also Schneiden und gleichzeitiges Ziehen an mehreren, dicht beieinander liegenden Stellen gleichzeitig (ist das verständlich....).
Dadurch verhindert man ein "abgefressenes" Schnittbild und dünnt gleichmäßig aus.
Es geht auch relativ schnell und sieht aus "wie gewachsen".... - es hat etwas Übung und Ausprobieren erfordert - aber zumindest erziele ich damit das beste Ergebnis.
Ich bin aber auf weitere Erfahrungsberichte gespannt - besonders auch den Unterschied zwischen ein- und zweiseitigem Zackenschliffs der Scheren.... -
OK, dann habe ich es zumindest nicht falsch gemacht
Also bei den Hosen hats ja auch super geklappt aber der Rest war schon sehr langatmig
-
Ich weiß nicht, vielleicht mach ich es ja auch nicht richtig??
Aber zumindest habe ich keine bessere Technik gefunden....Vielleicht hat ja noch jemand anderes Tipps oder Erfahrungswerte?
-
-
Zitat
Ich finde Raja auch sehr klasse!! Sie ist einfach bildhuebsch.
So jetzt mal was neues von Hudson. Wo es die letzte Zeit immer nur um Welpi ging
(Wann kommt Welpi? Ist die Huendin tragend? usw.)
Hudson und ich waren gestern auf unserem zweiten Flyballturnier!! Und unsere sehr unerfahrene Mannschaft, die auch noch zwei Ausfaelle wegen Laeufigkeit zu verkraften hatte, hat es in der 1. Gruppe (die Mannschaften, die mit den schnellsten Zeiten gemeldet haben) von 5 Mannschaften auf den 3. Platz geschafft und das obwohl wir mit Abstand die langsamste Zeit in der 1. Gruppe gemeldet hatten.
Ich bin soooooo stolz!!! Die Hunde haben sich echt den Hintern aufgerissen und gearbeitet bis zum Umfallen. Sie haben alles gegeben und waren genial.
Hudson war super und hat wirklich alles aus sich rausgeholt.
Die Hunde waren am Abend absolut platt und schon auf der Fahrt nach Hause, haben sie geschlafen.
Es war ein genialer Tag!! Der unheimlich lustig war!! Es gab klasse Teams zu sehen, die Hunde haben sich super verstanden, und die Menschen auch.
Wir hatten alle Spass und dass ist ja das Wichtigste.LG
GammurUi wie toll
GLÜCKWUNSCH an die Mensch-Hunde Teams
-
Weil ich immer wieder gefragt werde: Macho entwickelt sich sehr gut :)
Habe heute früh mit den Züchtern telefoniert und mich gleich mal nach dem Fratz erkundigt.
Er sei kackfrech, würde gut wachsen und immer hübscher werden
Ich freu mich sehr, das es ihm gut geht und er sich prächtigt entwickelt.
So manchmal guck ich in meinem Handy die Bilder durch und muss etwas schlucken - da vermisse ich ihn schon.Titus wird nächste Woche stolze zwei Jahre alt. Ich kann es kaum fassen - mein Baby ist schon so groß geworden! Langsam wird's Zeit mit dem Zweithund... *tüdelü tüdelü*
-
Wir hatten Obi - Trainingslager
Trainingslager in dem Verein, bei dem ich Obedience mit Rocco trainiere.In dem Verein ist auch eine mit drei Aussies (zwei Mädels, ein Rüde)
Naja in den zwei Tagen kam ich da mal näher an die Internas (bisher war ich wirklich immer nur zur OB - Stunde dort)Diese Frau "züchtet" wohl Aussies - ohne Papiere, weil "da sind die billiger" und "wir brauchen hier keine Papiere" .
In meiner Obi - Gruppe allein waren zwei von ihren Nachzuchten. Eine Hündin absolut überdreht und hyperaktiv und nur am Kreischen - war ein Weihnachtsgeschenk, ein Rüde absolut unverträglich, immer nervös am wimmern, jaulen etc. zerlegt zu Hause Handys und das Inventar.
Gut kann alles auch am Besitzer liegen.
Am Wochenende hab ich erfahren, dass eine andere Hündin aus dieser "Zucht" (ist nicht im Obedience, sondern beim THS) ohne Vorwarnung auf andere Hunde losgeht, schon etliche Beißereien hatte und sich bereits mehrfach auf ihre Halter gestürzt hat. Die Besitzerin war wohl schon mehrmals im Krankenhaus. Einmal beim THS gestürzt und schon hatte sich die Hündin auf ihr am Boden liegendes Frauchen gestürzt und diese angegriffen, außerdem müssen die wohl immer nen Armschutz tragen, wenn sie mit der Hündin unterwegs sind, da diese sich heftigst in die Arme verbeisst.So ziemlich alle dieser Nachzuchten haben irgendeine deutliche "Verhaltensauffälligkeit" und ein offenbar sehr schwaches Nervenkostüm. Die Hunde werden von den "Züchtern" als die besten Familienhunde angepriesen.
Diese Leute hatten nun wieder nen Wurf (Papa ist immer der eigene Rüde) und wieder die Nachzucht im Verein "verscherbelt".
Gestern war dann eine der "Zuchthündinnen" auf dem Platz. Dürr und total zerzaust. Ein Abziehbild eines Aussies. :/Auf vorsichtiges Nachfragen hab ich erfahren, dass die Hündin so aussieht weil sie multiple Allergien auf alles mögliche hat.
Im Verein haben alle so von diesen Leuten geschwärmt. Ich musste mich so zurückhalten um nicht mal zu fragen, was das mit Zucht zu tun haben soll.
Mich macht das echt traurig und es beschäftigt mich seither.
Ich weiß nicht ob ich da mal was sagen soll, allerdings bin ich noch nicht lange in dem Verein und will mich da auch nicht so "wichtig machen" und als allwissender Kenner aufspielen.
Außerdem reagieren die Leute ja immer sehr empfindlich (verständlicherweise) wenn man was gegen ihre Hunde sagt.
Ich muss schon mit den Leuten da noch irgendwie auskommen, denn die Obi - Gruppe ist echt super.Mit unserer Trainerin (sie selbst hat nen Mali aus VDH Zucht) hatte ich es mal kurz darüber und sie sagte mir, dass sie selbst nicht viel davon hält und das ganze als "Wald- und Wiesenzucht" bezeichnet. Sie sagte auch, dass die Hündin alles aber keine Zuchthündin sei.
Vielleicht hat jemand nen Rat oder ne Idee, wie man es mal ansprechen könnte. Oder sollte ich es lassen? -
Ganz ehrlich, lass es. Diese Leute wollen es sowieso nicht hoeren bzw. wissen. Versuch dich halt einfach von ihnen fern zuhalten und wenn sie dir irgendwann einen Welpen anbieten, kannst du ihnen ja immer noch sagen, was du davon haelst. Ich bin davon ab, anderen Leuten, die es eh nicht wissen wollen, meine Meinung auf zu druecken.
Du kannst es eh nicht aendern und solange es Leute gibt, die dort Welpen kaufen, werden die auch nicht aufhoeren.Ich weiss, man macht sich Gedanken und moechte etwas aendern, aber solche Leute sind leider nicht zu bekehren.
LG
Gammur -
Ich kann Dich voll verstehen, echt. Kenne hier auch eine im umliegenden Verein, die hat zwei Hunde vom "Bauernhof" und findeT Papiere etc. VÖLLIG unnötig etc .- aber da redest Du gegen die Wand. Total.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!