Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Wenn ich das so so lese von Euch bin ich mal wieder froh, dass Samson keinerlei Interesse zeigt zu Jagen. In Holland standen wir mal vor einer ganzen Rehherde (ich wollte ein Foto machen
) und der Hund hat sehr interessiert geschaut, was ich da schönes fotografiere.Manchmal passiert es im Wald, dass irgendwas in der Luft ist und Samson dann ganz aufgeregt ist. Er rennt dann gerne mal vor...allerdings würde er nie im Leben durchstarten - wieso? Die Angst, dass er mich nicht mehr wiederfindet ist viiiiiiel zu groß

Wenn mein Gelegenheitsaussie Jamie da ist, merke ich erst richtig, wie es ist mit einem Sichtjäger (wenigstens nur Sicht...) unterwegs zu sein. Da kann ich während des Spaziergangs kein Buch lesen
Ich muss wirklich vorausschauend sein um im Notfall schneller zu agieren und die Schleppleine - meinen Helfer und Freund
- zu benutzen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ein Buch werde ich wohl niemals nebenbei lesen, aber wenigstens muss ich, wenn ich allein unterwegs bin, nicht mehr ganz so viel aufpassen.
Als ihr dann mit uns unterwegs wart, war Milo zB schon wieder viel interessierter. Wenn der weiß, dass ich nicht zu 100% da bin, probiert er es gerne nochmal!
Aber wenn er "nur" ner Fährte hinterher will kann ich ihn wenigstens schonmal gut abrufen.
Der Samson ist sooo mega cool draußen. Da könnte sich Milo wirklich mal ne Scheibe von abschneiden. Aber ich will nicht zu viel meckern. Wir haben ja schon riesen Fortschritte gemacht!
-
hier übrigens unser cooles Gefährt:
Externer Inhalt i1144.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1144.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Milo würde glaube ich am liebsten die ganze Zeit frei laufen. Aber in manchen Gebieten ist es halt einfach doof. Zb wenn wir durch ein Dorf fahren.
Am Ende der Fahrt (des Freilaufteils) bemerkt man dann aber doch, dass er langsamer wird
-
haha, das ist ja total cool!!

darf ich nicht dem Bela zeigen, der beantragt sonst auch so einen fahrbaren Untersatz und am Ende lässt der sich nur noch so durch die Gegend kutschieren

-
Das fürchte ich bei Roonie auch, wenn dann noch ab und an ein Keks reingesteckt wird wäre alles perfekt

Ich hab ja das "Glück" einen Sicht- UND Fährtenjäger zu haben
Von den Fährten ist er mittlerweile recht gut abrufbar, aber z.B gestern hatte er einen leichten Rückfall.Wir trödeln an der Schleppleine über eine gemähte Wiese, alle entspannt und alles gut. Innerhalb von einer halben Sekunde schaltet Riderlein den Jagdmodus ein, Nase runter, im Zickzack über die Wiese aufs Maisfeld zu (ca 15 Meter entfernt, doof für ihn nur, dass die schlepp nur 10Meter hat). Als er dann am Ende der Schleppleine war ist auch irgendwas im Maisfeld weggerannt (ich vermute mal Reh).
Ich glaube ich werdee NIE trödeln dürfen, sollte die Schlepp mal ab sein

-
-
Der Hund im Anhänger? Das verstehe ich nicht, wieso denn das? Ist er krank?
An gefährlichen Stellen wird unser Hund angeleint (so eine Hundestange am Fahrrad), der Rest wird gelaufen. 10 km schafft er jederzeit auch ohne Training, zwischendurch wird mal ins Wasser gehüpft und 20 km sind auch kein Problem.
Mein Hund ist eher von der Sorte, dass er den Anhänger ziehen würde und ich sitze drin, das versucht er am Fahhrad nämlich leider auch immer wieder.
-
Naja Milo läuft halt total schrecklich an der Leine am Rad. Ich kämpfe da schon seit Ewigkeiten gegen an und es macht einfach keinen Spaß.
So kann ich ihn jetzt in den Hänger packen und habe meine Ruhe. Auch wenn er offline auf Durchzug stellt "muss" er ne Runde in den Hänger.
Er findet das nicht so pralle und würde am liebsten durchlaufen. Aber weil er sich auch gern mal hochpusht und in den Jagdmodus verfällt sind zwischendurch gelegene Zwangspausen total super.Ich kann jetzt endlich wirklich entspannt mit dem Hund Radfahren gehen, denn diese Leinendiskussionen sind mir sooo auf die Nerven gegangen - Milo testet nämlich nicht nur 3 Mal sondern so ungefähr 3 Jahre lang

-
Leinelaufen am Fahrrad üben wir auch gerade
Ich hät eigentlich total gerne so eine Halterung fürs Fahrrad, aber das soll angeblich blöd für Faltfahrräder sein
-
Schaut mal, das musste ich heute unbedingt für Luna machen
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben die Springer-Halterung am Rad, das klappt so bei uns auf der Standard-Runde ganz gut. Die ersten 4km geht es leicht bergauf, Grisu am Springer zieht die meiste Zeit, zu meiner Freude
. Dann 3,5km um die Talsperre (hier begleitet von Lucy und Frank, joggend), da läuft er frei, aber es ist halt langsam im Jogging-Tempo. Auf dem Rückweg in größerem Bogen (gut 5km) läuft er dann auch innerorts frei, die meiste Zeit geht es durch den Wald. Da ist er schon deutlich ruhiger und läuft gut mit. Da üben wir dann das gute am Rad laufen und Freigabe-Ranrufen-Seitenwechsel... wäre auf den ersten Kilometern kaum möglich 
Und hinterher ist er ziemlich platt

Wir sind gestern mal wieder Wildschweinen begegnet... Ich hab sie allerdings nur noch wegrennen sehen und hätte sie übersehen, wenn die Grisu nicht jedesmal bei Wildschweinen etwas durchdrehen würde... Keine Ahnung, was er darin sieht. Kaninchen und Co findet er uninteressant, Rehe spannend (schaut angespannt bis sie weg sind und pest dann zu mir), aber Wildschweine: er hüpft schreiend auf und ab, total irre!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!