Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
So eine Radhalterung wollte ich auch immer haben. Allerdings läuft Luna nicht neben dem Rad sondern nur VOR dem Rad. Hat natürlich Vor-u. Nachteile. Wie ist es denn mit so einer Halterung wenn der Hund dolle zieht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also Collin läuft schon immer an so einer Halterung und läuft super neben dem Rad, auf Kommando gibt es dann mal kurze Sprintstrecken... da haut er ordentlich rein und das merkt man eigentlich garnicht, da der Zug sich aufs Rad verteilt und ich als Gegengewicht ja draufsitze.
Wir überlegen aber auch einen Anhänger zu holen, vor allem, weil wir nächsten Sommer eventuell auf Sylt fahren wollen und dort den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs sein werden, das geht im Sommer arg an die Pfotenballen, da dort alles Asphaltiert ist und Collin fängt teilweise an zu humpeln bei zuviel Belastung wegen seinem Knie. Auch wenn er es doof finden wird, die Vorteile überwiegen.
-
Zitat
Wie ist es denn mit so einer Halterung wenn der Hund dolle zieht?
Dann freut sich Mensch, so hügelig, wie wir hier wohnen
. Ich leg grundsätzlich einen Anstieg an den Anfang und nach 3-4km Ziehen ist Grisu dann bereit, ganz nett mitzulaufen 
-
OK das bestärkt meinen Kauf, danke Dir

-
und wie macht ihr das dann? Ein Zuggeschirr dran? Oder lasst ihr die Hunde dann auch mal 10km einfach ziehen?
-
-
Huhu!
Wenn eine Fahrrandhalterung, dann nur die von Kleinmetall. Die ist echt super und federt richtig gut mit. Die gleicht ruckartiges Anlaufen durch eine gute Federung ziemlich gut aus.
Und, am besten immer mit Geschirr! -
Wie schnell bekommt man die denn an- und abmontiert?
-
Zitat
Schaut mal, das musste ich heute unbedingt für Luna machen
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und du bist voll gemein, ich hät die Borte auch gerne :erschreckt:
-
Die werden am Rahmen festgeschraubt. Wobei du die Stange dann abmachen kannst, wenn du mal ohne Hund unterwegs bist. Wir haben und die Teile zum Montieren am Rahmen doppelt gekauft und an unsere beiden Räder fest gemacht. Die Stange benutzt immer der, der Emma gerade nimmt.
-
Ich hab halt "blöderweise" ein Faltfahrrad, das heißt ich bin darauf angewiesen die Sattelstange bewegen zu können. Geht das irgendwie?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!