Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Haha RedRico! Super Video
Bestätigst du durch das Schnalzen? (Oder war das ein Clicker?)
Das klang ein bisschen als würdest du den Hasen locken wollen
Danke
! Nein, ich hab geschnalzt. Ich wollte den Hasen zum Weghoppeln animieren, damit ich das filmen kann. Ein sitzender Hase wäre ja langweilig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ahaaa.. sehr cool! Ich stelle mir vor wie der Hase das wie ich Fehlinterpretiert und brav zu dir und Rico hin hopst. Ich habe gehört der Trend geht zum Zweithasen. Und der wäre schon auf Klicker konditioniert :)
-
Das hatten wir auch schon mal. Hinter einem Holzstapel saß ein junger Feldhase. Als er uns erblickte rannte er total verplant zu uns und direkt vor Rico, dann wieder zurück, wieder zu uns bis er schließlich im Feld verschwand
! -
ohje - das wäre mit Stu ein großer Spaß
-
Wäre für ihn wohl ein leckeres Fresschen oder
? -
-
Ehrlich? Keine Ahnung.... Zu Vögeln läuft er zwar hin, lässt sich aber abrufen. Wie das bei einem Kaninchen wäre... kA. Wenn es lange genug sitzen bleiben würde fände er es nach einmaligem Schnuppern wohl öde (so haben wir es geschafft, dass er Igel langweilig findet). Aber den Gefallen würde uns Gevatter Hase wohl nicht tun.
-
Höchstens im Tierpark am Gehege könntest du gucken, was er machen würde. Das Meerschweinchengehege bei uns im Wildpark (nur 4 km weiter) findet Rico schon interessant. Das Damwild will ihn immer angreifen und rennt am Zaun mit. Vögel sind für ihn öde. Er steht halt total auf Ziegen und Schafe
.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben auch einen Igel, der jede Nacht kommt und auf der Terasse nach übrig gebliebenen Katzenfutter sucht. Rico ist nicht interessiert am Stacheltier.
-
Zitat
Ehrlich? Keine Ahnung.... Zu Vögeln läuft er zwar hin, lässt sich aber abrufen. Wie das bei einem Kaninchen wäre... kA. Wenn es lange genug sitzen bleiben würde fände er es nach einmaligem Schnuppern wohl öde (so haben wir es geschafft, dass er Igel langweilig findet). Aber den Gefallen würde uns Gevatter Hase wohl nicht tun.
Ich schick dir gerne ein paar Hasen, Rehe, Fasane, Wildschweine und Mäuse wenn du willst, haben davon mehr als genug!
Aber zu deiner Geschichte:
Klar kannst du auch akkustische Reize clickern und er kann sie dir genauso anzeigen.
Wegen der"Pause". Wie wäre es, wenn du ihm Zuhause eine Decke als Schlafplatz angewöhnst und diese dann mitnimmst? Oder ihm draußen vielleicht was zu knabbern geben, meine geben danach meist Ruhe.
Was mir noch so einfällt: Meine beruhigt es unheimlich, wenn ich sie zu schwall. Ich hab das das erste mal gemacht, wo Rider zum ersten mal alleine bei mir im Auto mitgefahren ist. Er war arg getresst und hat ein bisschen geheult. Ich hab ihn dann über Straßenshcilder zugetextet, die Fahrweise der anderen kommentiert, Häuserbexchrieben, eben irgendwas. Nach 5 Minuten war Ruhe und es war nie wieder ein Thema.
Ich denke, wenn er das Spielchen irgendwann kennt, wird es einfacher.

-
Zitat
Warum? Du meinst tatsächlich, nichts dabei haben zu müssen?! Gibt doch immer Menschen, die beruhigt es einfach, wenn man den eigenen Hund kurz anleint...Ich finde es da simpler, Lucy eben die Moxon überzustreifen, als den Hund jedesmal ablegen zu müssen oder ähnliches, wenn ich den Eindruck habe, der Gegenüber "erwartet" etwas. Und die Leine stört doch nicht um den Hals oder in der Hosentasche?! Wobei ich das auch schon hatte
. Latsche früh Morgens los, durch den Wald (fängt direkt am Garten an), irgendwann denke ich, bringst du Brötchen mit... Komm an der Straße am Bäcker an: keine Leine!! Lucy so abgelegt und Grisu mit dem Tragegurt der Kamera angebunden 
Ich muss sagen: Ja.
Bei George hats schon immer so geklappt, der trägt das Halsband auch nur aus der Faulheit, es jedes Mal ins Fell wuseln zu müssen. Da kam ich nie auf die Idee eine Leine mitzunehmen. Und das eigentlich konsequent seit 9/10 Jahren.Und da ich immer in der Pampa laufe müssen die Leute auch damit klar kommen wenn die Hunde einfach am Straßenrand sitzen... Wer solche Angst hat muss dann doch nicht in der Pampa rumkraxeln.
Im Sommer stört mich die Leine
Hab dann Abdrücke davon (Sonne), in meine Hosen passt nun nicht so viel rein...Emi wurde nun über Wochen dran gewöhnt... erst Lederhalsband, dann Stoff, dann nur Halstuch & jetzt nichts. Ich glaube nicht das sie je so verlässlich wie George wird... Aber vllt. doch

Also ich gebe die Hoffnung nicht auf
-
Zitat
Klar kannst du auch akkustische Reize clickern und er kann sie dir genauso anzeigen.
Yap, das kann ich Dir bestätigen! Ich arbeite ja nun schon seit einiger Zeit mit Zeigen & Benennen mit beiden Hunden. Mein Großer ist ein äußerst unsicherer Hund, der herausgefunden hat, dass er sich durch wildes Vorspringen und Verbellen alles und jeden vom Leib halten kann. Das fängt beim Spaziergänger, Fahrradfahrer, Skater, Jogger an und hört bei Hund & Autos auf. Bei Autos kommt noch eine massive Geräuschangst dazu. Da sind wir jetzt soweit, dass er ein Auto sieht (schon auf größere Entfernung) stehen bleibt, ich "Auto" sagen kann und er sich zu mir abwendet und ein Handtouch als Alternativverhalten machen kann. In der Zwischenzeit kann ich Odin anleinen und wir machen das gleiche Spiel im Sitzen bis das Auto vorbei ist.
Ähnliches mache ich mit Geräuschen. Odin hat tierische Angst vor allem was Knall- oder Donnergeräusche sind. Da ich quasi in der weiteren Einflugschneise zu Frankfurt wohne, sind die Flugzeuge über uns zwar noch relativ hoch, aber für Odin so laut, dass sich das wie ein Donner anhört. Da habe ich es genauso gemacht. Er hört das und bevor er ängstlich losrennt habe ich geclickt. Odin ist so irre auf den Clicker konditioniert, dass er dafür sofort umdreht und zu mir kommt. Irgendwann hab ich das Geräusch dann mit "Flugzeug" benannt. Mittlerweile sind wir soweit, dass er leisere Flugzeuggeräusche wahrnimmt, stehen bleibt, ich es mit "Flugzeug" benenne, er zu mir kommt und ich ihn einen Handtouch machen lasse. Anschließend ist das Geräuch uninteressant (da ist er vor einigen Monaten noch ängstlich davon gerannt). Sind die Flugzeuggeräusche läuter muß ich die 2-3x benennen und dann ist das Thema auch durch.
Und zum Thema Trainer. Geh mal bei Cumcane auf der Trainerliste schauen, ob da in Deiner Nähe jemand ist. Ich trainiere seit einigen Wochen mit beiden Jungs bei einer Cumcane-Trainerin und bin super zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!