Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Krampfanfälle, Ausfallserscheinungen, gestörte Reflexe....
    Ich bin gerade wirklich erschlagen von dem Tag in der Tierklinik heute und mein Kopf raucht.
    Ich muss das alles selbst einmal sortieren und etwas runter kommen.

Hab mich nur so gefreut, dass ich am liebsten die Welt umarmt hätte und musste das unbedingt los werden =)
    Ich war seit Tagen nur noch ein Schatten meiner selbst...jetzt bin ich erst einmal froh!

• Zitat

Krampfanfälle, Ausfallserscheinungen, gestörte Reflexe....
    Ich bin gerade wirklich erschlagen von dem Tag in der Tierklinik heute und mein Kopf raucht.
    Ich muss das alles selbst einmal sortieren und etwas runter kommen.

Hab mich nur so gefreut, dass ich am liebsten die Welt umarmt hätte und musste das unbedingt los werden =)
    Ich war seit Tagen nur noch ein Schatten meiner selbst...jetzt bin ich erst einmal froh!

Aber ihr seid euch sicher, dass keine Epi dahinter steckt?

• Chrissie, das freut mich riesig für Euch. :hug:

Und zu den Linien. Ich kenne mich nicht aus, aber beim nächsten Aussie ist klar das jemand mit mir gemeinsam suchen wird und mich über Schwächen und Stärken des Peds aufklärt. Ich bin einfach zu stark vorgeschädigt und brauche da eindeutig Unterstützung.

Ich finde das auch mächtig spannend, ich wünschte, ich würde mehr davon verstehen.

Bei Samson hab ich keine Ahnung was da so drinsteckt, linientechnisch (egal welche) sicherlich nicht die Creme de la Creme. :hust:

Trotzallem ist er genau richtig. Er fordert sowohl eine Aufgabe/Beschäftigung, als auch ausreichend Gammelzeit mit Frauchen aufm Sofa :lol:

Früher dachte ich aber auch, dass wenig Fell eher eine Tendenz hin zur Arbeitslinie ist, aber so pauschalisieren kann man das wohl nicht. Ich weiß auch gar nicht woher ich das hab? :???:

• Zitat

Früher dachte ich aber auch, dass wenig Fell eher eine Tendenz hin zur Arbeitslinie ist, aber so pauschalisieren kann man das wohl nicht. Ich weiß auch gar nicht woher ich das hab? :???:

weil das viele denken, und das verbreitet sich dann halt, wie das AL aussies meist dunkel sind und wenig weiß haben oder vermehrt solids sind...

• Ich kenn mich mit Linien leider auch gar nicht aus :ops: (und sollte hier noch mal ein Aussie einziehen, würde ich mich auch über Berater freuen =) )

Falls jemand mag: was sagt Grisus Pedigree denn so? Das ist das Pedigree von seinem Vater, S bar L Choubaccer (der sieht aus wie Grisu!): http://www.magicalaussies.de/jostammb.htm

Das ist das Pedigree seiner Mutter (ganz unten auf der Seite): http://www.jackpot-aussies.de/yoice.htm

Mutter müsste reine Showlinie sein, Vater eher Arbeitslinie, oder?

• Ich muss mich hier jetzt mal zu Wort melden.
    Wahrscheinlich wird das der erste und letzte Beitrag von mir sein.

Etwa seit einem Jahr lese ich hier still mit, um mich zu informiere, um mehr über die Aussies zu erfahren.

Eigentlich heißt der Tread ja Aussie-Klönschnack, aber seit einiger Zeit wird hier so rum gehackt, in Schubladen abgelegt und auf einzelnen Usern eingehauen.
    Dieses ganze einteilen in AL und SL, und vorallem so vehement auf seinem Standpunkt beharren, ist nicht schön zu lesen.

Ihr macht teilweise eine Schublade auf, packt Eure Hund, die Hüten und überwiegend AL Anteile haben rein und alle anderen Hunde sind, naja grad mal so geduldet.
    Das kommt bei mir als "noch" nicht Aussiehalter so an!

Gestern beim ersten Lesen hab ich gedacht, das ist ja wie bei Pubertierenden, die auf andere herab schauen, weil sie nicht die angesagten Markenklamotten tragen.
    Vielleicht sollte man mal lernen, tolerant zu sein!

Ich hab mich schon lange gefragt, warum hier nur noch die selben Leute schreiben, ich hab das Gefühl, viele Aussiehalter schreiben hier gar nicht mehr, weil ihnen dieses Hick Hack einfach zu dumm ist.

Ach, übrigens zieht hier in 14 Tagen ein Aussie Bub ein, der definitiv nie am Vieh arbeiten wird.
    Ich denke er wird trotzdem ein zufriedener Hund sein!

• dann solltest du vielleicht mal genauer lesen, ich hab hier nirgendwo gesehen, dass auf jemanden eingehauen wurde. und Aussie ist Aussie, daran ändert sich nichts. Und vorallem ist keiner schlechter als der andere.

Aber wenn wir hier in Linien sprechen und darauf bezog sich die Frage ein paar Seiten zuvor nunmal, dann richtig. Daran ist nichts überheblich und auch nichts falsches.

• Also ich fand die Reakiton gestern auch im ersten Mment etwas heftig, aber am Ende war es doch gut!

Ich als reiner (wie ja gestern geklärt wurde :lol: ) Showlinienhalter ( die Hunde hüten nicht, machen nichtmal irgend einen Vereinssport) fühl mich hier nicht ausgegrenzt weil ich "nur" SL habe :???:

Hier schreiben nunmal vorallem die, die mit ihren Aussies wirklich hüten, wo die anderen sind, keine Ahnung aber man wird hier definitiv nicht ausgegrenzt nur weil man einen "Showaussi" hat...

• hm also ich finde solche Liniendiskussionen einfach nur spannend. Und ich finde nicht, dass hier in Schubladen gesteckt wird, oder "Nichthüter" runtergemacht werden...

Wenn man hier etwas persönlich nehmen will, dann kriegt man das ganz bestimmt hin. Ich glaube aber nicht, dass hier irgendjemand das Interesse hat völlig fremde Menschen niederzumachen...
    Ich sehe das ganze hier einfach nur als Interessenaustausch und nehme viele interessante Dinge mit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!