Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Zitat

ich schau mal was die Database hergibt ;)

B.B. Dream Dancer In Heaven ist gezogen aus Maxxs Moon Rosebud of Crana und hier ist die Mutter eine Muddy Fields Copper Jill.
    Das war einer von Hannys ersten würfen, und ihre ersten Aussies waren (laut HP) eher per Zufall gekauft ;)
    und nicht wie sie jetzt nach "Arbeitseigenschaften" ausgesucht.
    Ich würde es eher der nicht Arbeitslinie zuordnen.. zumindestens sind es keine namentlichen Zuchtlinien
    und haben auffallend viele CH als Titel ;)

Und die Mutter JB Black Saphirs Buffy
    hat in der 5ten Genration sprich Roonies 6te Generation mal eine LasRocosa Hündin drin.

Also im Gesamtpaket ;) sehe ich da keinen wirklichen Arbeitlinieanteil und DAS eventuelle bisschen in der 6 Generation wäre es mir nicht wert zu erwähnen.

• Ja Vicky ist reingezogen.
    Kann aber auch sein das die Züchterin die Muddyfield Hündin meint.
    Für viele heißt Muddyfield automatisch Arbeitslinie, aber wie gesagt Hanny hatte am Anfang Hunde die nicht für diesen Zweck gezüchtet worden sind.

• Also ihre Aussies sind die hälfte von meinen, die sind so winzig :???:

Uns hat halt gestört, dass sie irgendwie nur fürs Agi züchtet und wehe wir wären mit dem Hund nicht in ihr Agitraining gegangen ( wohnt in der gleichen Stadt)...

• Mein bester, tollster Mexx ist SL. Ich hatte 0,00 Ahnung von Linien, Pedigrees usw., als wir ihn gekauft haben. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht mal klar, welch wirklich drastische Unterschiede es gibt. War gut so, denn so landete mein Bub bei mir.

Mir ist gerade ein riesiger Berg vom Herz geplumpst. Wir hatten Verdacht auf Hirntumor beim Mexx. Heute war er im MRT und hat mehrere versch. Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen.
    Ergebnis: KEIN Hirntumor :jump: :party:

wooooooohoooo! das wäre nämlich so ziemlich die schlimmste Diagnose gewesen. Hach ich bin glücklich!!

• Zitat

Mein bester, tollster Mexx ist SL. Ich hatte 0,00 Ahnung von Linien, Pedigrees usw., als wir ihn gekauft haben. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht mal klar, welch wirklich drastische Unterschiede es gibt. War gut so, denn so landete mein Bub bei mir.

Mir ist gerade ein riesiger Berg vom Herz geplumpst. Wir hatten Verdacht auf Hirntumor beim Mexx. Heute war er im MRT und hat mehrere versch. Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen.
    Ergebnis: KEIN Hirntumor :jump: :party:

wooooooohoooo! das wäre nämlich so ziemlich die schlimmste Diagnose gewesen. Hach ich bin glücklich!!

Welche Symptome hat er denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!