Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Was heißt denn CD und CH in einem Namen?
CD ist ein Obedience Titel (einer der ersten)
CD = Companion Dog (3 mit einem Qualifying bestandene Trials in der Novice Klasse)
und CH ist ein Schönheitstite (CH= Champion)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mh okay...
ich hab mal eben schnell den papa vom Butzelchen gegoogelt...
Opa ist : Ch Heartfires Thief in the Nite CD ATDsd STDc DNA-CP
Oma ist : CH Legends Wishuponastar Nitani CD STDs DNA-VPVater des Opas: HOF VCH WTCH CH Shope’s Goodnight Bandit CDX RTDsc HS HX
Mutter des Opas :Heartfire’s Tried and True, CDVater der Oma: CH Legends RX 4 Success DNA
Mutter der Oma: BISS CH Ferncroft’s Ball of Fire CD RN RS-EUnd was sagt mir das jetzt?

-
Zitat
Vater des Opas: HOF VCH WTCH CH Shope’s Goodnight Bandit CDX RTDsc HS HXdieser Hund halt sowohl Arbeits- als auch Schönheitstitel
Der Rest ist SL.
soweit ich das beurteilen kann...

-
kannst du mir einfach den Vater und Mutter nennen? dann schau ich dir nach

Legends Aussies ist auch 2 geteilt, Anne züchtet reine Showhunde und ihr Mann Steve züchtet eher in Richtung
Arbeit. Ab und an, haben sie so ein Art "Gemeinschaftsprojekt" so zb Shope’s Goodnight Bandit.
Bandit ist Hinten raus von Anne gezogen also Show, sie hat ihn in Obi und im Agy geführt und Steve hat ihn auf Hütewettbewerbe gezeigt.So wie die meisten Shopes Hunde, versucht Steve die Hunde im Hüten zu trailen.
Aber soweit ich das jetzt sehe
kommt deiner eher aus der Anne Seite somit Show. -
hach, ich find das ja total spannend, aber kenne mich laaaaaaange nicht so gut aus wie Steffi! nicht mal ansatzweise. Finds aber immer toll, wenn man über die einzelnen Linien und Züchter was erfährt

-
-
Zitat
hach, ich find das ja total spannend, aber kenne mich laaaaaaange nicht so gut aus wie Steffi! nicht mal ansatzweise. Finds aber immer toll, wenn man über die einzelnen Linien und Züchter was erfährt

Ohjaaa, so geht es mir auch immer!
Rein aus Neugier: Wie kommt man eigentlich zu diesem ganzen Wissen? Ich meine, es gibt doch keine speziellen Seiten und Bücher, die nur von Linien, Züchter und Pedigrees handeln, oder? Finde das echt faszinierend und total beeindruckend, wenn sich jemand so gut auskennt.
-
also der Papa ist : Legends Starn Angel Sanctuary “Teddy”
die Mutter ist : EH Blue Diamonds Aika
von Roonie:
Vater: B.B. Dream Dancer In Heaven
Mutter: JB Black Saphirs Buffy -
Ja dann ist es schon so
Teddy ist von Anne gezogen.Und wegen dem Wissen. Ich kenne mich eigentlich nur mit den Linien aus die mich Interessieren. Sprich Arbeit
und selbst hier sauge ich immer noch alles auf wie ein Schwamm.
Man knüpft halt mit der Zeit kontakte, sieht verschiedene Hunde, wenn ich etwas wissen will frage ich nach und scheue auch nicht den direkten Kontakt zu den Züchtern in den USA.
Mir macht dieses nachforschen TOTAL viel Spaß. -
Mh ok, so wurde uns das ja gesagt.
Kannst du für Roonie auch mal schauen? Weil so gaaanz glaub ich das mit der AL nicht

-
Ich mache es aehnlich. Wobei ich oft einfach Steffis Wissen "Anzapfe"!! Wenn die nicht so recht weiss, schaue ich, ob ich jemanden finde, der entweder den Hund gezuechtet hat, schreibe den an und frage nett und freundlich nach, oder ich schreibe den Besitzer direkt an und frage da nach.

Aber auch bei mir, fast nur Arbeitslinie, wobei ich noch ein bisschen auch was aus der Showseite manchmal weiss. Auch ueber Zuechter, Besitzer und eigene Nachforschungen.
Aber so umfangreich wie Steffi, ist meine Sammlung noch nicht. Aber auch hier, es macht unglaublich spass dieses Forschen. Und vor allem bauen sich so tolle Kontakte auf.LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!