Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
also ICH musste lachen

Genial
(und ich schaue liebevoll meinen Clown an, der grad aufm Rücken alle Viere von sich streckt) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Genial
(und ich schaue liebevoll meinen Clown an, der grad aufm Rücken alle Viere von sich streckt)Ich fands auch absolut passend!!

-
Zitat
also ICH musste lachen

Klasse, ich auch! Werde das mal meinen Mann vorlesen, der auch immer der Meinung ist, der Hund freut sich nur, wenn er (der Mann) auf das Fahrrad steigt um dann mit dem Hund um die Wetter zu rasen. Begründung: Der Hund muss doch auch mal richtig rennen dürfen, das gefällt ihm
Sind ja auch immer nur 10 bis 20 km.
Zum Glück und erstaunlicherweise haben wir das laute Freuen nur beim Radfahren .... -
Zitat
Genial
(und ich schaue liebevoll meinen Clown an, der grad aufm Rücken alle Viere von sich streckt)Sieht hier ähnlich aus :^^:

-
Zitat
Darf ich fragen, wie du diese Maulkorbpflicht meinst? Nur im Zug oder prinzipiell? Im Zug ja - prinzipiell wäre mir nämlich neu. In Wien herrscht ja überhaupt (was mich wundert) Maulkorb oder Leine - außer an bestimmten Orten. Und bei mir herrscht zwar immer Leinenpflicht, aber Maulkorb nur in öffentlichen Gebäuden etc..
Ja, genau. Maulkorbpflicht ist in öffentlichen Verkehrsmitteln, etc. und zumindest in NÖ ist auch Maulkorb ODER Leinenpflicht (nur kontrolliert das eigentlich niemand)

...vom Handy
-
-
Zum Thema "Über"-Auslastung gerade im ersten Lebensjahr: Hat jemand vorletzten Sonntag Tiere suchen ein Zuhause gesehen? Den Beitrag über Balljunkies? So eine krasse Reaktion wie bei dem Aussie auf Spielzeug habe ich zuvor noch nie gesehen
. Ein Hund, der so hoch dreht, würde mich komplett wahnsinnig machen! -
Habs mir grad angesehen. Hab schon öfter solche Balljunkies gesehen und finde es immer sehr erschreckend! Das ist purer Stress für den Hund (und Halter)! Hab bei Rico zum Glück keine Probleme in dieser Richtung. Er läuft offline am Fußballplatz vorbei, spielenden Kindern, spielenden Hunden etc. ! Das haben wir auch fleißig trainiert, damit es jetzt so läuft.
Für alle die es noch gucken wollen ( von Minute 6:00 bis 13:34):
http://www.wdr.de/tv/tieresuchen…_balljunkie.jsp -
Zitat
Sieht hier ähnlich aus :^^:

Beruhigender Anblick oder?!

@IdaundAmy: Achsooooo...dachte schon, ich hab was verpasst

-
Zitat
Habs mir grad angesehen. Hab schon öfter solche Balljunkies gesehen und finde es immer sehr erschreckend!
Ich fand es gerade für einen Australian Shepherd "erschreckend". Das mag auch meinem Bild der Rasse geschuldet sein. Klar, ein Aussie dreht schnell hoch, reagiert eher stark auf Bewegungsreize, will was tun... Aber was ich bei dem gezeigten Aussie doch sehr gar-nicht-typisch für die Rasse fand und wo ich dachte, mei, in was für einem Zustand muss der Erregungstechnisch sein...
: 1. wie er auf den für ihn fremden Menschen zugesprungen ist (den Trainer), nur weil der ein Spielzeug in der Hand hatte. Für einen Labrador (sorry
) mag das ja noch halbwegs egal sein, aber Grisu müsste den Gegenüber schon für den Teufel persönlich halten, um sich ihm so zu nähern (und dann ging es auch um kein Spielzeug mehr
) und 2. dass es dem Hund schnurzpiepegal war, was seine Besitzerin will, was sie an Feedback gibt, ob sie überhaupt noch existiert... Das passt für mich nicht mal ansatzweise mit dem zusammen, was ich mit einem Aussie zusammen bringen kann. Und das nur für ein Spielzeug? -
Ich hab den Bericht bei Tiere suchen ein zuhause auch gesehen. Und ich kenne sogar so einen Hund. Ein Aussie-Mix, der fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend reagiert und sich denen sonst nie nähert. Naja, zumindest solange, wie sie keinen Ball in der Hand haben. Ist ein Ball im Spiel, wird dieser Hund sogar rüpelig.
Spielen Kinder irgendwo mit einem Fußball ist bei dem Tier gar nichts mehr möglich.
Im Park ist die Erwartungshaltung so hoch, dass dieser Hund die ganze Zeit rückwärts vor dem Besitzer her läuft und die ganze Zeit winselt und bellt. Dieser Hund löst sich im PArk gar nicht mehr weil er dort bisher immer Program hatte und dies nun erwartet. Einfach nur schrecklich!
Da Hunde zum Teil auch territorial lernen, haben wir nun den Ort zum Spatziergang gewechselt. Nun versucht der Besitzer den Hund wirklich komplett runter zu fahren. Kein Programm mehr und mit Unterstützung von Bachblüten, die vom Heilpraktiker zusammengestellt wurden.
Zum Glück wird es nun wärmer, dass man sich mit dem Hund nun auch einfach mal ruhig auf eine Bank setzen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!