Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
schluchzen und fiepen machen meine beiden auch im Schlaf, vor allem abends nach einem aufregenden Tag
ich wecke die auch nicht, selbst wenn die super heftig träumen. Find ich irgendwie unfair, die aus dem Schlaf zu reißen. und träume sind ja wichtig zwecks der Verarbeitung von Erlebtem...mal was anderes...
ich habe gerade meine Zugtickets für die erste längere Reise mit meiner Kleenen gebucht. Bin ja mal gespannt, ob ich das richtig gemacht hab
Eine normale (Sparpreis-)Fahrkarte für mich und ein Kindersparticket für die Liesl. Wir sind pro Strecke 3,5-4 h unterwegs, auf der Hinfahrt 1 h ICE, auf der Rückfahrt sind es 3 h ICE, ansonsten Regionalzüge. Ich denke, die Maus wird super brav sein, aber ein bissl aufgeregt bin ich schon. Ich hoffe, sie muss nicht die ganze Zeit den MK tragen (ups, den muss ich jetzt erstmal antrainieren
). Noch 2 Wochen hab ich Zeit für die Vorbereitung
Jemand Tipps für ICE-Reisen mit Jungtier?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Clown träumt oft - meistens bewegt er auch seine Füße leicht dazu. Witziger finde ich es allerdings, wenn er "Sauggeräusche" macht...ich bin der Meinung er träumt dann immer von den guten alten Zeiten bei der Milchbar seiner Mama

-
Wirklich Tipps nicht, nein. Das längste was ich jetzt mit ICE hatte waren drei Stunden mit Brix.
Im Juni sind es 4 Stunden ICE mit Brix, Bo und Lena
Maulkorb musste noch nie wer tragen, ruhig war es eigentlich auch immer, für den Notfall hatte ich aber auch immer Kaustangen dabei zur Beschäftigung
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Für was genau brauchst du Tipps?
Ich bin mit Amy schon davor öfter mit dem Maulkorb spazieren gegangen (in Ö ist immer Maulkorb Pflicht) und im Zug selbst habe ich ihre Decke mitgenommen und darauf hat sie sich dann gelegt und entspannt. :)...vom Handy
-
Zitat
Für was genau brauchst du Tipps?
Ich bin mit Amy schon davor öfter mit dem Maulkorb spazieren gegangen (in Ö ist immer Maulkorb Pflicht) und im Zug selbst habe ich ihre Decke mitgenommen und darauf hat sie sich dann gelegt und entspannt. :)Darf ich fragen, wie du diese Maulkorbpflicht meinst? Nur im Zug oder prinzipiell? Im Zug ja - prinzipiell wäre mir nämlich neu. In Wien herrscht ja überhaupt (was mich wundert) Maulkorb oder Leine - außer an bestimmten Orten. Und bei mir herrscht zwar immer Leinenpflicht, aber Maulkorb nur in öffentlichen Gebäuden etc..
-
-
Also wir haben für Samson eine Decke mitgenommen und einen Kauknochen. Er lag unter/vor dem Sitz und Gott sei Dank waren die anderen Fahrgäste (man hat nämlich wirklich verdammt wenig Platz) sehr verständnisvoll und haben ihre Füße dann sehr angezogen, so dass der Hund Platz hatte. Ansonsten haben wir den Maulkorb lediglich dabei gehabt, an hatte er ihn aber nicht. Der Schaffner hat auch nichts gesagt. Wir fahren 5 Stunden unterwegs (einmal umsteigen, da hat er dann kurz Pipi gemacht) und das ging absolut problemlos.
Jenny, übst Du schon für die Fahrt nach Köln im Juni zu mir?

-
Meistens machen die Hundis es besser, als man denkt.
Taxi war bei seiner ersten Fahrt auch recht jung. Hatte ihm nur für den Notfall nen Kauknochen mitgenommen, aber er legte sich sofort hin und stand erst wieder auf, als ich aufgestanden bin. :)
Denke mal, dass das kein Problem sein wird bei euch. -
nee, ich denke auch nicht, dass es da Probleme geben wird. Die Liesl ist ja eh total gechillt, außerdem kennt sie ja das Bahnfahren (S-Bahn, U-Bahn) schon zur Genüge, das Ruhegeben und sich Langweilen auch... Kauknochen, hm, das werd ich mir wohl lieber verkneifen, sowas hält bei ihr eh nicht lange (das Monster!!) und sie kriegt nur unnötig viel Durst davon. Denke, die wird die 3 stunden durchpennen.
ich dachte nur, weil es ja ICE ist und wie ich es mitbekommen habe, sind die Schaffner da manchmal etwas... garstig?? Na, ich bin einfach mal positiv eingestellt

Kinder-Spar-Ticket geht aber fürs Hündchen, oder? Nicht dass ich nachher noch fett draufzahlen muss, das wär ärgerlich...
Kim, du fährst mit 2 Landseern und nem Aussie ICE??
ICE ist doch so eng und doof und.... DAS GEHT??? Stehst du dann im Gang oder mietest du nen kompletten Tisch?
-
Bisher ging das ganz gut, ja.
Brix und Bo zusammen sind schon ICQ gefahren, mit dreien wirds dann quasi Premiere.
Ich habe Sitzplätze reserviert im Großraum am Tisch am Fenster.
Da können die Hunde sich unterm Tisch zusammenrollen und wenn jemand Hunde mag habe ich kein Problem damit, wenn der sich dann mit an den Tisch setzt und eben die Füße auf die Hunde abstellt (ist bei allen dreien kein Problem). Somit blockiere ich auch nur für nich-Hunde-mögende-Plätze. Müssen sie durch.
Mit Bo und Brix habe ich das damals ähnlich gemacht. Auch an einen Tisch ans Fenster gesetzt und Bo und Brix beide unterm Tisch drappiert. Ende vom Lied war, dass beim Aussteigen eine Dame, die in der Reihe neben uns saß an einem normalen Platz ohne Tisch ganz erstaunt schaute "Da waren Hunde?????".

Was ich auch empfehlen kann und was ich nun für die nächste Fahrt mit allen dreien plane: Rechtzeitig reservieren (ich meine ermäßigter Kinderpreis geht nicht! Denke das die normale Kinderkarten brauchen
) und schauen, ob man 1.Klasse-Tickets im ICE-bekommt. Zumindest auf der 3-stündigen Fahrt.
Habe da bisher die Erfahrung gemacht, dass wenn man rechtzeitig dran ist die 1. Klasse karten nur wenig mehr kosten als 2. Klasse (um die 3-4€ mehr) -
also ICH musste lachen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!