Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Mein Collie ist auch ein Balljunkie. Vollkommen entspannt und nun mittlerweile durch Arthrose so geplagt, das es zT ohne Schmerzmittel nicht geht. Aber wehe man holt den Ball raus. Dieser Hund rennt schneller als Emi um zu seinem blöden Ball zu kommen. Das ist echt krank!
    Emi hingegen hat heute das erste mal einen Ball überhaupt apportiert... Macht sie halt auch nur für schöne Rennfotos, sonst wüsste sie mit dem Ding auch nichts anzufangen...
    Schon erschreckend was aus den Hunden werden kann.

• Sam hat auch die Anlagen zum Balljunkie....
    Er ist sonst eher devot und schissig, was Menschen angeht (es sei denn, sie stehen auf "seinem" Grundstück oder im Dunkeln.... :hust: ) - aber wenn man einen Ball rausholt, dreht er voll auf.
    Wenn man sich noch dazu schnell und hektisch bewegt, würde er auch rempelig werden (wollen) - das haben wir gleich in der ersten Woche, die wir ihn hatten, bemerkt.

Da er superschnell lernt, hätte man ihn trotz seiner damals 5 Jahre sicher im Handumdrehen zum ballfixierten Nervenbündel machen können, das dann auch trotz seines eigentlich weichen Wesens zu Übergriffigkeiten neigen würde.

Wir nutzen den Ball nun eher zum Training für die Frustrationstoleranz/Impulskontrolle und Rangelspiele gibts bei uns nicht.

• Hey Leute!
    Ich werde -so wie es aussieht - Patentante. Mein Patenkind wird ein Mini Aussie aus der Performancelinie. Da die kleine Maus noch nicht geboren ist kann ich dazu noch nicht viel sagen. Jedenfalls hat meine Freundin nun eine Züchterin an der Hand von der sie unbedingt eines der am 20.04. erwarteten Welpen haben möchte. Sie hofft, dass ein Rüde dabei raus kommt, der aussieht wie der Vater. Der Vater ist Muddy Field's Easy Goer OTDsd STDc "Cook". Ein absoluter Traumhund!

• Ohhh die Welpen werden sicherlich zuckersüß werden bei den Eltern. Finde Mutter sowie auch den Vater sehr interessant und bin gespannt wie die Kleinen sind. Dann drücken wir mal die Daumen und Pfoten das ein passendes Baby dabei ist =)

• Zitat

Der Vater ist Muddy Field's Easy Goer OTDsd STDc "Cook". Ein absoluter Traumhund!

Nein, wie gemein! Ich bin schon soooo gespannt auf den Wurf, er wird sicherlich wirklich genial! =)

• Zitat

Wie groß sind die dann eigentlich? Ud sind die genauso wie ein "richtiger" Aussie? :???:

Angeblich sollen sie genau so aussehen nur in kleiner und Charaktermäßig auch im Standard sein..
    Ich kenne inzwischen einige Minis und find die sind sowohl optisch, als auch charakterlich nicht wirklich aussiehaft..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!