Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Zitat

    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen,dass das OA offensichtlich grundlos jemandem Maulipflicht erteilt ohne es sich angeschaut zu haben.

    Ich hatte es schon fast vergessen, weil es Jahre her ist ... bei uns ist es zu einem Verfahren gekommen, nachdem eine ältere Dame in stark alkoholisiertem Zustand angeblich von einem schwarzen Schäferhund umgerissen wurde. Natürlich passte die Beschreibung auf Luna, die hatte aber ein selten gutes, wenn auch trauriges, Alibi - lag nämlich wegen ihrer kaputten Hüften nahezu bewegungsunfähig auf Station in der Klinik. dann traf das unsere Nachbarn und ging bis vor Gericht. Anhand einer Stechuhr und durch Zeugenaussagen ließ sich beweisen, dass auch deren Hund nicht in der Nähe war. Wäre das nicht geglückt ... prost Mahlzeit. Es geht doch manchmal schneller, als einem lieb ist. Wir haben unseren Ruf weg, weil wir die Hunde nicht unbeaufsichtigt durch die Stadt stromern lassen, der nächste, weil der Hund einen Bollerkopf hat und so weiter - es kann der Brävste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt. Ich denke, es ist ein Problem der allgemeinen Unzufriedenheit. Die letzten Generationen sind Kinder einer enger werdenden Ellenbogengesellschaft mit absurden Wertvorstellungen. Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis man auf Menschen trifft, die das genau spiegeln.

  • Zitat

    Okaaaay, ich glaube ich sollte anfangen dankbar über meine Nachbarn zu sein :???:

    Bring einen Blumenstrauß vorbei & lass es nicht soweit kommen ;)


    Ich muss gerade auch seeehr schnell lernen, einfach mal die Klappe zu halten & "still zu halten".

  • Zitat

    Okaaaay, ich glaube ich sollte anfangen dankbar über meine Nachbarn zu sein :???:


    Das denke ich mir auh gerade. :ugly:
    Es ist wirklich wahnsinnig, mit welcher Willkür teilweise vorgegangen wird. Ich frage mich immer, ob es da nicht handfesten Beweisen bedarf, als einer alleinigen Aussage... Naja, wenn die Kassen klingeln durch die erhöhten Steuern, wird scheinbar über einiges hinweggeschaut.

  • Ich bin froh: Unsere Nachbarin ist meine beste Freundin und ihre Eltern mögen Amy total. ;)

    Ich bin so stolz auf Amy! Wir waren jetzt das ganze Wochenende bei einem int. Dogdance Turnier - gestern Fun Open und heute offizielle Klasse 1. Amy schaut mittlerweile wirklich NUR NOCH auf mich :herzen2:
    Und das schönste war für mich ja, dass eines meiner größten Dogdance Vorbilder ) mich und meinen "very happy dog" nach der Siegerehrung nochmal total gelobt hat. (:

  • Oh man, das ist ja heftig.
    Ich muss wirklich sagen, dass wir echt super freundliche Nachbarn haben. Wir wohnen hier ja seit es die Plattenbauten hier gibt (bzw meine Eltern). Alle Leute kennen uns und obwohl Taxi im Haus echt ne Furie ist, regt sich da keiner auf.
    Hier wird selten mal gebellt. Aber manchmal ist hier Action (wenn jemand kommt oder so) und auf dem Laminat ist das immer ziemlich laut, kann mir vorstellen, dass die unter uns das hören, aber die haben überhaupt kein Problem damit. Danke Gott.

    Aber ich hatte mit einer Tussi paar Aufgänge weiter auch mal son Theater. Schlussendlich musste sie wegziehen, weil die Wohnungsbaugesellschaft sie rausgeschmissen hat und alle "Anklagen" gegen Taxi wurden mit einem Lächeln fallen gelassen. Aber ärgerlich ist sowas natürlich trotzdem.

  • boah das ist ja schrecklich!

    Bleiben die Auflagen auf jeden fall, oder kann sich das noch ändern? Das kann doch nicht sein, dass man andere so schnell mit ao hohen Auflagen belästigen kann!

    Ich bin echt schockiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!