Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Zitat

Nette Nachbarn, ja. Mein Hund wurde nun als “gefährlich“ eingestuft. Der Nachbarschaftskrieg hat neue Dimensionen erreicht und das OA hat nun vorläufig so entschieden. Maulkorb + 2m Leine für Emily.
    Oo

:shocked: :shocked: Oh mein Gott! Aber gerechtfertig ist es doch bestimmt nicht, oder?

Und ich dachte schon, wir wären schlecht dran, indem wir bei jedem kleinsten Anschlagen der Hunde in der Wohnung einen Herzinfakt kriegen müssen.

Jaja, die lieben Nachbarn können einem das Leben so schwer machen. Ich sage es immer wieder: Irgendwann lebe ich mal so, dass in 50m Entfernung erstmal keine Nachbarn anzutreffen sind. :hust:

• Zitat

Nette Nachbarn, ja. Mein Hund wurde nun als “gefährlich“ eingestuft. Der Nachbarschaftskrieg hat neue Dimensionen erreicht und das OA hat nun vorläufig so entschieden. Maulkorb + 2m Leine für Emily.
    Oo

BITTE WAS ?!?! Warum denn das ?!

Meine Schwiegermama in Spe hat auch so nette Nachbarn. Die haben Lotta da scheinbar letzte Woche im Garten rumtoben sehen weil wir zwei mal zu Besuch waren (Nur unter Aufsicht) und jetzt stand auch jemand vorm Ordnungsamt vor der Tür, die hätten n Hund und der würde Nachts Terz machen sodass die nicht schlafen können..
    Was meint ihr wie blöd der Typ vom OA geguckt hat als meine Schwiegermama meinte "Ähm, wir haben hier keinen Hund. Sie können ja gern mal nachsehen?" :lachtot: Davon, dass wir zu Besuch waren, hat sie natürlich nichts gesagt.. Warum auch, Lotta hat keinen Ton gesagt und war auch nicht in deren Garten. Einfach herrlich :lachtot:
    War aber nicht das erste mal, dass da wer geklingelt hat wegen nunmal diesen einen Nachbarn.
    Die haben schon alles durch... Ich rege mich schon gar nicht mehr.
    Und dabei könnte es doch ein so nettes nebeneinander herleben sein ...

Generell glaub ich aber, dass man mit Hund immer an allem Schuld ist. Vorallem bei nicht ganz so tierlieben Menschen. Neulich hatte ich meinen Kotbeutel nicht schnell genug draußen als Lotta ein Viereck mit Rindenmulch und nem Bäumchen als Toilette benutzte.. Da musste ich mir anhören "mein blöder Köter würde da immer hin machen". HÖÄ ?! :???: Da benehmen sich nunmal manche daneben und für Außenstehende ist Hund gleich Hund...

• Nicht nur, daß es jetzt einen Eintrag in mein Führungszeugnis gibt, neeein.
    Achtfacher Steuersatz, Haltung muss genehmigt werden, Land verlassen muss man extra anfragen.
    Als 18jährige eine eigene Wohnung mit 1-2 Hunden suchen ist schon schwer. Aber ein "meldepflichtiger" Hund wird sicher gerne genommen :hust:

Der Anwalt hat schon Widerspruch eingelegt, das ganze ist formal auch gar nicht in Ordnung. Emi ist 1,5 Jahre alt und wenn du am Freitag Nachmittag so einen Brief in der Hand hältst mit der Androhung, daß der Hund bei einer nicht erteilten Haltungserlubnis eingezogen wird... Naja, man hat wiiiirklich besseres zu tun.

Somit wird Emi nächste Woche wohl einen Wesenstest absolvieren. GsD steht mein Verein komplett hinter mir, Emi darf nun dort mit bekannten Hunden frei laufen & spielen. Noch dazu werde ich jetzt zu Seminaren geschleppt, VDH Hundeführerschein machen & in 4 Wochen die BH definitiv durchziehen. Einfach, damit man mehr "Beweise" hat.

Morgen werde ich ihren Maulkorb kaufen. Sobald ich das Haus verlasse, geht das Fenster bei den Nachbarn auf und sie gucken genau, was ich mache...

Hätten sie einen Monat gewartet, wäre ich längst weggezogen.

• Tatsächlich ist es grundlos :^^:
    Nachbarn haben eine Hündinnen-aggresive Hündin.
    Emi war drei Tage da, da fing das Pöbeln an. Oh jaaa. Nach dem zehnten Mal hat Emi zurück gebellt. Mittlerweile tut sie es nicht mehr.
    Unsere Nachbarn laufen mit ihrem Hund immer über unser Grundstück. Im Dezember (!) ist Emi dann mal auf die zugegangen, als sie gerade wieder rüber gelaufen sind. Und ja, ich kenne meinen Hund wenn dem was wichtig ist. Sie ist langsam hin gegangen, hat eh Angst vor dem Hund. Der Typ hat sie weggetreten (daher hat sie auch ihre Angst vor Männern).
    Dann kam eine Tierarztrechnung. Komplettes durchröntgen aufgrund eines sooo schwer wiegenden Bisses (hierbei noch mal oben lesen, genau, Emi hat nicht gebissen :^^: ). Der Hund ist zwei Tage später wieder am Rad gelaufen.

Es geht bei der Sache nicht um den Hund. Es geht ums Prinzip in einem Rechtsstreit der seit zehn Jahren geht. Ich hätte auch 'nen Baum pflanzen können.

Das OA hat nun meine "Anzeigen" nicht berücksichtigt, denn der minderjährige Sohn ist mit dem 40kg Schäfimix immer alleine unterwegs. Und der kann den Hund nicht halten & saß mir schon öfter auf dem Schoß :hust:

Daher mal schauen was da kommt, vielleicht haben sie ja auch Auflagen bekommen ;)

• Ich fürchte, das mit den Auflagen geht schneller, als man denkt...

Zitat

Sagt mal, habt ihr auch so nette Nachbarn? :roll: (...)

Als Grisu so um ein Jahr alt war, hatten wir zwei richtig blöde Situationen hintereinander, da hatten wir richtig Glück, dass es doch glimpflich ausging. Ist halt Dorf hier, es wird getratscht und aufgebauscht, aber netterweise dann doch miteinander geredet... Beides an unserem Grundstück: erst stürmte er auf einen fremden Hund zu (Grisu wollte tatsächlich nur spielen :hust: , aber macht es ja nicht besser), der andere Hund springt in die Leine und der Besitzer kullert die Böschung runter :ops: . Und: Kinder spielten auf der angrenzenden Wiese, Grisu wollte mal Hallo sagen, da ich ihn leider beim Verlassen des Grundstücks ohne Leine hatte (zu viel Vertrauen in einen jungen Hund...). Mutter fand das wenig witzig und hatte auch schon davon gehört, dass ja gerade erst jemand wegen Grisus "Alleingängen" gestürzt ist... Ich hab danach aufgepasst wie es nur ging, dass bloß nichts mehr in der Richtung vorkommen konnte. Ich bin auch nirgendwo so vorsichtig mit den Hunden, wie hier direkt im Ort. Man hat so schnell den Ruf weg und dann durchaus auch richtig Ärger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!