Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Also Rider fängt dann an Roonie zu rammeln, allerdings macht er das höchstens 1-2 mal, danach reicht ihm die ansage
Der nachbarsrüde allerdings bringts, dass er wirklich durchgehend am fiepen und jaulen ist. Ob er allerdings rammelt weiss ich nicht... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Grad zufällig entdeckt:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=78037106
Wie siehts denn eigentlich gesundheitlich aus bei der Verpaarung zweier fehlfarbener Hunde unterschiedlicher Rassen
?Die Fehlfarbe würde mich hier weniger stören, wenn man davon absieht, dass ich mir bei der Hündin nicht sicher bin, wie weit das Weiß reicht. Aber solche Verpaarungen sind sinnlos wie ein Kropf. Wenn so etwas geplant gemacht wird, mit Zuchtziel und Programm, organisiert etc., dann kann man ja evtl. noch einen Sinn erkennen, aber das ist hier dem Anschein nach nicht der Fall. Wozu muss man so unterschiedliche Hunde verpaaren? Die ersten Welpen sind ja nun 2 Jahre alt. Mich würde interessieren, was (außer der Geldsumme) zur Wiederholungsverpaarung rät. Wie sind die charakterlich, gesundheitlich und leistungstechnisch?
Aber es steht ja jeden Tag wieder ein Dummer auf. Der Markt ist sowohl bei den Rassehunden, als auch den Mischlingen groß genug, um alle zu bedienen ...

-
Zitat
Also Rider fängt dann an Roonie zu rammeln, allerdings macht er das höchstens 1-2 mal, danach reicht ihm die ansage
Der nachbarsrüde allerdings bringts, dass er wirklich durchgehend am fiepen und jaulen ist. Ob er allerdings rammelt weiss ich nicht...Ich muss ja gestehen, dass ich auf der "Baustelle" sowas von verwöhnt bin. Shadow leckt auch den Urin auf und klappert mit den Zähnen und leckt die betreffende Kandidatin ab, aber der ist relativ ansprechbar und entspannt dabei ... jedenfalls im Verhältnis. Er muss ja momentan auch mit läufigen Hündinnen unter einem Dach hausen und zumindest eine der Damen ist hartnäckig. Er lässt sich abrufen und hat nur am ersten Tag etwas gewinselt, als sie auf der anderen Türseite gewinselt hat. Er frisst weniger, aber ansonsten kann ich ihn nicht gerade hormongesteuert nennen. Die Hündin hingegen ....

-
Okay das Jammern haben wir schon. Er heult seit gestern Abend fast ununterbrochen und ist auch sonst sehr unleidlich...
Heulen Jaulen Jammern Fiepen, das ganze Programm was er stimmlich so rausbringt. Es hört sich aber auch wirklich herzzerreissend leidend an.. Armer kleiner Kerl =(
Na gut, dann ist das Rätsel aber wenigstens gelöst "Was hat der Hund?"
Vielen Dank ihr lieben :hug:
-
Für mich hört es sich auch nach ner läufigen Hündin an.
Zum Glück habe ich da mit meinen beiden auch keine Probleme---

-
-
Sagt mal, habt ihr auch so nette Nachbarn?

Alos die, die die andere Doppelhaushälfte haben sind toll, aber die nebendran... Ihr müsste wissen, wir haben einen riesen Garten, der in die Länge gezogen ist. An der einen Seite sind Gärten bzw Wald, auf der anderen Seite sind Wohnungen mit Terassen. Unsere direkten Nachbarn haben ihre Terasse an unsere Treppe ins Haus (Hanghaus), wo in der Theorie die Hunde hinkönnten, da nur karge Hecke. Das haben sie bis jetzt ein einziges Mal gemacht als kleine Plüschwelpen und da können die Hunde nur lang wenn man sie aus der Haustür lässt.
Jetzt haben sich die netten Nachbarn schon öfter beschwert, dass unsere Hunde angeblich nachts durch ihren Garten pflügen und buddeln würden. Das ist völlig unmöglich da sie nachts im Bett friedlich schlafen.
Gestern abend haben wir die Hunde kurz zum pinkeln in den Garten geschickt. Dummerweise finden sie es unheimlich witzig irgendwas anzubellen, worauf hin wir sie zurück pfeiffen.
Dann war heute morgen ein netter Brief bei uns:"Liebe Nachbarn,
Gestern spät abends wurden wir durch Hundegebell und anschließendes Pfeifen des Halters veranlasst, aus dem Fenste rzu schauen. Ihr Hund (ist ja nicht so als hätten wir zwei von der Sorte
) rannte durch unseren Garten- wie wir heute Morgen sahen, hinterließ er im aufgeweichten Rasen kräftige Spuren.
Etc "Ich verstehe ja dass es doof ist wenn sie bellen, aber da sie umgehend zurück gerufen werden wenn sie das tun seh ich da nicht das Drama. Viel schlimmer ist es, wie wir diesen Menschen klar machen können, dass es UNMÖGLICH unsere Hunde sein können die deren Terasse umpflügen, da a)deren Terasse in ca 10 Metern Luftlinie von uns entfernt sind und die Hunde in ca 100m Entfernung bellen und b) sie kommen nichtmal zu dem Bereich der Treppe bzw ihrer Terasse, da das mit einem Zaun abgeschlossen ist.
Also manchmal könnt ich mich echt aufregen

-
Zitat
Sagt mal, habt ihr auch so nette Nachbarn?
(...)Ja. Meine Hunde sind ja nie ohne Begleitung unterwegs und auch an der Straße vor dem Haus und innerhalb der Wohnanlage an der Leine. Das scheint nicht recht zu sein. Dann können sie nur aus einem Fenster kucken, was daran liegt, dass nur vor diesem einen Fenster ein Sessel steht. In anderen Wohnungen der Anlage muss der betreffende Raum eine Abstellkammer sein - den Rest kannst du dir denken. Dann ist plötzlich meine schwarze Hündin bösartig, weil sie schwarz ist u.s.w.
-
Nette Nachbarn, ja. Mein Hund wurde nun als “gefährlich“ eingestuft. Der Nachbarschaftskrieg hat neue Dimensionen erreicht und das OA hat nun vorläufig so entschieden. Maulkorb + 2m Leine für Emily.
Oo -
Zitat
Nette Nachbarn, ja. Mein Hund wurde nun als “gefährlich“ eingestuft. Der Nachbarschaftskrieg hat neue Dimensionen erreicht und das OA hat nun vorläufig so entschieden. Maulkorb + 2m Leine für Emily.
OoBitte Wie?
Wieso? O.o -
Zitat
Nette Nachbarn, ja. Mein Hund wurde nun als “gefährlich“ eingestuft. Der Nachbarschaftskrieg hat neue Dimensionen erreicht und das OA hat nun vorläufig so entschieden. Maulkorb + 2m Leine für Emily.
Oo
ernsthaft?? wieso das denn? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!