Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Also, ich war dabei (als die Liesel gebellt hat) und so schlimm, dass man im Erdboden versinken müsse war's nun nicht, finde ich.
Du hast sie ja nicht munter machen lassen, sondern eingewirkt.
Und ich glaub auch, dass die in diesem Park bei weitem Schlimmeres gewohnt sind, als ein wenig bellen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wenns der eigene Hund ist, kommt es einem ja immer 10 X schlimmer vor als es tatsächlich war
aber war ja ne gute Übung und ich passe zukünftig etwas besser auf. Ich weiß nun endgültig, dass die Liesl nicht JEDEN Menschen auf der Welt liebt, aber die meisten schon
zum Thema Bürste/Kamm: ich hab auch so ein Teil mit rotierenden Zinken. Es ist keine Bürste, sondern sieht aus wie ein stinknormaler Kamm, nur halt mit rotierenden Metall-Zinken. Sowas gibt's in jedem gängigen Haustiermarkt (FN & Co.) für wenig Geld.

-
ZitatAlles anzeigen
So ich hab jetzt wohl auch zwei Tut - nixe

Tolles Wetter, toller Spaziergang.
Dann war ich bei meinen Eltern im Garten, hab die beiden angebunden, da kein Zaun.Hab meiner Mutter kurz was im Garten geholfen. Da wimmern beide. Mutter: "Lass sie doch ein bisschen laufen"
Also hab ich sie gegen meine Überzeugung losgemacht und prompt kommt 5 Min. später ein Paar mit Hund den Weg entlang.
Rennen doch meine beiden mit viel Getöse hin und machen den vorbeigehenden Hund an.
:explode:Ich hab sie da weggeholt, es ist keinem was passiert, nur viel Tumult und Getöse.
Ich hab mich 1000 Mal entschuldigt, die Leute waren nett und sind weiter gegangen. Trotzdem könnt ich grad ausrasten!Mich regen solche Leute eigentlich auf und nun mach ich grad das selbe!!
Hey Dani,
Kopf hoch! :hug:Ich kenne das Gefühl, dass man sich über andere aufregt und gerade das einem selber passiert...
Jetzt weißt du, dass du besser auf deinen "ersten Gedanken" (nämlich besser angeleint zu lassen) hören solltest.
Und dass deine Mutter nun weiß wie deine Hunde ticken können, ist sicher auch nicht verkehrt.
Bei meinen denken die Leute die meine Hunde nicht wirklich kennen auch immer sie könnten keiner Fliege was zu Leide tun
skadi: so ne "Nacht-Übung" würde ich auch gerne mal machen!!
-
Tröste Dich, mir ist neulich mal die Leine aus der Hand gerutscht .... Ideal bei einem Territorial-Leinenpöbler. Witzigerweise ist der Hund mindestens genauso erschrocken wie ich, dass er plötzlich loslaufen konnte und hat sich nach drei Metern verwirrt hingesetzt und war ganz still. Für den Rest des Spaziergangs hat er dann tatsächlich alle Hunde kommentarlos vorbeilaufen lassen, wahrscheinlich hatte er Angst, dass er sich wieder selbst verteidigen muss.
-
Ohje, meine Wauwis sind platt

Ich hatte in letzter Zeit immer mal das Gefühl, dass den zweien irgendwas an Bewegung fehlt und habe mir darüber mal ein paar Gedanken gemacht.
Eigentlich wollte ich Fahrrad fahren, da aber beide andere Hunde anpöbeln was das Zeug hält, ist das vielleicht nicht so eine schlaue Idee...
Dann hatte ich heute Nacht einen Geistesblitz und hatte die Idee zu longieren. Da heute so schönes Wetter ist, haben wir uns gleich mal in den Garten gestellt und aus Pilonen einen Kreis gebaut und bisschen rumprobiert.
Zwar gings heute nur in eine Richtung, aber sie hatten es schon soweit geschnallt, dass sie richtig Speed gegeben haben und naja...jetzt wollen sie nichts mehr von der Welt wissen
Ich glaub ich hatte die Frage schonmal gestellt, aber ich find den Beitrag nichtmehr
Welche breite brauch ich bei einer Biothane Schlepp? Ich geh ja immer gerne auf Nummer sicher und hab mal rumgeschaut, aber eine 10m in 16 mm wiegt 650Gramm und das find ich ein bisschen viel...?
-
-
so eine breite brauchst du nicht ;-)
meine sind 9 bzw. 10 mm breit und das langt völlig! Wichtig ist der Karabiner, der muss wirklich stabil sein. Ich empfehle Messing!ich war mit meinem Bela heute mal wieder Joggen, endlich auch mal mit Sonne, waaah!!!
Hat Spaß gemacht, Bela läuft mittlerweile sooo schön mit
Dafür ist Mausi heute irgendwie gar nicht gut drauf, glaube, sie ist ein bisschen krank
Sie hatte heute morgen Durchfall, hat vorhin ins Körbchen gekötzelt und ist heute total ruhig, schläft ganz viel und wollte auf der großen Runde nicht ein einziges Mal mit Bela spielen (das ist wirklich ungewöhnlich). Nun gabs zum Abendbrot Schonkost und jetzt hat sie sich schon wieder auf der Couch zusammengerollt. Mein armes Baby :/ -
Zitat
(...)
Dafür ist Mausi heute irgendwie gar nicht gut drauf, glaube, sie ist ein bisschen krank
Sie hatte heute morgen Durchfall, hat vorhin ins Körbchen gekötzelt und ist heute total ruhig, schläft ganz viel und wollte auf der großen Runde nicht ein einziges Mal mit Bela spielen (das ist wirklich ungewöhnlich). Nun gabs zum Abendbrot Schonkost und jetzt hat sie sich schon wieder auf der Couch zusammengerollt. Mein armes Baby :/Oh je, arme Kleine. Mach ihr schnell eine Hühnersuppe, das hilft immer ;-)
-
Zitat
Welche breite brauch ich bei einer Biothane Schlepp? Ich geh ja immer gerne auf Nummer sicher und hab mal rumgeschaut, aber eine 10m in 16 mm wiegt 650Gramm und das find ich ein bisschen viel...?
Kommt auch drauf an, wofür du sie brauchst bzw. wie du sie einsetzt und welche Länge du haben wollen würdest.
Außerdem darauf, ob Hundi durchaus mal voll Karacho in das Teil reinbrettert, oder es nur zur (eigenen, mentalen) Absicherung gedacht ist bzw. der Hund zu stoppen/bremsen ist.
Zum Trailen würde ich z.B. 5 m Länge und 12, 16 oder 19 mm empfehlen (muss man auch vom Griffgefühl bzw. Handling beim "Einholen" ausprobieren - auch abhängig von der Größe und Zugkraft des Hundes).
Als Schlepp zum Schleppen in 10m Länge aufwärts, würde ich 9 oder 12 mm nehmen, evtl. sogar die runde (gleitet besser über den Boden, ist aber auch schwerer).
Als Schlepp, die du auch in die Hand nehmen willst, bis 10 m Länge kannst du durchaus auch 6 mm nehmen... - umso leichter wirds dann natürlich....
Wenn du mehr auf silberfarbene Beschläge "stehst", kannst du statt Messing auch noch Edelstahl nehmen - die anderen silberfarbenen sind meist Druckguss - das ist nicht so optimal (zumindest nicht für eine Schlepp). -
Zitat
Oh je, arme Kleine. Mach ihr schnell eine Hühnersuppe, das hilft immer
Entwarnung, die ist heute wieder fit wie ein Turnschuh

Aber danke für den Tipp! :)
-
Naja ich brauch die schlepp nur fürs (anti) jagdtraining und da kanns halt auch mal passieren dass sie mit ihren 22kg in die leine reinrennen... An länge wollte ich 10m haben, bei mehr hab ich schiss vor der wucht wenn einer mal reinrennt oder wie seht ihr das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!