Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
ich würde auch nicht mehr als 10m nehmen. Ich denke, der Radius einer 10m Leine ist beim AJT völlig ausreichend!
Ich hab eine Biothane in 8m, 9mm dünn und mit normalem Messing-Karabiner und finde die wunderbar, nicht zu schwer, kann auch gut mal schleifen, ohne dass es den Hund stört und lang genug find ich sie eig. auch. Aber ich nehm auch manchmal sogar nur ne 5m-Leine, wenn ich zB das Dableiben trainieren will.
Persönlich finde ich mehr als 10m total unnötig (ist aber sicher Geschmackssache). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für diesen Einsatzzweck würde ich dir auch 10 m in 9 mm empfehlen.... - da hast du dann mit allen Beschlägen ca. 330-350 gr - das ist auch zum Rumtragen bzw. mal in die Tasche stopfen voll okay...
-
ok, dankeschön

kann man Biothane nähen? Habe mir nämlich zur Befriedigung meiner Paranoia überelegt, dort wo die Karabiner sind einfach noch eine Naht zu setzen?
-
Ja, das geht. Du kannst es auch wie Fettleder flechten. das hält auch und reißt auch nicht aus
-
Ja - kann man nähen, wie hoerntand schon schrieb....
Wenn du dir die Leine selbst machen willst, kannst du aber auch eine Conway-Schnalle oder 2-3 Buchschrauben statt Nieten setzen - da reißt eher jedes Garn.... (oder ein minderwertiger Karabiner)...
-
-
Danke an alle Tröster, tut manchmal echt gut.

Aber uns gehts wieder recht gut :)
Training läuft super
Alle Hunde benehmen sich bei fremden Hunden wieder

-
Zitat
Danke an alle Tröster, tut manchmal echt gut.

Aber uns gehts wieder recht gut :)
Training läuft super
Alle Hunde benehmen sich bei fremden Hunden wieder

Das ist doch schön zu hören!!
-
Ich muss sagen, dass ich ganz froh bin, dass ich bei meinen beiden nie ne Schleppleine brauchte.
Wofür nehmt ihr die eigentlich alle? Zum Rückrufen?
Okay, in diesem Falle scheint es ja ums Jagen zu gehen, aber ansonsten?
-
bei der Liesl momentan hier im Park (mitten in der Stadt) zum Anti-Durchstarten-Training ;-)
sie haut ganz gerne zu anderen Hunden ab, was ich mithilfe der SL unterbinde. Bin anscheinend zu doof, den Hund nur verbal ohne Leine bei mir zu behalten, wenn um sie rum die Ablenkung so groß ist und sie gerne auf jeder Party mittanzen würde, die irgendwo (sei es auf der anderen Seite des Parks) steigt
Ja, Schleppleine nervt total und ich mache das nicht freiwillig!!! Ich hab da auch keinerlei Spaß dran.
Aber lieber benutze ich die, als dass ich die Doofe bin, die quer durch den ganzen Park seinen Hund rufen muss, dem das einfach mal sch***egal ist. Außerdem ist hier der Park so vollgemüllt, dass ich die SL benutze, um den Hund abzusichern, falls er mal wieder (so ca. alle 10m) Brot o.ä. gefunden hat und damit die Düse machen will ;-)ich weiß, ich weiß, jeder andere HH kriegt das alles auch ohne SL hin

-
Zitat
ich weiß, ich weiß, jeder andere HH kriegt das alles auch ohne SL hin

Das hab ich nicht gesagt. Ich wundere mich nur immer um die Häufigkeit der Leute, die mit SL arbeiten, weil es irgendwie nie nen Moment gab, wo ich das Gefühl hatte, die Hunde gleiten mir aus den Händen...
Vielleicht hatte ich einfach Glück, weil weder Taxi noch Pikachu so "außenorientiert" (oder wie man es auch immer nennt :D) waren und mir meistens an den Hacken kleben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!