Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Die Klingel interessiert meine Hunde auch nicht und wenn ich direkt dabei bin, dann wird auch nichts angezeigt, aber sind meine Hunde auf dem Hof und jemand betritt den ohne zu Klingeln oder kommt gar übers Nachbargrundstück, der wird gemeldet. Das ist sozusagen unser Eindringlingsalarm.
Und nun mal was ganz anderes: Wir sind ja Dauergast beim Tierarzt. Daran habe ich mich gewöhnt, genieße die Physiostunden in der Praxis und für die Hunde ist es auch ein Ausflug, der sowohl dazu gehört, als auch genossen wird. Warum zur Hölle müssen meine Hunde alle medizinischen Katastrophen aber a) gleichzeitig auspacken und b) kurz vor dem Monatsende, noch dazu im Januar. Ich will Silvester, dieses Jahr beginnt schon so bescheiden, dass es von mir aus gleich gestrichen werden kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand erfahrung mit nasenbluten? Butzelche hat eben aufdem spaziergang aus dem linken nasenloch geblutet.. Ich nehme zwar an, dass er sich irgendwo gepiekt hat, aber was wenn nicht? Was könnten die ursachen für nasenbluten sein?
-
-
Bei Nasenbluten beim Hund hab ich zum Glück noch keine Erfahrungen! Ich vermute mal, dass man da Mensch und Hund (ich hatte früher seeeehr oft Nasenbluten) nicht wirklich vergleichen kann.
Da kann es 1000 Gründe geben. Ich würde es einfach beobachten und wenn es nochmal vorkommen sollte zum TA gehen! -
Argh...jetzt muss ich hier mal Frust ablassen...
War grad mit Sogno noch ne Runde draussen. Mir ist gleich aufgefallen, dass er etwas unruhig ist und sehr nervös...hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, so ist er immer, wenn er einen Hund gerochen hat, der bei uns am Zaun markiert hat. Ganz besonders bei unserem Nachbarn-Hass-Chihuahua...naja kaum bin ich ums Eck, da kommt er auch schon entgegen!
Ich Sogno natürlich sofort gemaßregelt und zusammengefaltet, dass er aufhören soll da den anderen anzupöpeln und zu knurren....was macht der Besitzer vom Chi? Er LOBT seinen Hund!!! Nach dem Motto: "Ist schon gut, du kannst ja nichts dafür...Braver...fein!"
Wer fängt denn immer an zu stänkern? Sein Hund markiert bei uns am Tor, sein Hund beisst Sogno fast...ahhh...ich bin auf 180! :explode:Ich hasse es wenn sich Leute nen Hund anschaffen und dann keine Ahnung von Erziehung haben (ich bin auch kein Profi, aber ich weis zumindest, dass ich meinen Hund nicht lobe, wenn er andere anpöpelt)...es wird natürlich auch besser, wenn man seinen Hund dann auch hoch nimmt...
Jetzt mal ne Frage an die Experten, was würdet ihr in so einer Situation mit eurem Hund machen? Also, wie mache ich ihm am besten klar, dass ich das regel und er nicht so aggressiv sein muss/darf?
-
-
1. du brauchst ein dickeres Fell! Über sowas rege ich mich schon lange nicht mehr auf. bringt nix, frustet dich und damit dann auch deinen Hund. Die Stimmung geht ja auch auf deinen Hund über.
2. wir haben hier auch so eine Klein-Hund-Hausfrauen-Gang
ich bin mit Joki unterwegs bei unserer Abendrunde, da hab ich meist Musik in den Ohren (und ich höre laut Musik) Ich sehe wie Joki stehen bleibt (hat er so gelernt, wenn andere Hunde kommen) ich ruf ihn ran und leine ihn an. Und da stehen sie... die geballte Kraft von 4 Zwergen Hunden, die an ihren 50 Meter Flexileinen im Halsband hängen und nur noch auf den Hinterpfoten stehend!Weißt du was ich dann mache? Gar nichts!! Ich nehme Joker ran und laufe dran vorbei. Wenn er zu dem Gebölke was sagen will, dann darf er das!! ich genauso
Meist halten wir aber beide unsere Klappe und ignorieren die keifende Gruppe mit ihren "Aus" "Schluss" "Komm her" Frauchenmanchmal knurrt er kurz wenn wieder einer der Zwerge mir fast in der Wade hängt, manchmal gebe ich meinen Kommentar zu den Damen ab. Aber meist gehen wir einfach dran vorbei.
Ich würde Joker in so einer SItuation auch nicht maßregeln... wenn er so angeblökt wird, dann hat er auch gerne mal das Recht was zu sagen. Er ist kein Hund der sich da rein steigert. Er bellt dann vielleicht ein zwei Mal. aber wie gesagt, dadurch dass ich in so Situationen meist gar nicht reagiere, weder auf ihn noch auf diese Kläffer, bleibt er auch ruhig.
-
Ich bin bei so etwas echt froh, dass hier so gut wie keine Hunde sind! Und in NRW weiß ich mittlerweile auch ein paar Wege und Zeiten, wo wir so gut wie niemandem begegnen. :)
Mich nervt hier nur, dass jeder seinen Hund an der Leine zu Amy lassen muss und ich dann natürlich die böse bin, wenn sie knurrt. Weil ein süßer, flauschiger Aussie ist doch lieb!
-
Zitat
Und in NRW weiß ich mittlerweile auch ein paar Wege und Zeiten, wo wir so gut wie niemandem begegnen. :)
Kurzes OT: du bist manchmal in NRW? wann wie wo? Ich möchte euch kennenlernen :)
-
Hihi, wie unterschiedlich man sein kann.
Ich meide Wege, wo ich niemandem begegne. -
Hallo zusammen :) Wir sind neu hier und ich dachte ich reihe mich mal ein - wenn mein Aussie auch beim Waschen etwas eingelaufen ist
Eben ein waschechter Mini Australian Shepherd. Werde hier mal ein bisschen durch den Thread stöbern und mal gucken was ihr mit euren Hunden so anstellt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!