Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Hihi, wie unterschiedlich man sein kann.
Ich meide Wege, wo ich niemandem begegne.
Ich liebe Wege wie ich niemanden begegne. Sowas könnte es für mich nur geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich liebe Wege wie ich niemanden begegne. Sowas könnte es für mich nur geben.
Spazierengehen ohne Fremdhunde- und -menschenkontakte ist langweilig.
-
Also wir haben das Glück das wir ja total auf m Land wohnen, ich begegne bei den meisten Spaziergängen niemanden. Und wenn sind es meist ältere Herrschaften die von den Hunden ganz begeistert sind. Andere Hunde treffen wir sehr selten und selbst wenn sind das alles Hunde die sich seit Jahren kennen. Man weiß wer sich verträgt und wer nicht und kann sich bei Bedarf meist gut aus dem Weg gehen. Nur bei einem Ridgeback hier im Dorf klappt das nicht, Frauchen weiß er mag keine anderen Rüden lässt ihn aber dennoch frei (hört nicht auf Rückruf wenn er andere Hunde sichtet) hat in den letzten Monaten ein paar mal andere Rüden (die bei den Besitzern waren) angeriffen. Und ich hab die Befürchtung das er langsam beginnt Lennox als Rüden wahrzunehmen. Daher gehen wir denen in großem Bogen aus dem Weg auch wenn Lennox früher gut klar kam mit ihm.
-
Bei mir ist es mal so mal so. Am liebsten bin ich mit meinen Hundeleuten und ihren Hunden zusammen in Gebieten unterwegs, wo wir niemanden sonst treffen. Wenn ich mit meinen beiden Aussies Gassi gehe, gibt es auch Tage wo ich gerne mal Menschen und Hunde treffe. Wenn der Westi mit ist, dann gehe ich super einsam. Er kann einfach nicht mehr mit Fremdhunden. Und wenn ich einfach nur abschalten will, dann gehe ich auch mit den Aussies moeglichst einsam. Besonders nervig finde ich Fahrradfahrer und Jogger. Staendig die Hunde ran rufen zu muessen, nervt mich ohne Ende.
Am liebsten bin ich manchmal 1-2 Stunden unterwegs und muss nicht einmal mit den Hunden sprechen. Nur den Gedanken nachhaengen und niemanden sehen, Natur geniessen und die Seele baumeln lassen. Das ist fuer mich Urlaub im Alltag. Mit den Hundefreunden und unserem "Rudel" bin ich aber auch total gerne unterwegs.Eben je nach Stimmung ist hier Gott sei Dank alles drin.

LG
Gammur -
Sagt mal sind eure auch so "schlimme" Schmusebacken? Butzelchen presst sich zum Beispiel teilweise so arg an einen, dass man das gefühl hat er will IN einen rein... Rückenkraulen und Öhrchenknutschen ist hier sowieso der Hit, da interessiert die Umwelt dann meistens garnichtmehr

-
-
ich gehe auch am liebsten so, dass ich niemanden treffe.
Es gibt ein paar Leute mit ihren Hunden hier, die treffe ich ganz gerne mal, das ist ne Handvoll, auf den Rest kann ich gerne verzichten.
Liegt aber auch daran, dass ich meistens keine Lust habe, mich zu unterhalten
Ich habe genug zum Quasseln im Arbeitsalltag und meine Spaziergänge dienen dazu, mich zu erholen, abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen.
Wenn ich ratschen will, verabrede ich mich gezielt
-
Zitat
Besonders nervig finde ich Fahrradfahrer und Jogger. Staendig die Hunde ran rufen zu muessen, nervt mich ohne Ende.
Am liebsten bin ich manchmal 1-2 Stunden unterwegs und muss nicht einmal mit den Hunden sprechen. Nur den Gedanken nachhaengen und niemanden sehen, Natur geniessen und die Seele baumeln lassen. Das ist fuer mich Urlaub im Alltag. Mit den Hundefreunden und unserem "Rudel" bin ich aber auch total gerne unterwegs.Ergänze dies mit einem Buch und ich bin voll Deiner Meinung!
-
Zitat
Ergänze dies mit einem Buch und ich bin voll Deiner Meinung!
hihi, wir sind halt doch irgendwie von einem Schlag

-
Zitat
Liegt aber auch daran, dass ich meistens keine Lust habe, mich zu unterhalten
Ich habe genug zum Quasseln im Arbeitsalltag und meine Spaziergänge dienen dazu, mich zu erholen, abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen.
Wenn ich ratschen will, verabrede ich mich gezielt
Und da kann ich ebenfalls nur zustimmen.

Für mich ist der Spaziergang echt Entspannung von meinem sonstigen stressigen Leben. Wenn ich Kontakt will, verabrede ich mich gezielt, ansonsten gehe ich am liebsten einsam. Radfahrer, Jogger und viele andere Hundebesitzer nerven mich eher. Samson spielt eh am liebsten mit Aussies und die treffen wir meistens nicht. Menschen sind ihm ja sowieso eher lästig

-
Zitat
hihi, wir sind halt doch irgendwie von einem Schlag

Aber sowas von

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!