Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Wow! :gut:
    Nici, die Box ist der Hammer! So eine hätte ich auch gerne, gerade jetzt wegen der Rettungshundestaffel, da kann man den Kofferraum wenigstens mal offen lassen, was mit einem Gitter nicht so einfach ist...

Von welcher Firma hast du die denn anfertigen lassen? Gerne auch per PN ;-)

• Ausschlaggebend war bei uns eben auch, dass ich den Kofferraum mal beim Mantrailing offen lassen wollte ohne dass Hund raus hüpft. Sonst hätte ich wohl noch ein wenig mit der Box gewartet :lol:

Die Box ist von http://www.box4dogs.com und die beiden von Box4Dogs haben sich so irre viel Mühe gegeben! Nachdem wir auch relativ nah dran gewohnt haben (ca. ne Stunde Fahrt) konnten wir auch zum ausmessen hinfahren und haben trotzdem noch ne Skizze bekommen wie alles aussehen wird. Ich war schon von der Skizze ganz beeindruckt :lol:

• Wo hast du das denn gelesen?

• Ja es gibt Phantom Merle! Vererbt wird dies wie das merlgen! Meist gibt es bei den Hunden eine Stelle am Körper, an der man einen merlefleck sieht. Problem ist, wenn der Hund aus den USA kommt, dort kupiert wurde und der merlefleck am Schwanz sass. Bei Hunden, die in die zucht sollen und wo man nicht sicher ist ob Merle oder nicht, sollte man einen gentest machen lassen! Denn auch Phantom Merles vererben das merlgen!

Lg
    Gammur

• Zitat

Wo hast du das denn gelesen?

Zum Thema "Farben" und deren Ausprägung bzw. Vererbung empfehle ich die Seiten von LisaMcDonald - zwar in Englisch, aber eigentlich recht gut verständlich - und super-interessant.....:
    http://www.ashgi.org/color/
    Speziell zum Phantom- bzw. Cryptic-Merle:
    http://www.ashgi.org/color/Cryptic_Merles.html

• Hey :D

super schon mal danke für die Antworten..
    Ich werde mir die Links gelich mal ansehen und schauen ob ich mir meinem Oberstufen-Schulenglisch weiter konmme ;)

Ich bin hier:
    http://www.colored-angel-australian-shepherds.de/html/black_tri_blue_eyed.html

auf den Begriff gestoßen und hab dann erst mal gegoogelt was das ist...

Blieben allerdings mmer noch ein paar Fragen offen und ich war mir unsicher ob ich das 100 % richtig verstanden habe...

deshalb habe ich hier im Threat nochmal nachgefragt...

LG Lona und Motte

• Jenny & Katharina
    Gassiplätze haben wir schon gewechselt. Problem dabei ist, dass ich dann wirklich lange mit dem Auto raus fahren muss, um an ein Feld zu kommen, wo der Hund auch mal fetzen kann und wir nicht unbedingt zehn Hunde treffen. In den Park gehe ich schon lange nicht mehr. Zu viele, oft wechselnde Hundegruppen.

Das mit dem Durchgreifen, ja. Er bricht ja ab auf Kommando, er lässt es sich wirklich immer verbieten und schaltet NIE ab. ABER er steht dann sofort unter Stress, weil er Feuer von mir kriegt. Natürlich ist das Kommando negativ verstärkt, anders würde er niemals ablassen. Und dann verfällt er mir oft in totalen Stress. Wankend zwischen Hundin abschlabbern und von mir abgemahnt werden.

Ich muss jetzt auch mal laienhaft dazu sagen, dass ich von dem ablassenden Interesse an anderen Hunden noch nie was gelesen habe. Seine beste Hunde-Freundin zb., die liebt er immernoch. Auch mit Macho hat er gespielt... Ist das dann, weil die praktisch "zur Familie gehören"?

Einen Schnellschuss würde ich in Sachen Kastra sowieso nie machen. Ich will ihn ja auch überhaupt nicht kastrieren, schließlich ist er ja noch für was Vorgesehen... Mit seinen Züchtern habe ich bis jetzt noch nicht sprechen können, die sind gerade im Ausland unterwegs und an die würde ich auch nur heran treten, wenn es wirklich schon halb entschieden ist. Um nochmal eine endgültige Meinung einzuholen.

Am Wochenende war es zb. wieder okay mit ihm... da war ein Chi-Mädchen bei uns und ich konnte Titus in seiner Kudde halten. (Die Dampfwalze von Aussie macht mir den Chi sonst fast platt in seiner Übermut) Schnüffeln war mäßig, also ok.
    Auch wenn mein Freund immernoch über die Aktion lacht, als Titus einer Dame mit läufiger Hündin an den Rollator pinkeln wollte... (Da hat er Ärger gekriegt... mei...) :/

• Also ohne Druck zu machen, wirst du da kaum durch kommen. Ist einfach so.
    Erfahrungsgemaess ist es so, das die meisten unkastrierten Rueden bzw. Hunde allgemein wenn sie erwachsen werden, nicht mehr mt jedem anderen Hund spielen. Gut bekannte Hunde und Hunde die einfach sympathisch sind, sind dann die Aussnahme. Bei unkastrierten Rueden wuerde ich da noch etwas weiter gehen, alle unkastrierten Rueden die ich kenne und die aelter als ca. 3 Jahre sind, spielen praktisch gar nicht mehr mit anderen Hunden.
    Weder mein Westi noch Hudson und auch nicht die unkastrierten Rueden von Freunden spielen mit fremden Hunden, wenn ueberhaupt noch, dann mit Rudelzugehoerigen, oder mit Hunden die sie schon von klein auf kennen.
    Ich denke, dass sich das Interesse von Rueden halt eher auf etwas anderes bezieht. Naemlich auf ihren Sexualtrieb.
    Wie gesagt, wenn man einen unkastrierten Rueden haelt, muss einem einfach klar sein, dass dieser seinem Trieb auch nachgehen wuerde, ausser man macht entsprechend Druck und ja, sowohl der Trieb als auch der Druck sind Stress. Manche Rueden kommen damit super klar, andere hingegen nicht.
    Wenn ein Ruede dann einmal gedeckt hat, wird dieses Verhalten zuerst schlimmer, spaeter wenn der Ruede oefter ran durfte, pendelt sich das meist wieder ein. Wobei ich mittlerweile auch einen Deckrueden kenne, der schon oefter gedeckt hat. Dieser war vorher mit Rueden eigentlich ganz gut vertraeglich, ist nachdem er jetzt hin und wieder decken darf, absolut unvertraeglich mit anderen Rueden geworden. Wie gesagt, dass kann halt auch passieren.
    Ich bin kein absoluter Kastrationsgegner, es gibt durchaus Hunde da wuerde ich eine Kastration in Erwaegung ziehen.
    Hudson ist eine wirkliche Weichfloete und seinen Sexualtrieb hat er mit meiner Hilfe recht gut im griff.
    Er ist immer ansprechbar und das einzige was passiert, wenn irgendwo eine laeufige Huendin unterwegs ist oder war, wird sein Radius halt noch groesser als er sowie so schon ist. Das stoert mich aber nicht wirklich.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!