Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Danke Inez. Bei Duncan ist die Nickhaut nur leicht zu sehen und ich würde sagen, eher "leicht" gerötet. Also bisher nicht zu vergleichen mit den Bildern, die Google mir ausgespuckt hat.

Naja, ich hoff das Beste.

Falls sich noch jemand erinnert, ich hatte hier vor einiger Zeit mal beschrieben, dass Rocco kein Wasser mehr aus den Edelstahlnäpfen trinkt. NUr noch aus Plastik, warum auch immer.

So. Nun hab ich mich hinreißen lassen und hab nen Wassernapfmagnet gekauft.
    39 Euro :hust: naja.

Viele schwören darauf und ich probiers jetzt einfach. :ka:

• Hier sieht man recht gut, wie es jetzt aussieht. So weit steht die Nickhaut jetzt immer raus. Davor hat man sie gar nicht gesehen.
    Es ist nicht so schlimm und ich glaube auch nicht, dass sie es stört, aber naja... :)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Was meinst Du denn mit Transportbox? Im Auto jetzt oder meinst Du eine Faltbox?

Also fürs Auto

• Zitat

Welche Transportbox habt ihr denn für eure Aussies? Wir suchen grade eine passende, ist aber irgendwie nicht so einfach wie hoch müsste die denn ungefähr sein 70 cm?

Kommt ja auch ein bißchen drauf an, wie groß das Hundi voraussichtlich wird (unsere haben SH 59 und 60 cm) und was man für ein Auto hat.....
    Damit die Hunde gescheit drin sitzen und sich im Stehen auch mal drehen können, haben wir Boxen mit 70'er Höhe, Grundmaß ist 65cm x 90 cm, sodass sie drinnen also auch ausgestreckt auf der Seite liegen können. Viel größer halte ich auch nicht für sinnvoll, da sie ja bei Kurvenfahrten, starkem Bremsen etc. nicht hin- und herkugeln bzw. -rutschen sollen.

Wir haben diese hier (Fa. Mucola):
    http://web.mucola.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=76

hier gibts eine in "gebraucht":

(die sind günstig, aber super - hatte da vorher auch schon eine Doppelbox (hier auch zwei gebrauchte:)

von, die war auch klasse, reichte aber nicht für beide.... - jetzt haben wir halt zwei Einzelboxen - ist aber auch gut so, so haben sie beide ihre Ruhe und können sich nicht versehentlich auf den Schwanz vom anderen legen..... ;)

Gruß
    Nicole

• Hallöchen..

ich hab da mal eine Frage... undich denke ich bin bei den Australian Shepert Freundne richtig :D

Vorab: Die Frage ist rein hypotetisch..

Ich habe letztens gelesen, das es auch Phantom Merle gibt ( war mir unbekannt )

Also Hunde, dennen man nicht ansieht, das sie Merle sind... ?!?!

Jetzt meine Fragen:
    Wie kommt sowas zustande und
    Wie vererben sich diese Hunde? ( z.B. angenommen, das ist ein Phantom red merle und sieht aus wie ein Red tri? )

Ich freu mich über Antworten..

LG Lona und Motte

• Wenn ihr schon beim Thema Hundebox/Autobox seid:

Externer Inhalt i1121.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Darin fährt seit neuestem Finne mit! Maßanfertigung für meinen Ford Fiesta. Ist halt jetzt nur ein Zweisitzer aber was solls. Die Box ist Mehrteilig. Einmal die Wanne unten, dann der Boxen"käfig" und dann links das Gitter für meinen Stauraum. Anders hätte ich maximal eine 58 cm Box rein bekommen und so kann ich jetzt die volle Höhe nutzen. Also ca. 80 cm. Lang ist die Box einen Meter und breit ca. 57 cm. Man könnte also noch einen zweiten Hund mit transportieren. Die Box hat so wie sie ist irre viel Geld gekostet, aber ich hab jetzt einfach alles was ich brauche (Antirutschmatten, Stoßstangenschutz, Notaussteig, Vorrichtung für ein Vorhängeschloss) und jeder Centimeter ist optimal genutzt. Ich liebe diese Box und Finne fährt auch wahnsinnig gerne darin mit :smile:

Der Notausstieg und die Vorrichtung für ein Vorhängeschloss waren für mich einfach extrem wichtig.

• Wow! :gut:
    Nici, die Box ist der Hammer! So eine hätte ich auch gerne, gerade jetzt wegen der Rettungshundestaffel, da kann man den Kofferraum wenigstens mal offen lassen, was mit einem Gitter nicht so einfach ist...

Von welcher Firma hast du die denn anfertigen lassen? Gerne auch per PN ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!