Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Zitat

Bo ist halt Labbitypisch auch nicht der Typ, der dann auf Abstand geht...sonst war er eher der Hund, der das sagen hatte und Sogno hat klein beigegeben...
    Wenn du ihn dann ableinst, ist der andere dann noch an der Leine oder auch ohne?

Das ist ganz unterschiedlich. Grundsätzlich sehe ich es auf unserem Grundstück so, dass Grisu es defenitiv nicht gut finden muss, wenn da ein anderer Rüde rumturnt. Er hat ihn nicht einzuschränken oder anzugehen, aber ich persönlich finde es durchaus nachvollziehbar und in Ordnung, wenn er zumindest dann seine Ruhe vor dem anderen Rüden haben will... Auf Spaziergängen sehe ich das enger, aber auf dem Grundstück... Von daher: der andere hat ihn dann in Ruhe zu lassen, wenn er das nicht tut, muss er halt angeleint bleiben.

• und was ist da jetzt falsch dran? Bobtail ist das englische Wort für einen kurzen Schwanz. Die Rasse Bobtails heißt so, weil sie grundsätzlich eben einen solchen Bobtail hat.

NBT= Natural Bobtail

schlimmer find ich die Aussage mit dem Schwanz weggezüchtet, da rollt sich mir alles, bei solchen Unwissen.

• Zitat

und was ist da jetzt falsch dran? Bobtail ist das englische Wort für einen kurzen Schwanz. Die Rasse Bobtails heißt so, weil sie grundsätzlich eben einen solchen Bobtail hat.

NBT= Natural Bobtail

schlimmer find ich die Aussage mit dem Schwanz weggezüchtet, da rollt sich mir alles, bei solchen Unwissen.

Apropos Unwissen... Es gibt auch unter den Bobtails Hunde mit langem Schwanz... also nix mit grundsätzlich kurz ;)

• Herzlichen Dank für die Info, mag sein das es die auch mit langen Schwanz gibt, sicherlich wurden und werden die teilweise auch kupiert, wie Aussies. ;)

trotzdem haben diese Hunde den Beinamen Bobtail (sind ja nun wenn wirs ganz genau nehmen Old englisch Sheepdogs) aufgrund des rassetypischen (siehe Standard) Stummelschwanzes, und darum ging es ja, um die Bezeichnung Bobtail für eine Stummelrute.

• Zitat

Herzlichen Dank für die Info, mag sein das es die auch mit langen Schwanz gibt, sicherlich wurden und werden die teilweise auch kupiert, wie Aussies. ;)

trotzdem haben diese Hunde den Beinamen Bobtail (sind ja nun wenn wirs ganz genau nehmen Old englisch Sheepdogs) aufgrund des rassetypischen (siehe Standard) Stummelschwanzes, und darum ging es ja, um die Bezeichnung Bobtail für eine Stummelrute.

ich hab in den Standard geguckt.
    http://www.bushwaggers.de/standard.htm
    es ging mir um das Aufregen, dass es ja soooo viel Unwissen bei dem einen Schreiber gibt, denn die Rute wurde ja quasi "weg" gezüchtet, wenn es NBTs gibt, denn kupiert ist sie ja nicht. Aber ist egal. Ob das "schlimm" ist, weiß ich nicht, weißß ja nicht ob damit andere Fehlbildungen einher gehen können (offener Rücken, Skelettanomalien...) Das wird zu offtopic. :ops:

• Ich musste eben schmunzeln als ich das gelesen habe. Mein Hund ist ja auch natural Bobtail und hat nüscht ;)
    Wobei ichs viel faszinierender finde, dass der Aussie jetzt erst als Modehund erkannt wird nachdem es hier im Forum sicher schon 254698245 Threads darüber gibt.

• Zitat

Aber ist egal. Ob das "schlimm" ist, weiß ich nicht, weißß ja nicht ob damit andere Fehlbildungen einher gehen können (offener Rücken, Skelettanomalien...) Das wird zu offtopic. :ops:

Find die Frage auch interessant (und eigentlich nicht OT für den Thread hier). Grisu hat ja auch einen NBT. Ich meine mal gehört zu habe ( :roll: ) dass man nicht NBTxNBT verpaaren soll, weil es dann tatsächlich Probleme geben könnte. Bei NBTxlange Rute meines Wissens nicht :???:

• Zitat

Find die Frage auch interessant (und eigentlich nicht OT für den Thread hier). Grisu hat ja auch einen NBT. Ich meine mal gehört zu habe ( :roll: ) dass man nicht NBTxNBT verpaaren soll, weil es dann tatsächlich Probleme geben könnte. Bei NBTxlange Rute meines Wissens nicht :???:

JA, so kenne ich es auch.

Habe übrigens auch u.a. nen kerngesunden Aussie mit NBT ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!