Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Ich musste eben schmunzeln als ich das gelesen habe. Mein Hund ist ja auch natural Bobtail und hat nüscht
Wobei ichs viel faszinierender finde, dass der Aussie jetzt erst als Modehund erkannt wird nachdem es hier im Forum sicher schon 254698245 Threads darüber gibt.
:ja:Mein Modehund ist heut irgendwie ein Drecksack.
Kennt ihr das von euren Aussies ?(unkastriert, Rüde, fast 4)
Wir waren heut morgen schon die große Runde, 5km Joggen, 6km Spazieren, dazwischen Schwimmen am See.
Von Anfang an war Rocco vollkommen gaga. Total in ner andren Welt, zerrte hier hin, zerrte da hin, hat mich vollkommen ausgeblendet. Auch wenn das nun doof klingt aber das macht er sonst (fast) nie.Dann begegnet uns ein anderer Hund (auch Rüde) und Rocco zieht da hin, ich hol ihn zurück, lass ihn sitzen, mach ihm klar, dass ich das nicht so toll find. Da sitzt er vor mir und zittert, klappert mit den Zähnen.
Auf dem Rückweg zum Auto düste er auch vollkommen kopflos in der Gegend rum, kam zwar immer auf Rufen, aber man sah ihm an, dass er innerlich mit sich kämpft, weil er eigentlich noch da am Wegrand was untersuchen muss.
Ich dacht, ich tricks mal bissl mit ihm um ihn ein bisschen auf mich konzentriert zu bekommen.
Tja, er hat zwar mitgemacht, aber man sah ihm deutlich an, dass ers halt tut, weil ichs will, aber eigentlich keine Lust dazu hat.
Sachen die ihm sonst nen riesigen Spass machen.....Könnt ja ein läufiges Hundemädel dran schuld gewesen sein? Läufige Hündinnen gibts hier selten, daher kamen wir bisher nicht in entsprechende Situationen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, bei NBT/NBT Verpaarungen können Fehlbildungen an der Wirbelsäule entstehen, darum ist es ja auch verboten, genauso wie die Merle/Merle Verpaarungen, aber NBT und Langrutig dürfen verpaart werden, da wird der NBT dann nur bei einem Teil der WElpen weiter vererbt und können in unterschiedlichen Längen ausfallen
-
Zitat
Ja, bei NBT/NBT Verpaarungen können Fehlbildungen an der Wirbelsäule entstehen, darum ist es ja auch verboten, genauso wie die Merle/Merle Verpaarungen, aber NBT und Langrutig dürfen verpaart werden, da wird der NBT dann nur bei einem Teil der WElpen weiter vererbt und können in unterschiedlichen Längen ausfallen
Sehr schön erklärt Steffo!! :hug:
-
Dankeschön meine Süße :hug:
Dani, also das mit der läufigen Hündin könnte gut sein, das "Zähnepklappern" und die Unruhe könnten ein Hinweis darauf sein... Sisco hat dieses "Schnattern" wie ich es immer nenne auch gemacht als Divine begann läufig zu sein, vor allem wenn er ihren Urin genauestens untersucht hat
fing das denn erst auf dem Spaziergang an oder ist er schon vorher so gewesen?
-
Zitat
Dankeschön meine Süße :hug:
Dani, also das mit der läufigen Hündin könnte gut sein, das "Zähnepklappern" und die Unruhe könnten ein Hinweis darauf sein... Sisco hat dieses "Schnattern" wie ich es immer nenne auch gemacht als Divine begann läufig zu sein, vor allem wenn er ihren Urin genauestens untersucht hat
fing das denn erst auf dem Spaziergang an oder ist er schon vorher so gewesen?
Nö fing erst da an.
Vielleicht sollt ich noch sagen, dass wir ein paar km weg gefahren sind.Raus aus dem Auto und schon gings los
-
-
Taxi war, Gott sei Dank, nie so. Auch nicht, als er seine Bommeln noch hatte...
Aber ob es nochmal einen Rüden in meinem Leben geben wird, mit dem ich mit Hündinnen in den Stehtagen Gassi gehen kann und der sich null interessiert? War warhscheinlich wirklich großes Glück -
Zitat
Taxi war, Gott sei Dank, nie so. Auch nicht, als er seine Bommeln noch hatte...
Aber ob es nochmal einen Rüden in meinem Leben geben wird, mit dem ich mit Hündinnen in den Stehtagen Gassi gehen kann und der sich null interessiert? War warhscheinlich wirklich großes Glück
Willst du mir damit sagen, dass du auch denkst, dass da wohl ne läufige Hündin irgendwo rumgelaufen ist?Das würd mich beruhigen....
-
George ist genau so bei Hündinnen...
Huui, heute schnuppern wir mal ins Rettungshundetraining rein :)
Ich bin super-gespannt, was man da so macht. Hat da jemand Erfahrung?Meine kleine Ziege macht sich echt gut, heute klappte der Rueckruf aus dem Spiel mit einem anderen Junghund. *stolz*
Die Schlepp vergessen wir jetzt meistens... Ist echt super entspannt mit George und Emily! :-)
Sie macht immer noch keine Anstalten, läufig zu werden, Gott sei Dank ;D -
Hallo ihr lieben
Ich wollte nur mal eben euer gesammeltes Wissen anzapfen, vor allem das der black-tri HHer:
Ab wann kann man die Copper-Abzeichen (zumindest schonmal in Andeutung wo sie später vielleicht mal sein werden) so ca. sehen/erahnen?
Lewis ist jetzt zwei Wochen alt und er hat (soweit ich das von den Fotos beurteilen kann) nur einen einzigen ganz hell lohfarbenen Flecken.. ansonsten nur schwarz-weiß bislang..Kann das sein, dass auch ein black-tri so gut wie kein copper abbekommt?
Ich freue mich über Antworten -
Das Copper kann auch erst spaeter richtig zu sehen sein. Ich wuerde da noch abwarten. Besteht die Moeglichkeit das euer Welpe einfach Black Bi ist? Aber na ja, wenn ihr schon einen copperfleck sehen koennt, dann werdet ihr die Copperabzeichen noch kommen, oder er hat halt nicht viele.
Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!