Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Ich denke auch, das es im Eingangsthread sich so rauslas, das die beiden großen Hunde keinerlei Beschädigungsabsichten hatten.
Letztens war es bei mit umgekehrt:
Ich lief mit Buddy angeleint hinter einem Mann mit kleinen Yorki, unangeleint.
Der kleine Kerl drehte sich um und flitzte laut kläffend auf uns zu.Gut, damit Buddy agieren konnte, hatte ich ihn abgeleint. Kurzes beschnüffeln und schon ging Buddy in Spielstellung und hüpfte um den Kleinen rum.
Nunja, da Buddys Pfoten in etwa so groß waren, wie der gesamte Yorki, hatte der Kleine sich ganz schon erschrocken und laut los geschrien.Muss ich Buddy jetzt abgeben?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
also ich kann jenny voll verstehen.
ich würde zum ordnungsamt gehen und meine Ängste vorbringen und ruhig etwas übertreiben denn ich finde das er die Hunde natürlich auf dem Hof laufen lassen darf aber er die Hunde 100 % sichern MUSS das sie auch auf dem Hof bleiben und nix und niemanden erschrecken können indem sie das Hofgelände verlassen.Viele ältere Leute und Bauern kümmern sich da echt nicht drum ob das Hoftor ausbruchssicher ist oder nicht.....
Das finde ich schlimm und wenn die Leute dazu zu Ignorant sind dann sollten sie von anderen Stellen drauf aufmerksam gemacht werden und auch dazu gezwungen werden ihren Hof abzusichern.Das ist meine Meinung. Ich hoffe der Hof ist bald sicher umzäunt.
Wärste bei mir an der richtigen Adresse, ich würd Dir dafür ne Klage durch die Ritze ziehen das es raucht
Meine Herren hier is nix passiert, dann schnapp ich mir dat Bäuerchen mal, red ma 3 Wörter mit dem dann isset aber auch jut
-
Zitat
Ich denke auch, das es im Eingangsthread sich so rauslas, das die beiden großen Hunde keinerlei Beschädigungsabsichten hatten.
So hab ich das auch verstanden. Denke auch, wenn die beiden Großen ernsthafte Beschädigungsabsichten gehabt hätten, wäre die Sache ganz anders ausgegangen.Zitat
Muss ich Buddy jetzt abgeben?
Ja!
:abschied: -
Zitat
Gibts eigentlich "Mali-sicher"-Garantien für Zäune? *gg
Pffft.....Juri war mal bei uns hinterm Haus und Kathrin und ich standen vorm Haus auf der Strasse....als Juri sein Frauchen sah war er im null.komma.nix ueber einem 1.60 m hohen Hindernis via Hechtsprung um sich zu seinem Frauchen zu gesellen

-
1,60m gehen auch mit kaputtem Rücken. Ebenso die 1,80m bei Oma, die er aus dem Stand nimmt (Anlauf nehmen geht da nicht). Ich sag ja, ich muß nen neuen Zaun ziehen, weil er über alle Zäune bei uns drüber kommt und auc drüber geht und das darf ja nicht passieren
Solchen HH muß der Hund ja abgenommen werden.. -
-
Zitat
....Solchen HH muß der Hund ja abgenommen werden..
Ich komm schon - hatte mich ja eh schon beworben..... *gg Aber alle sind mir zu viel, nur einen!
PS: darf ich Dich mal gemein zitieren?
Zitat.........Oma, die er aus dem Stand nimmt.....

-
Ja hol ihn nur.. dann darfst du die OP zahlen und den pissigen Hund kramphaft ruhig halten nach der OP ;D
Pah!! Das Zitat ist böööse!

-
Zitat
Hallo,
mir ist echt was schreckliches passiert. Ich war mit meinen Hund draußen. Vor uns lief später ein Mann mit zwei großen Hunden. Die Hunde waren ohne Leine und ich hatte auch keine Leine gesehen, dass er die Hunde hätte anleinen können. Ich bin dann etwas langsamer gelaufen, da hatte ich schon gesehen, dass er seine Hunde nicht unter Kontrolle hatte. Er hatte sie immer wieder zu sich gerufen und den Hund am Halsband hochgerissen. Ich bin also weiter hinterher weil ich dort lang musste. Als meine Hündin dann am Seitenstreifen (Wiese) schnüffelte, kamen auf einmal beide Hunde angerannt und auf mein Hund drauf. Mein Hund hat vielleicht geschrien, selbst meine Mutter hatte es durch das Handy gehört, weil ich mit Ihr Telefonierte. Mein Hund hat also geschrien und ist hin und her gelaufen wollte flüchten, meint Ihr der Mann hat mal sein *** bewegt und hat seine Hunde geholt? Nee er kam ganz gemütlich an. Ich habe dann zum Glück meine schnell geschnappt und auf den Arm genommen. Naja so schnell es ging sie lief ja von links nach rechts wie eine verrückte. Aber das kann ich mir auch verstehen sie hatte wirklich Angst und nicht nur sie. Ich hatte Sie also auf den Arm und er war in der Zeit auch angekommen. Der Mann hat kein Wort gesagt ist dann mit den Hunden ohne Leine weiter gegangen. Ich war so unter schock bin dann schnell nach Hause. Ich dachte erst das sie blutet weil dort Flecken auf den Boden waren. Aber habe keine Wunde gefunden, es wahren wohl Urin Spuren die sie beim Unterwerfen wohl verloren hat. Ich bin noch so geschockt, wäre ich nicht in der Situation geschockt gewesen, hätte der Mann sich so was von anhören dürfen. Dazu muss ich auch noch sagen, dass mein Hund gerade mal 3,7 kg wiegt und 5 Monate alt ist und die anderen beiden Hunde hatten eine Größe von einen Labrador.So eine ähnliche Situation hatte ich mit meiner Verstorbenen Hündin auch. Ich bin an dem Bauernhof, wo er lebt vorbei gegangen und auf einmal kam wieder der Hund auf mich zu, hatte dann auch meine Hündin geschnappt und auf den Arm genommen und der Hund ist an mir hoch und runter gesprungen und der Mann kam wieder nicht,er hat seinen Hund nur gerufen. Manchmal steht das Tor auch offen und die Hunde sind auf dem Hof, also auch wenn das Tor zu ist, ist es nicht Hundesicher.
Ich werde morgen direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Der Schreck sitzt immer noch tief, meine Kleine schlummert nun und ich liege wach und kann nicht schlafen. Ich hoffe nur, dass sie es schon vergessen hat und an der Stelle einfach normal vorbei geht.
Lg Jenny
Zunächst: ich würde keine Anzeige erstatten - gehörig sauer wäre ich aber wohl, wenn ich mich in die TS hineinversetze!!!
- Der HH bzw. seine Hunde benehmen sich wie die Axt im Walde!!! Und der Typ entschuldigt sich nicht mal!An die TS: ich würde an mir und meiner Angst arbeiten (uns passieren solche Situationen fast täglich - für uns ist das ganz normal
) Ignorante HH, die sich noch dazu nicht vorstellen können, was ihre Hunde mit einem Kleinen veranstalten können, selbst wenn sie "nur spielen", gibt's leider zuhauf.
.Da hilft nur gute Gegenwehr. D.h. man muss lernen, den Hund zu lesen, ihn vom eigenen fernhalten lernen, und selbst cool bleiben! Aggressive Hunde, die andere ernsthaft beschädigen wollen, sind höchst selten.
Viel Erfolg Dir!
-
hallo,
ach ist das wieder muckelig nett hier........ich will nicht zu Ironisch werden.....es bringt ja doch gar nix.
Aber eure Anschuldigungen nur weil ICh meine PERSÖNLICHE Meinung kund getan habe sind schon gewaltig.
da musste ich wirklich lachen.
Ich gehe auf die ganzen Anschuldigungen mal ganz locker gar nicht ein.AAAAAlsoooooo.
Erst mal den ganzen Threat aufmerksam LESEN und dann NACHDENKEN.----->ganz wichtig!Die Themenanfängerin hat geschrieben das es einmal die Situation mit der Begegnung beim spazierengehen gab UND die tagtäglichen Begegnungen vor dem Hof des Hundehalters.
Und vorallem um diese tagtäglichen Begegnungen vor dem Hof geht es mir. Hoffe ihr kommt mit.Ich würde nicht wollen das da Hunde von diesem ungesicherten Hof auf mich zustürmen. Und das darf auch nicht so sein.
Wer das als nicht schlimm ansieht----tja weiß ich dann auch nicht mehr.
Gibt auch schließlich Menschen die Angst vor Hunden haben ( ich kenne eine Frau die würde Panik kriegen wenn ein Hund egal welcher Größe auf sie zurennt).natürlich ist erste Regel: versuchen mit dem Halter zu sprechen damit er die Chance zur Verbesserung hat.
Dies scheint aber nicht möglich da die Hunde frei auf dem Hof laufen und die Themenschreiberin sich nicht auf den Hof traut(würde ich ehrlich gesagt auch nicht).
Weiß auch nicht ob man mal ein Zeitfenster erreicht wo die HUnde grad mal im Haus sind und man klingeln könnte oder so.......Da sich der Mann nichtmal wenigstens Entschuldigt hat als die Themenschreiberin ängstlich(was man ihr bestimmt angesehen hat) dastand mit dem Fiffi aufm Arm schätze ich mal das es ihm wirklich scheißegal ist.
Das geht aus seinem Handeln hervor.So habe ich was vergessen..........
Anscheinend ist hier die hälfte der Leute der Meinung das Hunde gesichert gehören und wenn man sich zB nen großen Hund anschafft muss man eben auch sich im klaren sein einen großen Zaun ums Haus zu ziehen (logische Schlussfolgerung).
Die andere Hälfte findet ungesicherte Hunde ( auf dem Hof) wohl nicht so schlimm.Muss man so akzeptieren. Jeder hat seine Meinung.
-
Zitat
Um Hunde abzuleinen gibt es entweder Freiflächen in ländlichen Gegenden oder in Stadtbezirken ausgewiesene Hundewiesen. Innerhalb einer Ortschaft unangeleinte Hunde sind ein absolutes No-Go in meinen Augen.
Den Besitzern gehört der Hund abgenommen. Das ist unverantwortlich. Des Weiteren hat ein Hundebesitzer sein Gelände auf dem der Hund frei läuft so zu sichern, dass dieser nicht ausbrechen kann. Wenn nicht gehört diesen Leuten meiner Meinung nach auch kein Hund.
Ich kann als Hundehalter nicht davon ausgehen, dass jedes Tier und jeder Mensch meinen Hund "toll" finden - geschweige denn kann ich die Hand dafür ins Feuer legen, das nichts passiert. Mag mein Hund noch so harmlos sein.
Wird echt zeit, dass der Hundeführerschein generell als Pflicht zum Führen eines Hundes endlich eingeführt wird. Wenn ich sehe wie viele Halter uneinsichtig sind und mir einfach die Gesellschaft ihrer Hunde "aufs Ohr drücken" - gewollt oder nicht....
Und warum soll ich Umwege laufen, damit solche verantwortungslosen Menschen ihren Spaziergang genießen können? No Way.... Würde ich nicht machen - ich würde das OA einschalten.
Darf ich Dir ans HErz legen, niemals unser Hauptstadt zu besuchen?
Mannomann, hier findet man ja schöne Vorschläge - dem Ordnugnsamt was vorlügen, Telefonieren beim Gassi kein Problme (bis der HUnd mal eben was frißt, was er nicht soll, klar keine Problem) - un dabie bin ich noch nicht mal zur Hälfte durch den thread durch.
Wir müssen damit leben, dass unsere Mitmenschen sich teilweise Scheiße verhalten - ein Weg ist das Anzeigen, das ist aber dummerweise fast immer eine Sackgasse. Das ist wie beim Autofahren: man kann natürlich immer so fahren, dass man sagt, ich habe Vorfahrt, mir egal wie andere sich verhalten, denn ICH bin ja IM RECHT!!! Aber auch unverschuldet ist ein Unfall schmerzhaft. Da ist das Gesräch suchen oder, wenn das nciht geht, das Aus -dem-WEg-gehen einfach klüger
Wir sollten uns da was von unseren Hunden abgucken - die laufen in der Regel auch einen leichten Bogen, um Streit zu vermeiden. Bei denen die frontal drauf zu stürmern gibt's fast immer Krach. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!