Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Zitat
.....Ich geh meinen Hund dann direkt mal abgeben.
Die läuft nämlich auch mal gern zu anderen Hunden, auch wenn ich das nicht will. Leider kam mein Hund nicht perfekt erzogen auf die Welt (vielleicht hab ich die Zucht, wo es das gab einfach übersehen?)
Also sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch! Im übrigen kann auch nach dem Hundeführerschein was passieren. Hund ist keine Maschiene und macht ab und an was er möchte.......Wie- Du hast keinen perfekten Hund??
tststs......*meinedreiauchabgebengeh......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und die Hunde machen doch gar nix auf dem Hof oder??? Kommen die rausgeschossen und wollen deinem an die Kehle? Ich denke die machen dort Trara, weil sie ihr Territorium bewachen. Ende aus. Und das ist nunmal eine territoriale Aggresion, die viele Hunde in sich haben und in Ihrem Territorium wie einem Hof ja auch ausüben sollen. Ich denke nicht, dass die beiden auserhalb ihres Bereiches gehen und deinem dort etwas antun. ich denke, es geht nur ums Getöse.
Aggerssionen (wie eben dieses territoriale Verhalten) gehört nun einmal zu Hunden, genau wie Frustrationsaggressionen usw. Mich kotzt es ehrlich gesagt an, dass von Hunden immer erwartet wird, dass sie solche verhaltensweisen nicht zeigen und dermaßen vermenschlicht werden. Es sind Tiere, mit ganz normalen Aggressionen, die man, durch die richtige Erziehung gut in Zaum halten kann. Aber dass man solche Hunde, die auf ihrem Grundstück rumpöbeln immer gleich abstempeln muss....
-
Zitat
ich bin uneingeschränkt tiamats meinung.
in diesem falle suche ich einmal das (freundliche) gespräch, bzw. es erfolgt ein telefonanruf beim hundehalter.
ändert sich dann nix....kontakt zum ordnungsamt aufnehmen.ich allein entscheide, ob und wann mein hund kontakt zu anderen hunden hat.und ich erwarte verantwortungsgefühl und rücksichtnahme von anderen.
ich bin ja dazu auch bereit und nehme meine verantwortung gegenüber mensch und hund sehr ernst.
ein rücksichtsvolles miteinander macht doch allen viel mehr spass.Grundsätzlich muß ich Dir und Tiamat ja recht geben - aber mal ganz ehrlich: wem ist noch nie was passiert mit dem Hund, das er hätte verhindern können? Wir sind doch auch nur Menschen und keineswegs perfekt, und warum stellt man sich selbst dann so rigoros und kompromißlos hin? Bei allem Verständnis, auch wenn man schonmal angegriffen wurde, aber wie hier schon geschrieben: die Kirche im Dorf lassen......
Ich denk da immer an den schönen Spruch: "Wer ohne Fehl und Tadel ist, werfe den ersten Stein"!
-
Zitat
Das klingt, als wolltest Du Dich dann genauso benehmen wie dessen Hunde Dir gegenüber, was Du ja so scharf verurteilst - macht das nen Sinn? *kopfkratz.....
-
Zitat
Hallo,
also ich kann jenny voll verstehen.
ich würde zum ordnungsamt gehen und meine Ängste vorbringen und ruhig etwas übertreiben denn ich finde das er die Hunde natürlich auf dem Hof laufen lassen darf aber er die Hunde 100 % sichern MUSS das sie auch auf dem Hof bleiben und nix und niemanden erschrecken können indem sie das Hofgelände verlassen.Genau - und der nächste macht das dann bei Dir, wenn DU Deinem Hund mal ne Sekunde nicht im Griff hattest, und schon hast Du nen Leinenzwang oder Maulkorbzwang und postest hier: "Hilfe, ungerechtfertigter Leinenzwang - er wollte doch nur spielen"...... Seehr produktiv, dieser Vorschlag (nebenbei gesagt, Anleitung zu einer Falschaussage und evtl. strafrechtlich relevant!!).
-
-
EY!! Da lief was mit dem zitieren falsch! ICH habe das oben zitierte nicht geschrieben! Nicht das man mir hier noch irgendwas unterstellt

Ich wüsste gerne, was da Ansichtssache ist. Unser OA würde jeden HH lauthals auslachen, wenn er ankommt und sagt 'heute sind 2 Hunde zu uns gestürmt, mein Hund hat sich so erschrocken, dass er gebrüllt hat und ich möchte nun Anzeige erstatten.'. Auf die Frage nach Verletzungen noch die Antwort 'nein er ist nicht verletzt worden' und für unser OA wäre das Thema durch.
Wahrscheinlich kam auch genau deswegen der Tipp mit dem übertreiben..
-
Zitat
Ich geh dann mal nach guten Zäunen suchen

Gibts eigentlich "Mali-sicher"-Garantien für Zäune? *gg
-
Zitat
EY!! Da lief was mit dem zitieren falsch! ICH habe das oben zitierte nicht geschrieben! Nicht das man mir hier noch irgendwas unterstellt

Ja Hilfe - das hab ich gar nicht gesehen, was hab ich denn da gemacht? Sorry..... *gg
-
Mein Gott, was glaubt ihr wie oft diese Situation am Tag vorkommt.
Wenn dann jeder direkt zum OA, oder zur Polizei rennt, dann wären die Damen und Herren hoffnungslos überarbeitet. Da gibt es genug Dinge, die einen Nennwert haben, aber so etwas doch nicht.
Sicher ist das nicht angenehm, aber es ist doch nix passiert, außer ein gehöriger Schreck, aber den kann ein Hund auch kriegen, wenn er an der Straße läuft und auf einmal hupt ein Auto neben ihm. Soll ich mir dann auch noch das Kennzeichen merken und direkt die Bullerei rufen?
Ich mag auch nicht, wenn ein Hund einfach auf mich und Rocky zugelaufen kommt, aber solche Dinge passieren eben. Deswegen sollte man als HH auch vorrausschauend durch die Gegend laufen, und gegebenenfalls einen anderen Weg einschlagen, denn dadurch kann ich manchen Situationen einfach aus dem Weg gehen.
Und nur weil mein Hund ohne Leine läuft, weil ich mich 100%ig auf ihn verlassen kann, muss ich das noch lange nicht von jedem erwarten.
LG Tina
-
Ich würde vorschlagen in eine gute Hundeschule zu gehen und dort zu lernen, wie ich meinen Hund beschütze ohne seine Unsicherheit zu bestätigen. Genau das ist dieses auf den Arm nehmen....
Und mein Hund hatte auch schon einen 3 kg Hund im Gesicht hängen, der unsicher war mit großen Hunden und sich dann selber gewehrt hat... der kleine hat einfach gedacht, bevor DU mir was tust, gehe ICH nach vorne....
Ich finde, die Hunde müssen einfach lernen, dass WIR als Halter das regeln, wenn sie an der Leine sind. Das finde ich unglaublich wichtig. Und Gefahrenvermeidung betreiben....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!