Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Ah, o.K manchmal lösen sich Probleme auch von alleine.
LG Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nur sagt man Drecksköter selten im gleichen Tonfall wie Apfelbaum, sondern eher mal mit Schmackes - und das versteht der Hund unter Umständen ganz gut.
>> und genau das ist ja der Sinn der Sache
-
Nanu? Wat streitet ihr Euch denn hier in so nem alten thread rum??
Muss die Hitze sein. :) -
Zitat
Nanu? Wat streitet ihr Euch denn hier in so nem alten thread rum??
Muss die Hitze sein. :)Kopp, ich ärgere mich auch, dass ich überhaupt geantwortet hab...ich wär für schließen des Freds...
-
Zitat
>> und genau das ist ja der Sinn der Sache
Findest du das nicht ein bisschen albern einen Hund beleidigen zu wollen? Oder willst du ihn damit aggressiv machen oder wo genau liegt der Sinn der Sache?
Weder Mensch noch Hund sind Maschinen und beide machen Fehler.
Ich glaube jeder HH erlebt mal eine Situation in der sich der Hund (egal wie gut erzogen) so daneben benimmt und man gar nicht damit gerechnet hat. Der typische Satz: "das macht er sonst nie" :)
Auch wir machen Fehler und unsere Hunde erleben mit uns Situationen mit denen sie nicht gerechnet hätten.
So sind wir Erdlinge nun mal, da kann auch ein OA nichts dran ändern. -
-
Das sage ich weder um den Hund zu beleidigen (einen Hund kann man verbal nicht mit Drecksköter beleidigen) noch um den Hund aggressiv zu machen.. meist reicht es um den Hund zu verscheuchen.. und das ist der Sinn der Sache.
Klar.. jeder macht Fehler.... aber in gewissen Situationen ist es oft hilfreich den Hund wegzujagen..
Ein kleines Beispiel:
Ich radel mit den Hunden entlang der Straße, beide sind angeleint. Von gegenüber stürzt ein unangeleinter Hund auf die Straße. Ich brülle ihn an, er macht verdutzt kehrt, Frauchen kann ihn einfangen und das näher-kommende Auto überrollt diesen nicht. Da hab ich für mein "HAU AB" ein Danke mit tränigen Augen bekommenWas soll ich in so einer Situation die Besitzer schimpfen? Es kommt mir darauf an den HUND anzusprechen und nicht die Leute die dabei sind. Ich kann dir 10000.. Situationen nennen.. in denen es letztendlich immer positiv für den "Drecksköter" war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!