Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Zitat
... "Kampfhund der ohne Leine rumläuft" klingt für mich gerade irgendwie auch sehr komisch. Und ich hoffe, dass der Hund wirklich etwas schlimmes getan hat, wenn du den HH anzeigen willst ... und dass es hier nicht nur um ein ans Bein pullern wie "der Hund steht auf irgendeiner tollen Liste und ist deshalb gefährlich, der hat gefälligst immer angeleint zu sein, er hat schließlich die Auflage und der Hund IST ja bösartig weil die Liste das sagt" geht ... allein schon dieser Begriff KAMPFhund ... naja. Würde ich jeden anzeigen, der seinen Hund nicht anleint wo er eigentlich müsste ... ich hätte sonst nix mehr zu tun.
Und ich finde es nicht seicht, nicht jeden gleich anzeigen zu wollen, ohne erstmal das Gespräch zu suchen .... im Gegenteil, dies zu tun ist in meinen Augen äußerst unsozial und mehr als oberspießig ... als würde man selbst sich an JEDE Regel IMMER halten ...Aber das nur am Rande.
Nene seicht im Sinne von, Worte auf die Waage legen und "achte auf die Wortwahl"
..
Ja der "Kampfhund" hat meinen Hund ohne Grund angefallen (wenn ohne Leine, dann doch wenigstens Maulkorb (ist ja immerhin Pflicht). Wäre er angeleint, dann wäre es nicht passiert (meiner war angeleint) naja den Hund ohne Leine rumlaufen zu lassen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, daher die "Anzeige", die aber die Polizei übernimmt. Alles andere wäre Zivilprozess...
Wenn mein Hund sich nicht mit anderen verträgt lasse ich ihn nicht überall frei rumlaufen. Kenne Leute, deren Hunde total unverträglich sind mit anderen, und die leinen sie immer an, weil sie sagen, dass die alles anfallen würden (sind sogar Labradore, frage mich, wie die das hingekriegt haben)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei aller Liebe, aber den sehr aggressiven Border Collie hier in meiner Umgebung habe ich auch nach dem vierten Angriff auf meinen Hund noch nicht als Drecksköter bezeichnet, sondern eher seine Halter als ignorant.
Es ist aber auch immer gleich so emotional und aggressiv, hier. Dazu sei auch mal angemerkt: Nicht jeder Hund der "aggressiv" ist, ist es aufgrund von erzieherischen Mängeln. Man darf sich nicht dazu hinreißen lassen, alle Hunde und alle Halter über einen Kamm zu scheren.
Im Falle des Border Collies ist es auch kein erzieherischer Mangel, sondern schlichtweg ein Junkie, der auf seine Suchtfördernde Mittel aufpasst und diese verteidigt (und ich rede vom Hund, nicht den Besitzern).
-
Zitat
(sind sogar Labradore, frage mich, wie die das hingekriegt haben )
Was? Das kann ich kaum glauben - echt ja? Labradore?
Wie sah denn das "anfallen deines Hundes" aus und was hat der Besitzer nach deinem Gespräch mit ihm gesagt?
LG
-
Ich oute mich. :loser: Ich sag gerne Drecksköter (in seltenen Ausnahmefällen) denn
1. versteht es der Hund nicht, ich könnte ihm auch das Wort "Apfelbaum" an den Kopf knallen
2. schockiert das den Halter meist mehr
3. kann mich der Hund nicht wegen Beleidigung anzeigenIch würd da jetzt nicht so ein Trara um das Wort herum machen. Klar, ist der Hund nicht schuld, sondern der Halter.
Jetzt dürft ihr mich fressen :fressen: -
Zitat
Ich oute mich. :loser: Ich sag gerne Drecksköter (in seltenen Ausnahmefällen) denn
1. versteht es der Hund nicht, ich könnte ihm auch das Wort "Apfelbaum" an den Kopf knallen
2. schockiert das den Halter meist mehr
3. kann mich der Hund nicht wegen Beleidigung anzeigenIch würd da jetzt nicht so ein Trara um das Wort herum machen. Klar, ist der Hund nicht schuld, sondern der Halter.
Jetzt dürft ihr mich fressen :fressen:Nur sagt man Drecksköter selten im gleichen Tonfall wie Apfelbaum, sondern eher mal mit Schmackes - und das versteht der Hund unter Umständen ganz gut.
-
-
Zitat
Nene seicht im Sinne von, Worte auf die Waage legen und "achte auf die Wortwahl"
..
Ja der "Kampfhund" hat meinen Hund ohne Grund angefallen (wenn ohne Leine, dann doch wenigstens Maulkorb (ist ja immerhin Pflicht). Wäre er angeleint, dann wäre es nicht passiert (meiner war angeleint) naja den Hund ohne Leine rumlaufen zu lassen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, daher die "Anzeige", die aber die Polizei übernimmt. Alles andere wäre Zivilprozess...
Wenn mein Hund sich nicht mit anderen verträgt lasse ich ihn nicht überall frei rumlaufen. Kenne Leute, deren Hunde total unverträglich sind mit anderen, und die leinen sie immer an, weil sie sagen, dass die alles anfallen würden (sind sogar Labradore, frage mich, wie die das hingekriegt haben)
Elathaia
@Dinopupsi (was für ein Nick)
wenn man so ahnungsbefreit ist, sollte man sich etwas zurückhalten. Es gibt keine Kampfhunde, wenn dann Listenhunde und für die gibt es auch eine Maulkorbbefreiung. Sichwort Wesenstest.
Ich bin entsetzt! Wenn HH sich schon so "rassistisch" äußern, kann man es Ottonormalverbraucher nicht einmal übel nehmen.
Hoffentlich kommt bald ein Hundführschein für alle HH.Ich habe einen Broholmer und einen Mops und beide stehen nicht auf der Liste
aber ich bin solidarisch mit den Listis, denn das Monster ist der Mensch.
Andrea, Bör und das Puddingteilchen
-
Zitat
... "Kampfhund der ohne Leine rumläuft" klingt für mich gerade irgendwie auch sehr komisch. Und ich hoffe, dass der Hund wirklich etwas schlimmes getan hat, wenn du den HH anzeigen willst ... und dass es hier nicht nur um ein ans Bein pullern wie "der Hund steht auf irgendeiner tollen Liste und ist deshalb gefährlich, der hat gefälligst immer angeleint zu sein, er hat schließlich die Auflage und der Hund IST ja bösartig weil die Liste das sagt" geht ... allein schon dieser Begriff KAMPFhund ... naja. Würde ich jeden anzeigen, der seinen Hund nicht anleint wo er eigentlich müsste ... ich hätte sonst nix mehr zu tun.
Und ich finde es nicht seicht, nicht jeden gleich anzeigen zu wollen, ohne erstmal das Gespräch zu suchen .... im Gegenteil, dies zu tun ist in meinen Augen äußerst unsozial und mehr als oberspießig ... als würde man selbst sich an JEDE Regel IMMER halten ...Aber das nur am Rande.
-
Ich finds wie immer schade, dass sich alle "kloppen" müssen... :/
Wenn HH untereinander schon so sind....was soll man da zu Leuten sagen, die Giftköder auslegen. Ich dachte immer, dass einen eine besondere Gemeinschaft auch in irgendeiner Form verbindet...und hier meine ich nicht, dass man unterschiedlicher Meinung ist, sich anranzt oder wirklich mal - nach Gesprächen - zum Wohle des Hundes das Vetamt benachrichtigt...oder wirklich mal das OA bemüht...
Ich muss nicht der Freund von jedem sein, der auch einen Hund hat, ich muss nicht jeden in Schutz nehmen, ich muss nicht aus "Gemeinschaftssinn" wegsehen, wenn etwas akut schiefläuft. Aber irgendwie sitzt man doch in einem Boot und ich würde mit auch immer einen toleranten und bemühten Mitmenschen wünschen, der einfach mal meine Scheuklappen von den Augen reißt und heftige Worte, konstruktive Kritik und ein Stück Hilfe anzubieten hat.
Wenn nicht, kann ich meinen Hund auch gleich ohne Vorfall zum Wesenstest anmelden und mir persönlich ein menschliches Grab schaufeln.
Warum immer so eine destruktive Art des Zusammenseins...da könnt ich manchmal heulen, echt.
-
Zitat
"]Bei aller Liebe, aber den sehr aggressiven Border Collie hier in meiner Umgebung habe ich auch nach dem vierten Angriff auf meinen Hund noch nicht als Drecksköter bezeichnet, sondern eher seine Halter als ignorant. [/b]
Es ist aber auch immer gleich so emotional und aggressiv, hier. Dazu sei auch mal angemerkt: Nicht jeder Hund der "aggressiv" ist, ist es aufgrund von erzieherischen Mängeln. Man darf sich nicht dazu hinreißen lassen, alle Hunde und alle Halter über einen Kamm zu scheren.Im Falle des Border Collies ist es auch kein erzieherischer Mangel, sondern schlichtweg ein Junkie, der auf seine Suchtfördernde Mittel aufpasst und diese verteidigt (und ich rede vom Hund, nicht den Besitzern).
IAlso ganz ehrlich soviel Geduld hätte ich mir dem Halter des Collies nicht gehabt. Zumindest dann nicht wenn ich meinen Hund richtig und gut geführt habe. Wenn dieser Hund so ein Junkie ist, muß der Halter den Hund entsprechend Händeln. Schon gar nicht wenn mein Hund körperlich dem nichts entgegen zusetzen hätte. Spätestens nach dem zeiten Mal hätte ich Tacheles geredet. Nach dem dritten Mal hätte ich mich dann wohl auch an Ordnugnsamt oder Polizei gewandt.
LG
Franziska mit Till
-
Schwierig war das nur, weil dieser Hund ständig mit anderen Gassigängern unterwegs war. Beim dritten Mal habe ich Konfrontation gesucht, aber die Frau ist einfach weiter gegangen und hat so getan als würde sie mich nicht hören.
Gott sei Dank habe ich den Hund schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen. Entweder wurde eingegriffen (weil mein Hund nicht der einzige Leidtragende war), oder den Hund gibt es nicht mehr, oder er lebt nicht mehr in unseren Breitengraden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!