Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Ich habe Dackel Timon gefragt, was wir zur Strafe für unser loses OT-Mundwerk nehmen: einmal Scottish Deerhound bitte! Hündin, wenn es geht.
Und dann bitte noch das passende Auto dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte gern n weißes Pudelchen
Das kriegt dann n schwarzes Lederhalsband mit Killernieten, oder wahlweise Rosa mit Strass...weiß noch nicht genau... -
Nennt mich spießig, aber ich sehe gerade den Humor in den ganzen letzten 3 Seiten nicht.
Das die TS nicht wirklich ernst genommen wird, hat sich ja schon vorher gezeigt, aber im Moment finde ich es mittlerweile, sorry und Verlaub, lächerlich. Und dieser Thread taucht jedes Mal neu bei mir in der Liste der eigenen Beiträge auf, wenn wieder jemand einen Hundewunsch äussert.
Wo ist der Sinn darin? Ich meine in diesem Thread jetzt so wie er hier steht? Wir sind uns einig das die TS überreagiert hat (aber selbst da ist halt jeder Mensch anders), warum nicht darauf beruhen lassen und in diesen Spam abrutschen? Was soll es uns und den Leuten die diesen Thread von ausserhalb irgendwie lesen sagen, ausser das hier Spam offenbar erwünscht ist?
-
Ich finds ehrlich gesagt keinen Spam.
Ich find eher, dass es genau diesem Klein-Großhundehalter Krieg jegliche Schärfe nimmt.
Fast jeder mit nem großen Hund, hat auch kleine Rassen, die er sich wunderbar vorstellen könnte, bzw schon immer mal haben wollte, und genauso würden viele Kleinhundehalter einen großen Hund nehmen.Würde jetzt jemand quasi groß aufschreien, dass er niemals nie einen großen/Kleinen Hund wollte, und alle unrecht haben, fände ich es viel schlimmer.
-
Zitat
Ich find eher, dass es genau diesem Klein-Großhundehalter Krieg jegliche Schärfe nimmt.
Ein "Krieg" der im nächsten Thread gleich weiter gehen wird. Sobald es nur annährend dazu kommt, dass sich jemand über große Hunde oder kleine Hunde äussert, geht es von vorne los. Machen wir das jetzt im jeden Thread, so eine Liste welchen Hund man im Kontrast nehmen würde?ZitatWürde jetzt jemand quasi groß aufschreien, dass er niemals nie einen großen/Kleinen Hund wollte, und alle unrecht haben, fände ich es viel schlimmer.
Toleranz wird doch immer groß geschrieben. Dazu gehört aber auch den jenigen zu tolerieren, der nur große/kleine Hunde mag und der vielleicht auch einen Grund dazu hat, die jeweils andere Fraktion nicht zu mögen.Versteh mich nicht falsch, aber ich steige halt nicht dahinter, warum ein Thread immer wieder mit solchen Beiträgen hoch geholt wird, indem sich die TS schon seit 7 Seiten nicht mehr geäussert hat.
Versteht man mich?
-
-
Zitat
Versteht man mich?
Ich versteh Dich schon ein wenig.
Auch, wenn das nun offensichtlich nicht Deine Vorstellung von Humor trifft - MIR ist solch ein Verlauf persönlich lieber als das Unhöfliche, Beleidigende, Vorwurfsvolle, mindestens genauso wenig Sinnvolle aus den ganzen Seiten davor...Immerhin hat es dem Ganzen ein wenig von der Schärfe des Tons genommen und deshalb werde ich solche "Einwände" meinerseits auch weiterhin bevorzugen, statt das sonst übliche Mittel "wenn keine Ruhe, dann zu" zu verwenden. Letzteres finde ich nämlich eher lächerlich, schliesslich treiben sich hier überwiegend erwachsene Menschen herum, die in der Lage sein sollten, auf eine höfliche Art ihre Meinung auszutauschen.
Man kann es nicht immer jedem Recht machen - man kann nur immer wieder versuchen, "es" so gut wie möglich zu machen.
Falls also noch jemand etwas zu der Problematik der TS zu schreiben hat, nur zu.
Wenn nicht - dann auf die Finger setzen oder ins DF-Interne(t)t-Cafe ausweichen.LG, Chris
-
Zitat
MIR ist solch ein Verlauf persönlich lieber als das Unhöfliche, Beleidigende, Vorwurfsvolle, mindestens genauso wenig Sinnvolle aus den ganzen Seiten davor...
Mir auch. Aber irgendwann lutscht es sich eben aus. Am Anfang musste ich auch noch schmunzeln, so ist es nicht. Aber naja. Ich denke das Thema ist eh durch, nehme ich an. -
Hallo,
dann möchte ich auch noch etwas zu sagen. Für mich hat sich es erledigt. Ich finde es auch nicht gerade toll, dass das Thema nicht wahrgenommen wird, sondern dass es sich drüber lustig gemacht wird.
Ich habe eindeutig nichts gegen große Hunde, das habe ich auch nie geäußert, es ging mir um diese beiden Hunde. Ehr nicht und die Hunde sondern um den Mann, die Tiere können ja nichts dafür. Der Mensch ist dran Schuld was er aus seinen Hunden macht und wenn sie nicht hören, ist es offensichtlich dass die Hunde nicht gehorchen. Für mich ist das Thema wirklich gegessen, ich habe die Meinungen von euch gehört und habe für mich selbst entschieden was ich mache und was nicht. Ich habe mir dies auch nicht Ausgedacht die Begegnung mit den Hunen oder das ich beim Ordnungamt/Polizei war. Ich kann auch nur das wiedergeben was mit dort gesagt wurde. Wenn der Mitarbeiter mir mehr Informationen gesagt hat, was er anscheind nicht darf, da kann ich doch nichts für.
Lg Jenny -
Hi jenny,
an deiner Stelle würd ich hier gar nix mehr schreiben.Es hat eh keinen Sinn.
Die meisten Leute hier sind nur da zum Stunk machen und andere beleidigen.
Und leider ist das Forum hier ja nicht im Stande, sowas zu unterbinden. In anderen Foren geht das sehr sehr gut und da gibs sowas nicht oder es wird sofort unterbunden. Aber hier herrscht leider Narrenfreiheit.
Und leider hilft dir sowas ja nicht weiter.
Ich wünsch dir und dem kleinen Huschel allet jute und das die Hundis bald nicht mehr nach ihrem Wollen den Hof verlassen können.Tipp: am besten nur mitlesen
-
Wenn jeder nur mitlesen würde wärs aber auch irgendwann öd (;
Um auf die Begegnung mit den zwei Hunden zurück zu kommen..
So eine Situation ist immer unangenehm, auch wenn man Halter eines größeren Hundes ist!
Erst vor zwei Tagen hat sich ein fremder Hund auf meine große Hündin "gestürzt", die hat vor lauter Angst geschrien und hätte sich am liebsten in Luft aufgelöst.
Auch große Hunde können sich in solchen Situationen erschrecken oder sehr verängstigt reagieren. Genauso wie kleine Hunde größeren Hunden das Leben schwer machen können.Ich allerdings finde, dass so etwas immer mal passieren kann und man erstmal mit den Leuten drüber reden sollte ehe man sich an irgendwelche Ämter wendet.
Wenn einem das direkte Gespräch unangenehm ist, kann man ja auch sofern man weiß wo der Halter wohnt, nen Brief in Briefkasten werfen...hab ich auch schon mal gemacht und seit dem gab es keinerlei Vorfälle dieser Art mehr.
Manchmal ist es den Leuten ja auch schon von allein unangenehm und versuchen in Zukunft solche Situationen zu vermeiden.
Nur wenn jemand absolut uneinsichtig ist und sich das Geschehene ständig wiederholt, wirds schwierig.
Dann würde ich im Notfall dem Hund/Mensch-Gespann ausweichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!