Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Zitat
Hallo,
dann möchte ich auch noch etwas zu sagen. Für mich hat sich es erledigt. Ich finde es auch nicht gerade toll, dass das Thema nicht wahrgenommen wird, sondern dass es sich drüber lustig gemacht wird.
Ich habe eindeutig nichts gegen große Hunde, das habe ich auch nie geäußert, es ging mir um diese beiden Hunde. Ehr nicht und die Hunde sondern um den Mann, die Tiere können ja nichts dafür. Der Mensch ist dran Schuld was er aus seinen Hunden macht und wenn sie nicht hören, ist es offensichtlich dass die Hunde nicht gehorchen. Für mich ist das Thema wirklich gegessen, ich habe die Meinungen von euch gehört und habe für mich selbst entschieden was ich mache und was nicht. Ich habe mir dies auch nicht Ausgedacht die Begegnung mit den Hunen oder das ich beim Ordnungamt/Polizei war. Ich kann auch nur das wiedergeben was mit dort gesagt wurde. Wenn der Mitarbeiter mir mehr Informationen gesagt hat, was er anscheind nicht darf, da kann ich doch nichts für.
Lg JennyReichen Dir ca ein Dutzend Seiten voller posts die sich auf Dein Problem und Dein entsprechendes Verhalten beziehen nicht? Klar hat sich die Diskussion irgendwann von dem Thema entfernt - als nälmich eigentlich schon alles gesagt war.
Es ist natürlich ein bisschen schwer für Neuzugänge, die sich hier einfach nur mal ausheulen wollen - das funtkioniert in diesem Forum relativ schlecht (außerhalb des Kummerkastens).
Die Merhzahl der Leute hier finden, dass Du Dich auf mehreren Ebenen nicht richtig verhalten hast. Einige stimmen Dir wiederum zu. So sieht es halt aus, wenn man in einem online Forum einen thread aufmacht oder etwas posted - man kann die Reaktionen die man bekommt nicht beeinflussen oder filtern.Langfristig wirst Du Dir andere Problemlösungsstrategien erarbeiten müssen, denn mit Deinen jetzigen wirst Du nicht immer da landen wo Du hin willst.
Alles Gute für Deinen Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Reichen Dir ca ein Dutzend Seiten voller posts die sich auf Dein Problem und Dein entsprechendes Verhalten beziehen nicht? Klar hat sich die Diskussion irgendwann von dem Thema entfernt - als nälmich eigentlich schon alles gesagt war.
Es ist natürlich ein bisschen schwer für Neuzugänge, die sich hier einfach nur mal ausheulen wollen - das funtkioniert in diesem Forum relativ schlecht (außerhalb des Kummerkastens).
Die Merhzahl der Leute hier finden, dass Du Dich auf mehreren Ebenen nicht richtig verhalten hast. Einige stimmen Dir wiederum zu. So sieht es halt aus, wenn man in einem online Forum einen thread aufmacht oder etwas posted - man kann die Reaktionen die man bekommt nicht beeinflussen oder filtern.Langfristig wirst Du Dir andere Problemlösungsstrategien erarbeiten müssen, denn mit Deinen jetzigen wirst Du nicht immer da landen wo Du hin willst.
Alles Gute für Deinen Hund.
Genau so hätte ich das auch geschrieben.
Jenny, hier wurden dir Tipps gegeben, sowohl in Bezug auf den HH, als auch auf dich. Ich persönlich hatte jedoch das Gefühl, dass es dir nicht um Tipps ging, da du für dich schon entschieden hast, dass du den HH melden willst, sondern darum, dass man dich bemitleidet. Und glaub mir eins, ich will dich nicht angreifen, sondern dir einfach mein Gefühl vermitteln.
Denn letztendlich kannst du nicht davon ausgehen, dass sie HH anders verhalten, wenn du nicht mit ihnen über deine Wünsche und Ängste redest.
Ich kann verstehen, dass du dich nicht auf den Hof getraut hast. Jedoch habe ich mich beim weiteren Mitlesen gefragt, warum du keinen Brief geschrieben hast, mit der Bitte um eine Aussprache, oder zumindest den Mann bei der nächsten Begegnung darum gebeten hast.
Das finde ich sehr traurig, denn meist lässt sich schon viel durch ein Gespräch klären und nicht durch direktes "ans Bein pinkeln", indem man zum OA oder der Polizei geht...
Just my two cents... -
Du kommst aus Datteln, richtig? Wo ist dir das denn passiert bzw welchen Hof meinst du?
-
Also ich würde auch Anzeige erstattet bei einem HH der seine aggressiven Drecksviecher nicht unter Kontrolle hat!!!! Du hast recht, es kann auch schlimmer kommen das nächste mal.. Und dann ist es zu spät. Außerdem wenn die deine Hunde ständig anfallen, dann auch andere und wenn die den Arsch ent hochkriegen, dann soltlest du handeln. Habe das gleiche jetzt auch vor, nur dass es sich hier um einen Kampfhund handelt, der ohne Leine rumläuft.
Wenn die HH nciht lernen ihre aggresiven Köter anzuleinen (wenn die erziehung schon versaut wurde) dann müssen die es halt knallhart lernen (wenn du noch Leute mit ins Boot schaffts für eine gemeinschaftliche Anzeige, dann werden die Hunde einem Wesenstest unterzogen, denn dann sind die auch evtl irgendwann für Menschen gefährlich)
-
Zitat
Also ich würde auch Anzeige erstattet bei einem HH der seine aggressiven Drecksviecher nicht unter Kontrolle hat!!!! Du hast recht, es kann auch schlimmer kommen das nächste mal.. Und dann ist es zu spät. Außerdem wenn die deine Hunde ständig anfallen, dann auch andere und wenn die den Arsch ent hochkriegen, dann soltlest du handeln. Habe das gleiche jetzt auch vor, nur dass es sich hier um einen Kampfhund handelt, der ohne Leine rumläuft.
Wenn die HH nciht lernen ihre aggresiven Köter anzuleinen (wenn die erziehung schon versaut wurde) dann müssen die es halt knallhart lernen (wenn du noch Leute mit ins Boot schaffts für eine gemeinschaftliche Anzeige, dann werden die Hunde einem Wesenstest unterzogen, denn dann sind die auch evtl irgendwann für Menschen gefährlich)
Puh...
Man sollte nicht immer pauschalisieren. Man muss die Situationen an sich betrachten. Die TS hier hat nichtmal das Gespräch mit dem Gegenüber gesucht. Das steht für mich an erster Stelle, als jemandem gleich die Behörden auf den Hals zu setzen."Drecksköter" gibt´s für mich auch nicht. Höchstens "Drecksmenschen"...

-
-
Zitat
.
"Drecksköter" gibt´s für mich auch nicht. Höchstens "Drecksmenschen"...

Bravo
Genau das habe ich auch beim Lesen gedacht. Da wird das arme Tier benannt wie sonst was
dabei es gar nichts dafür. Denn der Mensch hat ihm dazu gemacht. -
Zitat
Wenn die HH nciht lernen ihre aggresiven Köter anzuleinen (wenn die erziehen...
Bitte achte doch etwas auf deine Ausdrucksweise. In diesem Fall hier haben wohl beide Seiten Fehler gemacht. Kein Grund so ausfällig zu werden.
...vom Handy getippt
-
Zitat
Bitte achte doch etwas auf deine Ausdrucksweise. In diesem Fall hier haben wohl beide Seiten Fehler gemacht. Kein Grund so ausfällig zu werden.
...vom Handy getippt
Sagt mal was seid ihr so seicht? Ich habe doch niemanden hier beleidigt??? Und wenn ein HH seine Hunde zu solchen Hunde erzieht, dann darf ich die so nennen. Habe ja keinen hier oder die Hunde hier beleidigt. Ich würde gerne solche HH beleidigen, dachte mir aber, dass ich bestimmt wieder angeflaumt werde. Wie man es macht, man macht es falsch

-
Klar, Du kannst jeden so nennen wie Du magst - freie Meinungsäußerung!
Ich finde es nur nicht sehr durchdacht, sich auf so einem...sagen wir es....sprachlichen und umgangstechnischen Niveau zu bewegen. Wofür auch?!Die Hunde können hier nichts zu. Der Mensch wohl meistens eher. Trotzdessen - warum überhaupt jemanden beleidigen? Man steckt doch gar nicht in der Situation drin...
- Vielleicht wurde der eine "Drecksköter" gerade aus dem Tierheim geholt und kann nichts für sein schlechtes Benehmen, genauso wie dessen Halter, der erst angefangen hat mit dem Hund zu arbeiten.
- Vielleicht ist es ein HH der seinen Hund wirklich nicht gut erzogen hat (aus unserer heutigen Sicht) und vielleicht älter ist und "aus der alten Schule" stammt. Aber wenn man ihn darauf hinweist total interessiert und dankbar ist und sich neue Ansätze mitnimmt und beginnt mit seinem Hund daran zu arbeiten.
und vielleicht ist HH wirklich beratungsresistent und hat einen total verzogenen Hund, der nur noch aggressiv um sich schlagen kann, weil er nichts anderes kennengelernt hat. Dann tut mir dieser aber leid, da er es nicht besser kann.
Beschimpfungen helfen keinem weiter. Genausowenig wie Anfeindungen mit OA & Co. und dem bereits gedrückten Tier gleich Wesenstest oder im schlimmsten Falle Euthanisie aufzudrücken.
Für mich steht am Anfang das Gespräch und zig Versuche in die Richtung (auch wenn es mal innerlich brodelt) - trotzdem gehört sich mMn so eine Art und Weise sowie Tonfall nicht.
-
... "Kampfhund der ohne Leine rumläuft" klingt für mich gerade irgendwie auch sehr komisch. Und ich hoffe, dass der Hund wirklich etwas schlimmes getan hat, wenn du den HH anzeigen willst ... und dass es hier nicht nur um ein ans Bein pullern wie "der Hund steht auf irgendeiner tollen Liste und ist deshalb gefährlich, der hat gefälligst immer angeleint zu sein, er hat schließlich die Auflage und der Hund IST ja bösartig weil die Liste das sagt" geht ... allein schon dieser Begriff KAMPFhund ... naja. Würde ich jeden anzeigen, der seinen Hund nicht anleint wo er eigentlich müsste ... ich hätte sonst nix mehr zu tun.
Und ich finde es nicht seicht, nicht jeden gleich anzeigen zu wollen, ohne erstmal das Gespräch zu suchen .... im Gegenteil, dies zu tun ist in meinen Augen äußerst unsozial und mehr als oberspießig ... als würde man selbst sich an JEDE Regel IMMER halten ...Aber das nur am Rande.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!