Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Bei uns in der Siedlung gibt's auch so einen Hund. Schäferhündin oder SH-Mix, keine Ahnung. Wenn man die sieht, kann man schon Angst bekommen, und die benimmt sich auch immer als würde sie andere Hunde fressen wollen - und ist IMMER unangeleint. Allerdings macht die nur Show; die tut keinem Hund wirklich was (habe ich jedenfalls noch nicht gehört/gesehen), aber benimmt sich genau wie die von der TS beschriebenen Hunde. Was da hilft?
Aus dem Weg gehen. Wenn einer seinen Hund nicht im Griff hat und auf andere Hunde losgehen lässt (auch wenn nix passiert) ist zwar ätzend, aber die Polizei kann und wird da kaum was machen, wenn niemand zu Schaden kommt.Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelese, daher bitte das Folgende ignorieren, falls schon erwähnt oder beantwortet: kannst du (TS) nicht einfach einen anderen Weg gehen? Selbst wenn es ein Umweg ist, aber wenn dich das Ganze derart belastet, hast du wohl keine andere Wahl - sofern ein Gespräch mit dem anderen HH fruchtlos ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt bin ich verwirt. Ja er ist vor mir gelaufen seine Hunde waren ohne Leine und meine war an der Leine.Aber die Hunde springen auch einfach über den Zaun oder gehen von dem Hof. Es geht mir darum, dass er seine Hunde nicht unter Kontrolle hat und ich nicht möchte, dass mein Hund, andere Hunde oder Menschen, geschweigeden ich gebissen werde.
Wir haben hier eine Schäferhündin die meinen schon ganz heftig geschüttelt hat (und der hat auch knapp 30 kg, war danach aber Tierarztreif). Sie lief damals ohne Leine, stürzte bei uns in den Garten und packte ihn sich ohne Beschnuppern oder sonstwas. Den Vorfall habe ich damals nicht angezeigt, viel wichtiger war mir, dass sie zukünftig darauf achten ,dass es nicht wieder vorkommt - und das stellt man am besten mit einem ruhigen Gespräch sicher. Gestern lief er wieder vor mir, ohne Leine - da ich Sorge hatte dass die Hündin wieder herstürmt, war für mich ganz klar, dass ich einen anderen Weg nehme (auch wenn ich deshalb einen Umweg machen musste um nach Hause zu kommen). Denn eine Konfrontation provozieren werde ich ganz sicher nicht und wenn man schon weiß, dass es gleich knallt, dann geht man sich eben aus dem Weg.Hatte der Mann dich überhaupt gesehen?
Ist denn schon jemals vorher etwas mit den Hunden passiert? Denn was willst du anzeigen? Dass diese Hunde deinen erschreckt haben? -
Zitat
Fällt was auf?
Woher weiß man denn, dass ihm die Hunde angeblich egal sind, wenn man nicht mit ihm redet.... :denken:
Man muß es einfach nur mal machen und erst dann kann man sich ein Bild von Hunden und Halter machen, alles andere wäre nur Spekulation. Danach kann man seine Konsequenzen ziehen. -
Hallo,
also ich kann jenny voll verstehen.
ich würde zum ordnungsamt gehen und meine Ängste vorbringen und ruhig etwas übertreiben denn ich finde das er die Hunde natürlich auf dem Hof laufen lassen darf aber er die Hunde 100 % sichern MUSS das sie auch auf dem Hof bleiben und nix und niemanden erschrecken können indem sie das Hofgelände verlassen.Viele ältere Leute und Bauern kümmern sich da echt nicht drum ob das Hoftor ausbruchssicher ist oder nicht.....
Das finde ich schlimm und wenn die Leute dazu zu Ignorant sind dann sollten sie von anderen Stellen drauf aufmerksam gemacht werden und auch dazu gezwungen werden ihren Hof abzusichern.Das ist meine Meinung. Ich hoffe der Hof ist bald sicher umzäunt.
-
Ich denke, die TE hat jetzt verstanden, dass eine Anzeige nicht erforderlich ist und dass sie, wenn überhaupt, mit dem anderen HH reden sollte.
Es ist doch aber völlig verständlich, dass sie sich erschreckt hat und deshalb vielleicht etwas überreagiert. Die TE ist 21 Jahre alt, hat eine kleine Hündin, die erst fünf Monate alt ist. Natürlich hat man da erstmal angst und ist nicht so cool, wie es vielleicht eine viel erfahrerene Hundehalterin ist.
Sie hatte ihre Hündin an der Leine, da finde ich es nicht schlimm, wenn man mal kurz telefoniert. Wenn der Hund ohne Leine läuft, dann sollte man sich natürlich schon 100%ig auf den Hund konzentrieren - wobei das dann viele auch nicht tun. Wenn ich meinen Hund an der Leine habe, erwarte ich, dass fremde Hunde ohne Leine nicht einfach zu meinem Hund kommen. Das ist eine Frage der Höflichkeit. Nicht die TE hat etwas falsch gemacht, sondern der achtlose Herr, der seine Hunde anscheinend nicht im Griff hat und sie dennoch ohne Leine laufen lässt.
Zum Glück seid ihr mit einem Schrecken davon gekommen. Wenn dir nächstes Mal etwas komisch vorkommt, dreh einfach um und warte bis die Luft rein ist! Das hab ich auch schon gemacht. Irgendwie kommt man sich dann zwar affig vor, aber es gibt einfach nachlässige Hundehalter, denen man besser aus dem Weg geht.
-
-
Also ich komme auch aus so nem Dorf, wo die Hunde meist alleine ihre Runden drehen.
Und zumindest bei uns gab es noch nie Probleme (also ich meine jetzt nicht nur mit Buddy, sondern überhaupt im Dorf)
Also warum muss man da gleich das OA einschalten?
Schlimmer fände ich es, wenn die Hunde nur auf dem Hof oder im Zwinger wären...
Dann doch lieber so... -
Ich würde auch auf jeden Fall mit dem Hundehalter sprechen und sehen wie Deine Schilderung und Deine Befürchtungen bei ihm ankommen. Nichts ist schlimmer als "stille Post".
Daß Du einen riesen Schreck bekommen hast und besorgt um Deinen Hund bist kann ich gut verstehen, aber höre das nächste Mal auf Dein Bauchgefühl. Und wenn Dir das nächste Mal in einer Siruation nicht wohl ist, dann geh ihr aus dem Weg. Also lieber einen Umweg gehen oder zurück laufen als mit schlechtem Gefühl weiter...
-
Um Hunde abzuleinen gibt es entweder Freiflächen in ländlichen Gegenden oder in Stadtbezirken ausgewiesene Hundewiesen. Innerhalb einer Ortschaft unangeleinte Hunde sind ein absolutes No-Go in meinen Augen.
Den Besitzern gehört der Hund abgenommen. Das ist unverantwortlich. Des Weiteren hat ein Hundebesitzer sein Gelände auf dem der Hund frei läuft so zu sichern, dass dieser nicht ausbrechen kann. Wenn nicht gehört diesen Leuten meiner Meinung nach auch kein Hund.
Ich kann als Hundehalter nicht davon ausgehen, dass jedes Tier und jeder Mensch meinen Hund "toll" finden - geschweige denn kann ich die Hand dafür ins Feuer legen, das nichts passiert. Mag mein Hund noch so harmlos sein.
Wird echt zeit, dass der Hundeführerschein generell als Pflicht zum Führen eines Hundes endlich eingeführt wird. Wenn ich sehe wie viele Halter uneinsichtig sind und mir einfach die Gesellschaft ihrer Hunde "aufs Ohr drücken" - gewollt oder nicht....
Und warum soll ich Umwege laufen, damit solche verantwortungslosen Menschen ihren Spaziergang genießen können? No Way.... Würde ich nicht machen - ich würde das OA einschalten.
-
Also irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. ....
für mich hört es sich so an, als seien die Hunde einfach mal gucken gekommen.
Die sind doch nicht in Tötungsabsicht auf deinen Hund los ?
Und dass Junghunde, besonders so winzige wie deiner gern mal schreien wie am Spieß, obwohl ihnen de facto kein Haar gekrümmt wird, ist auch bekannt.Auch deine Beschreibung von der Situation am Hof...ja meine Güte, dann kommt das Hundi mal gucken, wer da so vorbeiläuft.
Je nach Gegend ist es eher die Regel, daß die Höfe offen sind.Kann das sein, daß du in der Hinsicht einfach etwas überängstlich bist ?
Ich will den Mann bzw. Sein Verhalten nicht entschuldigen, aber gleich mit Anzeige und OA zu drohen find ich jetzt übertrieben.
-
Zitat
Um Hunde abzuleinen gibt es entweder Freiflächen in ländlichen Gegenden oder in Stadtbezirken ausgewiesene Hundewiesen. Innerhalb einer Ortschaft unangeleinte Hunde sind ein absolutes No-Go in meinen Augen.
Den Besitzern gehört der Hund abgenommen. Das ist unverantwortlich. Des Weiteren hat ein Hundebesitzer sein Gelände auf dem der Hund frei läuft so zu sichern, dass dieser nicht ausbrechen kann. Wenn nicht gehört diesen Leuten meiner Meinung nach auch kein Hund.
Ich kann als Hundehalter nicht davon ausgehen, dass jedes Tier und jeder Mensch meinen Hund "toll" finden - geschweige denn kann ich die Hand dafür ins Feuer legen, das nichts passiert. Mag mein Hund noch so harmlos sein.
Wird echt zeit, dass der Hundeführerschein generell als Pflicht zum Führen eines Hundes endlich eingeführt wird. Wenn ich sehe wie viele Halter uneinsichtig sind und mir einfach die Gesellschaft ihrer Hunde "aufs Ohr drücken" - gewollt oder nicht....
Und warum soll ich Umwege laufen, damit solche verantwortungslosen Menschen ihren Spaziergang genießen können? No Way.... Würde ich nicht machen - ich würde das OA einschalten.
Ich hoffe, dass du niemals auch nur einen kleinen Fehler machst und dein Hund ungefragt zu einem anderen Hund rennt, der dann aus Schreck losbrüllt. Nicht das jemand meint, dir gehört der Hund weggenommen..
Ganz ehrlich..man kann es auch übertreiben!
Ich werde jetzt Oma sagen, dass wir richtig hohe Zäune um den Garten rum brauchen. Denn leider springt mein Mali aus dem Stand über den knapp 2 Meter hohen Zaun und ich will den Hund ja behalten..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!